Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 17.724 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
Samedi



Beiträge: 7.138

28.01.2019 15:05
#181 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #180
Zitat von Samedi im Beitrag #179
Zitat von WB2017 im Beitrag #178
Ich frage mich echt was ist die Logik dahinter? Jeder Trailer wurde mit Anne Düe eingesprochen und es klang perfekt. Warum muss dann umbesetzt werden?


Die Logik dahinter wäre vielleicht, dass für die Trailer noch nicht Cierpka verantwortlich war und er es jetzt anders haben will.


Und diese Umbesetzung soll jetzt besser sein?


Sonst wäre sie ja nicht erfolgt, wenn sie in den Augen und Ohren von Cierpka nicht besser wäre. Persönlich sehe ich es übrigens genau wie du.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

8149



Beiträge: 4.735

28.01.2019 15:32
#182 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #178
Ich frage mich echt was ist die Logik dahinter? Jeder Trailer wurde mit Anne Düe eingesprochen und es klang perfekt. Warum muss dann umbesetzt werden?


Logik 101:

Trailerbesetzung: "Wer sprach Schauspielerin XY zuletzt?"

Filmbesetzung: "So Leute, in der Zeit bis zum Release können wir ein ordentliches Casting machen und die finale Stimme bestimmen."

Das ist keine Raketenwissenschafft...

Nyan-Kun


Beiträge: 2.877

28.01.2019 16:01
#183 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #147
Zitat von WB2017 im Beitrag #146

Dialogregie: Christoph Cierpka



Wer auch sonst.

Mittlerweile checke ich jetzt was es damit auf sich hat. Seit 2013 hat Christoph Cierpka bei Christoph Waltz bis auf (soweit ich es überblickt habe) zwei Ausnahmen die Synchronregie geführt. Glaube da schon fast nicht mehr an einen Zufall. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass Cierpka somit Waltz gut im Griff hat. Allerdings wirkt es bis jetzt eher so, dass Cierpka Waltz zu viel durchgehen lässt, eben weil die beiden mittlerweile vertrauter sind und man eher dazu neigt über ein paar Unebenheiten hinwegzusehen.


Dark_Blue


Beiträge: 678

28.01.2019 16:03
#184 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Könnte Alita vielleicht Magdalena Höfner sein?


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.657

28.01.2019 16:49
#185 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #184
Könnte Alita vielleicht Magdalena Höfner sein?

Das würde ich mal vorsichtig mit "Ja" beantworten. Schöne Idee.

Psilocybin


Beiträge: 287

28.01.2019 19:39
#186 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Klingt super! Neue Leute braucht das Synchronland.

Dark_Blue


Beiträge: 678

28.01.2019 20:10
#187 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Anne Düe hat aber anhand des Trailer besser gespielt. Und so unverbraucht ist sie auch nicht. Zumindest kannte ich sie vorher nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.877

28.01.2019 20:15
#188 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Anne Düe ist aber deutlich länger aktiv und erfahrener. Höfner ist im Vergleich dazu eine richtige Newcomerin. Hört man im großen und ganzen den beiden auch an.

WB2017



Beiträge: 4.858

29.01.2019 19:56
#189 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Online Spot - DE:

https://www.facebook.com/20thCenturyFoxG...93399931360748/

Christoph Waltz - Dr. Dyson Ido - Christoph Waltz
Rosa Salazar - Alita - Magdalena Höfner
Mahershala Ali - Vector - Torben Liebrecht

Off-Sprecher: ??

---------------------------------------------------------

Der einzige der hier eine perfekte Leistung erbringt ist Torben Liebrecht
Mein Gott, wie emotionslos Waltz den Satz: "Mein Schatz das bist du." sagt. So richtig: Noch schnell einsprechen egal wie es klingt ich will in den Mittag

---------------------------------------------------------

Unten ein 1:1 Vergleich von Alita. Bitte, jemand soll mich aus diesem Albtraum aufwecken


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alita_BA_DUB_AlitaVoice#1-2.mp3
Nyan-Kun


Beiträge: 2.877

29.01.2019 20:04
#190 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Einfach nur herrlich. Waltz klingt da teilweise echt wie eine Computerstimme wie man sie auch aus Übersetzungsprogrammen kennt.
Da könnte man ja glatt denken, dass Dr. Dyson Ido selber ein Roboter ist.

Bin schon mal auf das Gesamtergebnis gespannt. Das muss ich mir mal selber in Gänze anhören.

PS: In dem 1:1 Vergleich bei den Alita Sprecherinnen klingt Anne Düe irgendwie mehr nach "typisch glattgelecktem Synchronton", auch wenn sie das durchaus gut gemacht hat. Da bin ich deutlich offener, was die finale Sprecherin anbelangt.


WB2017



Beiträge: 4.858

29.01.2019 20:09
#191 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #190
Einfach nur herrlich. Waltz klingt da teilweise echt wie eine Computerstimme wie man sie auch aus Übersetzungsprogrammen kennt.
Da könnte man ja glatt denken, dass Dr. Dyson Ido selber ein Roboter ist.

Bin schon mal auf das Gesamtergebnis gespannt. Das muss ich mir mal selber in Gänze anhören.


Ja, nur ist es im Original nicht so. Somit spielt er auf Deutsch etwas was er im Original nicht macht.

Psilocybin


Beiträge: 287

29.01.2019 20:13
#192 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Der Einzige der hier gewohnt routiniert klingt ist Liebrecht. Aber das muss nichts schlechtes heißen. Alitas Sprecherin harmoniert deutlich mit Waltz - wurde wohl mit Absicht jemand besetzt, der noch nicht Synchronbögen kann.
Man muss sich auch mal auf was ungewohntes einlassen und es nicht sofort verteufeln.
Umgekehrt könnte ich auch sagen, dass Liebrecht negativ heraussticht, weil er als einziger nach synchron klingt.

Der direkte Synchronvergleich mit Alitas Sprecherin zeigt mir übrigens deutliche Qualitätsunterschiede im Spiel. Anne Düe bögt sich durch den Take und klingt schön geleckt und sauber.
Bei der anderen Sprechetin spüre ich etwas. Vergleich ist ein bisschen gemein, weil das Eine ein, wahrscheinlich, schnell synchronisierter Trailer war und bei dem anderen auch gearbeitet wurde.

WB2017



Beiträge: 4.858

29.01.2019 20:16
#193 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Nur hat man sich jetzt halt auf die (alten) Stimmen gewöhnt und diese eingeprägt durch die ganzen Trailer. Und jetzt so einen Bruch abzuziehen... Unverständlich.


Dark_Blue


Beiträge: 678

29.01.2019 20:18
#194 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #192
Der direkte Synchronvergleich mit Alitas Sprecherin zeigt mir übrigens deutliche Qualitätsunterschiede im Spiel. Anne Düe bögt sich durch den Take und klingt schön geleckt und sauber.
Bei der anderen Sprechetin spüre ich etwas. Vergleich ist ein bisschen gemein, weil das Eine ein, wahrscheinlich, schnell synchronisierter Trailer war und bei dem anderen auch gearbeitet wurde.


Die andere Sprecherin spielt dafür ziemlich unterdurchschnittlich.

Psilocybin


Beiträge: 287

29.01.2019 20:20
#195 RE: Alita: Battle Angel (2019) Zitat · antworten

Ist bei Trailern doch nix neues. Ich finds klasse, dass man experimentierfreudiger wird. Ich denke da nur an Florian Clyde, der ja jetzt auch nicht viel Erfahrung im synchron hatte.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz