Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 9.216 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
websconan



Beiträge: 159

19.03.2019 06:54
#76 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Man kann sich nicht Mal mehr auf Synchrontafeln verlassen, aber finde schon es klingt Recht ähnlich. Man merkt es nur wenn man jetzt direkt die beiden um Vergleich hört.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

19.03.2019 12:15
#77 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Was Synchrontafel anbelangt hab ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass (Pi mal Daumen) in jedem dritten Fall Fehler mit drin sind. Meist sind einige Namen falsch geschrieben oder es wird einer Rolle der falsche Sprecher zugeordnet.

xyxyxyxy


Beiträge: 9

20.03.2019 02:10
#78 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich glaube das Netflix einfach immer dieselbe Synchrontafel ans Ende setzt, unabhängig von der Episode. Es werden ja auch nie die Sprecher für Kleinrollen angegeben

8149



Beiträge: 4.687

20.03.2019 17:24
#79 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Die Richtigkeit hängt sowohl von Netflix als auch von der Synchronfirma und vom Synchronstudio ab.
Da kann man nicht immer Netflix die alleinige Schuld geben.

websconan



Beiträge: 159

21.03.2019 07:09
#80 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Naja zuvor hat es ja bei Riverdale gestimmt. Da wurde auch zum Beispiel nicht Anita Hopt bei Folge 1 der 3. Staffel angegeben, sondern direkt Alice Bauer.

Ach ja die heutige Folge soll eine Musicalfolge sein, hoffentlich werden wieder alle Lieder deutsch synchronisiert

websconan



Beiträge: 159

21.03.2019 14:16
#81 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Diesmal ist das Musical sehr billig bearbeitet. Keine Synchronisation der Songs, nur untertitelt. Ich habe das Gefühl Netflix hat bei der 3. Staffel sehr tief angesetzt, zumal es daran liegen kann weil die Lizenz bald exklusiv an Warner Bros Streamingdienst gehen wird

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

21.03.2019 18:16
#82 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich würde aber auch vermuten, dass es nach der anderen Folge wieder viel Kritik kam und es daraufhin im Original belassen wurde. Trotzdem schade.


Hawkman



Beiträge: 604

22.03.2019 02:14
#83 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Soviel macht ne gute deutsche Synchro aus. Letztes Mal hatte ich Spaß mit den deutschen Songs. Dieses mal bin ich fast eingeschlafen wie die Zuschauer in den USA.

websconan



Beiträge: 159

22.03.2019 11:01
#84 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Die deutsche Synchronisation ist von einer super Synchronisation mittlerweile zu einer soliden Synchronisation ohne Rücksicht auf Kontinuität geworden. Es ist egal wer jemand vorher gesprochen hat, es ist egal ob vorher Musicalsongs übersetzt wurden. Und wenn jemand umbesetzt wird, dann synchronisiert man es nicht Mal nach. Sehr schade... Liegt's jetzt an Netflix oder an SDI, die das nicht gebacken bekommen?

Hawkman



Beiträge: 604

22.03.2019 13:01
#85 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich komme mit Hirams Stimme einfach nicht klar

websconan



Beiträge: 159

26.03.2019 18:27
#86 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Veronica (Camila Mendes) wird bei dem neuen Netflix Film "The Perfect Date" wieder von Anita Hopt gesprochen. Ich hoffe die Verantwortlichen haben ein einsehen und besetzten Veronica wieder zurück und lassen am besten alle Takes der 3. Staffel nochmal neu von Anita Hopt einsprechen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, so wunderbar wie die Synchronisation war, Mittlerweile passt die Qualität der Synchro sich der Qualität der Serie an, nämlich Durchschnitt. Finde ich sehr schade.

Ich bitte Warner bzw. Netflix da echt nachsynchronisationen vornehmen zu lassen spätestens für den DVD und Blu-ray Release. Den Kontinuität innerhalb der Serie sollte zumindest einigermaßen gewährleistet sein.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

28.03.2019 21:29
#87 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Chad Michael Murray: Wanja Gerick

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mehr als positiv überrascht. :)


Dylan



Beiträge: 9.570

28.03.2019 22:14
#88 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #87
Chad Michael Murray: Wanja Gerick

Bin mehr als positiv überrascht. :)

Naja, schwer zu glauben. Letzten Monat wolltest du Wanja noch absägen :
Zitat von Mew Mew im Beitrag #69
Wie ich gerade gelesen habe, wird Chad Michael Murray eine Rolle in Riverdale übernehmen. Da für die Art der Rolle (und das mittlerweile gealterte Aussehen) Wanja Gerick oder Nicolas Artajo nicht mehr in Frage kommen, würde ich mir wünschen, dass man tatsächlich versucht Simon Jäger oder Tim Knauer für ihn zu bekommen.


Ich freu mich sehr über Wanja Gericks Besetzung. Werde die Serie aber trotzdem nicht schauen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

29.03.2019 06:44
#89 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

@Dylan: Das verstehst du falsch. Ich war der Meinung, dass er wohl für die Rolle nicht in Frage kommt, da ich dachte, dass sie "Edgar" stimmlich älter/tiefer besetzen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.200

16.05.2019 18:51
#90 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Also das Staffelfinale von S3 war genial. Gut geknüpfte Story und einige Überraschungen. Ich freue mich gerade total auf Staffel 4 und bete, dass nicht wieder jemand umbesetzt wird. An ALice Bauer hat man sich irgendwie mittlerweile gewöhnt, aber Nico Mamone als Harem Lodge funktioniert gar nicht. Klingt einfach auch so unecht, wie er seine Stimme drücken muss. Rückkehr der alten Stimme erwünscht.

P.S. Erkennt jemand die Sprecherin von Molly Ringwald?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MRingwald2.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz