Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.496 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.01.2019 12:33
#151 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #148
Wieso "Wer auch sonst"?? Im Anfangspost wird ja von Frank Schaff geschrieben.
Checke es irgendwie auch nicht. Ist ja nicht so als wäre Cierpka der einzige Regisseur, der für die Interopa arbeitet.

Dark_Blue


Beiträge: 920

24.01.2019 13:27
#152 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Wieso nimmt die Regie das so ab? Christoph Waltz klingt, als würde er sich selber parodieren. Fürchterlich. Hoffe, dass hat man nur mal auf die schnelle für nen Trailer aufgenommen.
Falls er so im Film auch redet, dann wird (leider) im original geschaut.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.01.2019 13:27
#153 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

In letzter Zeit ist es quasi nur noch Cierpka, das ist schon richtig.

Und mit Verlaub: Die Performance von Marcus Off war deutlich angenehmer und feiner. Waltz hatte darstellerisch schon zu deutschen TV-Zeiten die Angewohnheit, in "normalen" Rollen extrem blass zu werden. Exaltiert oder nix, könnte man sagen. Treib ihm den Landa aus, dann steht der Kaiser aber ganz nackig da und des Manderl schrumpelt z'am wie a oides Würschterl. "One trick pony" nennen das Amis. Ich glaube, ich höre hier ein Wiehern.

Es gibt Gründe, warum Waltz als deutschsprachiger TV-Darsteller nicht in der ersten Reihe stand. Das vergisst man heutzutage nur gern.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.01.2019 13:42
#154 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Ich kenne einige frühere deutschsprachige Rollen, die Waltz früher gespielt hat und finde auch, dass er da zuweilen recht dröge und unscheinbar (Stichwort "Graue Maus") wirkte, vor allem wenn die Rollen eher gewöhnlich waren und eben keine von der Marke "Hans Landa" oder "Dr. King Schulz". Das exaltierte kam dementsprechend für mich erst mit "Inglourious Basterds". Scheinbar lieben ihn jedoch viele seiner Fans genau deswegen, insbesondere was seinen geschwollenen Duktus und gewählte Ausdrucksweise anbelangt. Teilweise hab ich das Gefühl, dass viele Leute Christoph Waltz schon mit Oskar Werner auf einem Podest stellen so wie bei denjenigen jedesmal einer abgeht, wenn diese nur seine Stimme hören.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.01.2019 14:49
#155 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Er schafft es, blasiertes Spiel und gebieterisches Interview-Gehabe zum 5-Zentimeter-Podest umzuformen, vor dem sich dann die Millimeter-Männchen in den Dreck werfen können, ja. All hail Waltz. Wie schwach allein schon seine Stimme ist, wenn sie mal nicht durch tolle Text-Täler turnen darf, hören wir hier. Als normaler Mensch schrumpft er ganz schnell wieder zum frustrierten TV-Darsteller zusammen, der Journalisten am Schnittchen-Tisch weismachen will, wie missverstanden und geil er ist.

Hat da jemand Parvenü gesagt? Gesundheit.

Jedenfalls, schade, dass Off nicht durfte. Der Film schaut trotzdem nach einem ganz dollen Ding aus, wenn man 'n Sixpack Karlsbergkrone sitzen hat. Die Türken-Horden in meinem Stammkino werden sich beömmeln.

Cheers.

CerseiLannister



Beiträge: 43

25.01.2019 09:51
#156 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Die Türken-Horden? Was ist dein Problem?

Mr.Voice


Beiträge: 726

25.01.2019 11:58
#157 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Bin immer wieder froh zu hören, dass ich nicht der einzige bin der Waltz für einen schlechten Schauspieler hält.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.01.2019 15:39
#158 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Cersei: Redest du mit mir? Du laberst mich an? Kann das sein, dass du mich meinst? Du redest mit mir?

Samedi



Beiträge: 16.526

25.01.2019 16:09
#159 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Ist bekannt, ob Cierpka auch schon bei den Aufnahmen mit Off für die Dialogregie verantwortlich war?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.01.2019 18:12
#160 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Waltz ist kein schlechter Schauspieler. Wenn eine Rolle nicht mehr verlangt als unscheinbar zu sein, dann ist das so in Ordnung. Wie jeder andere Schauspieler hat auch er seine Stärken und Schwächen. Marcus Off würde hier rein gar nichts verbessern.

CerseiLannister



Beiträge: 43

25.01.2019 18:45
#161 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Dubber, du bist einfach nur widerlich. Auch die Geschichte mit deiner Großmutter. Und du bist tatsächlich weiblich? Kann ich mir schlecht vorstellen. Wieso diskriminierst du Türken?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.01.2019 19:03
#162 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Ui, Gutmensch-Stalker much? Du bist mir zu dumm. The end.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.01.2019 22:12
#163 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von CerseiLannister im Beitrag #161
Dubber, du bist einfach nur widerlich. Auch die Geschichte mit deiner Großmutter. Und du bist tatsächlich weiblich? Kann ich mir schlecht vorstellen. Wieso diskriminierst du Türken?



Gott, so gelacht wie über diesen Beitrag hab ich schon lang nimmer!!!!!!! Eureka!!!
Ja, Cersei, das ist tatsächlich unsere furchtbar liebe Frau Dubber!!!!! Ihr richtiger Name ist Walpurga Flatulenza Klothilde Štrÿžyžkowski, hypersarkastische XXXL Poledancerin aus Erfurz!!!!

toto


Beiträge: 1.622

25.01.2019 22:13
#164 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Willkommen im Kindergarten!!

dlh


Beiträge: 14.891

25.01.2019 22:35
#165 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Das Forum ist komisch geworden.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz