Ja ich finde auch, dass Laura eine sehr gute Alternative für Jodie ist.
Und ich finde Jodie setzt da ein schönes Zeichen gegen all den hate, den einige im Internet ja gerne mal an Sprechern auslassen, nur weil er/sie z.B. nicht die absolute Wunschbesetzung ist. Das sollte man sich sowieso mal abgewöhnen.
Ich hab die neue Folge jetzt gesehen. Ganz ehrlich der Unterschied ist nicht groß hörbar. Da haben die Verantwortlichen echt gute Arbeit geleistet. Bei bisherigen Umbesetzungen gabs halt leider einen größeren Bruch, vor allem bei Cheryl und Veronica, klar ist Hate unangemessen, aber kritisieren darf man zumindest die Besetzung dann schon. Die Sprecher können ja nichts dafür, aber die Regie/Aufnahmeleitung dann schon eher. Entweder ist es dem Zeitdruck geschuldet, dass die Besetzungen eher nach „wer grad kann“ besetzt werden oder man hat niemand sonst gefunden. Letztendlich hat die Synchro Riverdale einfach Pech was die Sprecherumbesetzungen angeht, wahrscheinlich hätte man vieles auch vermeiden können, wenn man alle Folgen am Stück im Frühsommer raushaut. Offenbar wird wohl doch Woche für Woche aufgenommen wie Jodie Blank meinte. Ich dachte noch die würden alle paar Wochen 2-3 Folgen bekommen.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie Jodie Blank wieder auf die Rolle zurück besetzen. Nach der zweiten Folge soll es einen Zeitsprung von mehreren Jahren geben, so wie ich das mitbekommen habe. Man würde es wahrscheinlich damit begründet, dass die Charaktere älter geworden sind und einige Sprecher ihre Rolle ohnehin anders anlegen müssen.
@lorio: Glaube, dass dir die Vergangenheit recht gibt. Bisher haben die Jascheroffs keine Rolle zurückbesetzt, wenn jemand mehrere Monate ausgefallen ist.
So bereits geschehen bei: Anita Hopt (Veronica), Magdalena Turba (Cheryl), Marios Gavrilis (Hiram Lodge); wobei ich beim letzteren Sprecher nicht sagen kann wieso er umbesetzt wurde.
Bei den ersten beiden war es entweder wegen Schwangerschaft oder „Auslandsaufenthalt“.
Die Serie hat eine wahnsinig tolle Synchro und macht so viel Spaß werde Jodie für die 5. Staffel aber definitv vermissen. Außerdem wer auch immer Donna in Staffel 4 Besetzt hat ist absolut Brilliant das hat so wunderbar gepasst die Stimme war perfekt für diese Rolle mega (würde noch mehr schreiben will aber Niemand spoilern über Donna )
Aufgrund der häufigen Umbesetzungen und Nicht-Rückbesetzung, finde ich die Synchro maximal durchschnittlich. So viele Wechsel wie es da bisher gab. Auch bei „bekannten Gaststars“ hat man auch meist irgendwen genommen, der ihn vielleicht mal gesprochen hat, anstelle der geläufigen Besetzung. Also nein, finde diese ständigen Wechsel machen für mich aus der synchro keine gute.
Ich dachte auch ich höre nicht richtig. Sehr schade um ihre alte Stimme, die hat besser gepasst, finde ich. Jetzt wirkt es austauschbar. Bin ja gespannt ob Nina Dobrev bei ihrer angeblichen Besetzung wenigstens Tanya Kahana bekommt, das ist meine Mindesterwartung, aber vielleicht findet man auch hier jemand unpassenden oder jemand der sie mal 1/2. Mal gesprochen hat 😮
Al-Akel im Synchron zuhören ist inzwischen zu einer Rarität geworden und bei den paar Rollen die sie noch hatte, wird sie auch nach und nach Umbesetzt.