Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 312 Antworten
und wurde 29.457 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2019 13:02
#121 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #120
Bist das du?

WTF? Nein, deshalb ja die verlinkung.

Aber interessant. Aufnahmen heute mit einem Release am 07.11.
Somit ca. 2 Wochen vorlauf für die Synchro.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.10.2019 14:05
#122 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Was für 'ne Verlinkung? Wenn ich da draufklicke, kommt nur das Bild in groß.

Bei kommentarlos geposteten Bildern, die sich mir nicht selbst erklären, äußere ich halt einfach mal irgendwelche kühnen Vermutungen, die mir spontan einfallen.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2019 14:17
#123 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Unter dem Bild ist ja die „Verlinkung“ bzw. die Quelle. Meines wissens nach lassen sich IG Storys nicht mit nem URL-Link „verlinken“.
Besser? Besser! 🙃

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.10.2019 15:05
#124 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #123
Unter dem Bild ist ja die „Verlinkung“ bzw. die Quelle. Meines wissens nach lassen sich IG Storys nicht mit nem URL-Link „verlinken“.
Besser? Besser! 🙃


In der Formulierung schon mal gar nicht. Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. Irgendwelche Bilder, die sich nicht selbst erklären, sind sinnlos. Und nicht-anklickbare Verweise auf irgendwelche Storys der IG Metall (oder was auch immer) sind keine Verweise. Schreib doch kurz dazu, wer oder was das Bild zeigt, welchen inhaltlichen Hintergrund es hat.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2019 15:35
#125 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #124
Zitat von WB2017 im Beitrag #123
Unter dem Bild ist ja die „Verlinkung“ bzw. die Quelle. Meines wissens nach lassen sich IG Storys nicht mit nem URL-Link „verlinken“.
Besser? Besser! 🙃


In der Formulierung schon mal gar nicht. Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. Irgendwelche Bilder, die sich nicht selbst erklären, sind sinnlos. Und nicht-anklickbare Verweise auf irgendwelche Storys der IG Metall (oder was auch immer) sind keine Verweise. Schreib doch kurz dazu, wer oder was das Bild zeigt, welchen inhaltlichen Hintergrund es hat.

Da poste ich ein Bild aus einer Story einer Sprecherin mit dem Thema dieser Serie, als Info, Hinweis was auch immer... und du machst ne riesen Sache draus.
Was IG Metall? Mich korrigieren und dann selber solches Zeug schreiben.

1. Das Bild ist selbsterklärend: Eine Person, wahrscheinlich eine Sprecherin, steht im Synchronstudio.
2. Der von ihr geschriebener Text erklärt alles.
3. Der Name der Sprecherin ist, von ihr selbst, unten rechts klar ersichtlich verlinkt. In der Story selbst funktioniert die Verlinkung da dies hier nur ein Bild ist muss der Name manuell eingegeben werden.
3. Der Account, von der Story, habe ich unten am Bild hinzugefügt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.10.2019 15:44
#126 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Natürlich weiß ich, was du mit IG gemeint hast. Ich habe nur keinen Instagram-Account und ich finde es auch verwegen, davon auszugehen, jeder hätte einen, und ihn hier wie selbstverständlich einzubeziehen, wenn es sich gar nicht verlinken lässt. Ich sehe auch immer noch nicht, was mir das Bild sagen soll. Es sprechen ständig irgendwelche Leute in irgendwelchen Produktionen mit. Ein kaum erkennbares Bild allein ist dazu doch gar kein Mehrwert. Ist das irgendjemand "Besonderes"? Gibt es dazu eine besondere Anekdote, irgendeinen netten, tieferen Einblick hinter die Kulissen? Erfährt man wenigstens, welche Schauspielerin/Rolle gemeint ist?

Wenn der von ihr geschriebene Text alles erklärt, dann referiere ihn doch bitte kurz, damit man beurteilen kann, ob es sich lohnt, dem nachzugehen. Oder wenn das zu schwierig ist, kopiere ihren Text hinein, oder wenn er länger ist, zumindest den Anfang als Appetizer mit Quellenangabe. Das ist hier keine Social-Media-Fließband-Müllhalde, sondern ein Forum, in dem diskutiert wird und das dazu eine sinnvolle Grundlage braucht.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2019 16:09
#127 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Natürlich sprechen täglich Leuten im Studio ein, jedoch posten es nicht alle. Und solch einen Einblick finde ich immer interessant auch wenn es nur ein paar Sekunden sind.
Leider können ja keine Videos hochgeladen werden, dann würde mann mehr sehen, ist ja auch nur ein Ausschnitt.

Jodie Blank bei den Aufnahmen zu Episode 4x05. Auch interessant das dies zwei Wochen vor dem Release passiert und somit nur ein kurzer Vorlauf ist.

Das mit dem Mehrwert muss doch jeder selber entscheiden: Für die einen reicht eine kurze Story (Arbeiten laufen xx Tage vor Release, keine Umbesetzungen etc.) andere brauchen gefühlt eine Doku/Interview um es erst als Mehrwert zu erkennen.

Naja IG ist doch schon sehr verbreitet und ich treffe selten jemand ohne IG-Account, privat und beruflich.
Lea Kalbhenn z.B. führt regelmässig über IG Storys ganze Q&As über das Thema Synchron. Sehr interessant, nur so als Info.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.10.2019 16:25
#128 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ne, tut mir Leid WB2017, aber da bin ganz auf der Seite von Toby. Einfach mal so irgendein Bild posten aus einer Instagram Story auf die Außenstehende ohne Konto nicht zugreifen können, nichts dazu zu sagen (noch nicht einmal ein paar kurze Sätze) und obendrein auch noch vorauszusetzen, dass alle was damit anfangen können ist sage ich mal doch sehr verwegen.

Also ich konnte damit auch nichts anfangen und wollte dazu auch noch mehr sagen, aber das hat Toby mir dann dankenswerterweise abgenommen. Nur soviel: Ich kenne genug Leute, die sich dem Social Media Gedöns verweigern und bin lustigerweise vor allem mit Leuten in Kontakt, die wie ich auch kein Konto bei Facebook, Twitter oder Instagram haben. Sicher kennt jeder, der nicht unter einem Stein lebt, diese "Sozialen Medien", aber wenn man da nicht drin ist ist man je nachdem auch davon ein Stück abgeschnitten. Wie gesagt. Wenn man bei Instagram z.B. kein Konto hat hat man keinen Zugriff auf die Storys, sondern lediglich auf die veröffentlichten Fotos.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2019 17:26
#129 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Schade wird das so negativ aufgefasst, aber okay, nehme ich so zur Kenntnis.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.10.2019 17:39
#130 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Wenn du zu dem Bild noch kurz was gesagt hättest und nicht gleich voraussetzt, dass jeder einen Instagram Konto hat wäre die Resonanz sicherlich weniger negativ ausgefallen. Hoffe mal, dass du das nicht nur einfach zur Kenntnis nimmst, sondern auch mal zumindest etwas darüber nachdenkst.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.10.2019 17:45
#131 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #127
Jodie Blank bei den Aufnahmen zu Episode 4x05.

Zitat von WB2017 im Beitrag #121
Aufnahmen heute mit einem Release am 07.11.


Ah, danke.

Die zwei Infos von Anfang unter das Bild mit Verweis auf ihre Instagram-Story, und alles wäre klar gewesen. Da hätte man gleich entscheiden können "Interessiert mich nicht" oder "Cool, dem gehe ich mal nach!".

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.10.2019 19:01
#132 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Krieg der Welten.

websconan



Beiträge: 602

27.10.2019 18:46
#133 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

In der dritten Folge von der vierten Staffel habe ich Tommy Morgenstern gehört. Hätte nicht erwartet das die unterdurchschnittliche Synchro den noch abbekommt :O

Melchior


Beiträge: 1.702

27.10.2019 19:38
#134 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #133
In der dritten Folge von der vierten Staffel habe ich Tommy Morgenstern gehört. Hätte nicht erwartet das die unterdurchschnittliche Synchro den noch abbekommt :O


Also ich bitte dich. Die Synchro von "Riverdale" ist bei weiten nicht unterdurchschnittlich, aber zugegebener Maße nicht mega überdurchschnittlich (eine durchschnittliche Synchro). Da gibt es weitaus schlimmere Synchros (von Netflix).

Du musst auch die Produktionsbedinungen beachten. Ich finde das Team macht das beste draus. Und jeder Sprecher hat auch seinen eignen individuellen Terminplan (in einen Fall sogar Mutterschutz/Berufsausübungsverbot), der leider nicht immer mit den Aufnahmezeitraum übereinstimmt.

Und über die besetzten Sprecher (und ihre Leistung) kann man nicht meckern, auch wenn es nicht immer die gewünschten sind. Jede Umbesetzung ist schade, aber ich kann auch verstehen, dass man nicht immer hin und her wechseln will, wenn der eine Sprecher nur bedingt zur Verfügung steht. Auch haben mache Synchronsprecher einfach keine Zeit für zu kurzfristige Produktionen (z.B. wegen Auslandsaufenthalt)

Hawkman



Beiträge: 669

27.10.2019 21:33
#135 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Er weiß ja selbst nicht, dass die Serie mittlerweile eine unterdurchschnittliche Synchro hat. Aber schlimmer als die Synchro ist eher die Qualität der Serie selbst. Damit meine ich jetzt nicht die völlig schlechte Bildqualität auf Netflix sondern die Serie, die seit Staffel 3 immer lächerlicher wird. Die Namen der Charaktere, unlogische Handlungen, die Rakete von Mister Neverever oder wie er heißt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz