Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 312 Antworten
und wurde 29.457 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
websconan



Beiträge: 602

21.01.2021 09:13
#181 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Eines muss man der neuen Sprecherin lassen: Im Gegensatz zur Neubesetzung von Veronica und Cheryl wurde da echt gut gecastet bzgl. Stimmähnlichkeit.

Buki


Beiträge: 148

21.01.2021 17:34
#182 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ja ich finde auch, dass Laura eine sehr gute Alternative für Jodie ist.

Und ich finde Jodie setzt da ein schönes Zeichen gegen all den hate, den einige im Internet ja gerne mal an Sprechern auslassen, nur weil er/sie z.B. nicht die absolute Wunschbesetzung ist. Das sollte man sich sowieso mal abgewöhnen.

websconan



Beiträge: 602

22.01.2021 07:41
#183 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich hab die neue Folge jetzt gesehen. Ganz ehrlich der Unterschied ist nicht groß hörbar. Da haben die Verantwortlichen echt gute Arbeit geleistet. Bei bisherigen Umbesetzungen gabs halt leider einen größeren Bruch, vor allem bei Cheryl und Veronica, klar ist Hate unangemessen, aber kritisieren darf man zumindest die Besetzung dann schon. Die Sprecher können ja nichts dafür, aber die Regie/Aufnahmeleitung dann schon eher. Entweder ist es dem Zeitdruck geschuldet, dass die Besetzungen eher nach „wer grad kann“ besetzt werden oder man hat niemand sonst gefunden. Letztendlich hat die Synchro Riverdale einfach Pech was die Sprecherumbesetzungen angeht, wahrscheinlich hätte man vieles auch vermeiden können, wenn man alle Folgen am Stück im Frühsommer raushaut. Offenbar wird wohl doch Woche für Woche aufgenommen wie Jodie Blank meinte. Ich dachte noch die würden alle paar Wochen 2-3 Folgen bekommen.

Lorio


Beiträge: 249

24.01.2021 09:01
#184 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie Jodie Blank wieder auf die Rolle zurück besetzen. Nach der zweiten Folge soll es einen Zeitsprung von mehreren Jahren geben, so wie ich das mitbekommen habe. Man würde es wahrscheinlich damit begründet, dass die Charaktere älter geworden sind und einige Sprecher ihre Rolle ohnehin anders anlegen müssen.

websconan



Beiträge: 602

25.01.2021 09:34
#185 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

@lorio: Glaube, dass dir die Vergangenheit recht gibt. Bisher haben die Jascheroffs keine Rolle zurückbesetzt, wenn jemand mehrere Monate ausgefallen ist.

So bereits geschehen bei: Anita Hopt (Veronica), Magdalena Turba (Cheryl), Marios Gavrilis (Hiram Lodge); wobei ich beim letzteren Sprecher nicht sagen kann wieso er umbesetzt wurde.

Bei den ersten beiden war es entweder wegen Schwangerschaft oder „Auslandsaufenthalt“.

Looney fan


Beiträge: 861

27.01.2021 02:17
#186 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Die Serie hat eine wahnsinig tolle Synchro und macht so viel Spaß werde Jodie für die 5. Staffel aber definitv vermissen. Außerdem wer auch immer Donna in Staffel 4 Besetzt hat ist absolut Brilliant das hat so wunderbar gepasst die Stimme war perfekt für diese Rolle mega (würde noch mehr schreiben will aber Niemand spoilern über Donna )

websconan



Beiträge: 602

27.01.2021 12:03
#187 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Aufgrund der häufigen Umbesetzungen und Nicht-Rückbesetzung, finde ich die Synchro maximal durchschnittlich. So viele Wechsel wie es da bisher gab. Auch bei „bekannten Gaststars“ hat man auch meist irgendwen genommen, der ihn vielleicht mal gesprochen hat, anstelle der geläufigen Besetzung. Also nein, finde diese ständigen Wechsel machen für mich aus der synchro keine gute.

CrimeFan



Beiträge: 6.663

27.01.2021 12:19
#188 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Wenn man der Synchronfassung mehr Zeit lassen würde, hätte man einige Umbesetzungen sich sparen können. Da hat Netflix eine gewisse Mitschuld.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

31.01.2021 09:30
#189 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Keine Staffel ohne Umbesetzung.

Mishel Prada (Hermosa Lodge) hat in 5x02 eine neue Stimme. Jedoch ist sie mir nicht bekannt. Zuvor war es noch Ghadah Al-Akel.

websconan



Beiträge: 602

01.02.2021 06:30
#190 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich dachte auch ich höre nicht richtig. Sehr schade um ihre alte Stimme, die hat besser gepasst, finde ich. Jetzt wirkt es austauschbar. Bin ja gespannt ob Nina Dobrev bei ihrer angeblichen Besetzung wenigstens Tanya Kahana bekommt, das ist meine Mindesterwartung, aber vielleicht findet man auch hier jemand unpassenden oder jemand der sie mal 1/2. Mal gesprochen hat 😮

CrimeFan



Beiträge: 6.663

01.02.2021 08:07
#191 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Al-Akel im Synchron zuhören ist inzwischen zu einer Rarität geworden und bei den paar Rollen die sie noch hatte, wird sie auch nach und nach Umbesetzt.

batman


Beiträge: 732

01.02.2021 10:06
#192 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Warum eigentlich schon wieder? Kommt mir wie ein Deja Vu vor

websconan



Beiträge: 602

01.02.2021 10:11
#193 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Hoffentlich bleibt sie uns wenigstens bei „Haus des Geldes“ erhalten. Allerdings haben die wohl auch weniger Zeitdruck.

batman


Beiträge: 732

01.02.2021 10:58
#194 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Mich hat es schon sehr gestört, das sie bei Legends of Tomorrow ersetzt wurde

Demir



Beiträge: 318

01.02.2021 12:39
#195 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Was ist denn überhaupt bei Al-Akel passiert? Noch vor 2016/2017 war sie gefühlt in jedem Film zuhören.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz