Da diese Serie bereits nach Staffel 1, wahrscheinlich mit einem Clifhänger abgesetzt wurde, hätte sich die P7S1 eigentlich den Einkauf sparen können. Wurde nur wieder unnötig Geld in eine Synchro einer schnell gestorbenen Serie gesteckt.
Sprecher: Jughead Jones: Dirk Petrick Bret: Tobias Nath Archie Andrews: Constantin von Jascheroff Veronika Lodge: Alice Bauer Betty Cooper: Jodie Blank Kevin Keller: David Turba
Kann sein, dass wir bei Betty Cooper bald dauerhaft oder für eine Weile eine andere Sprecherin bekommen. Laut Instagram ist Jodie Blank (hoch-)schwanger🥺
Laura Elßel halte ich für eine super Alternative, doch Jodie/Betty waren einfach so stark in der Kombi. Ich freue mich für ihre baldige Mutter-Rolle, aber für die Synchro ist es schon hart. Im Grunde ein einziger Flickenteppich. Wenn die letzte Staffel erreicht ist, müsste die Serie einfach noch einmal komplett bearbeitet werden und einige Rollen durchgehend neu eingesprochen werden. Von einer Sprecherin/ einem Sprecher. Denn wie wir wissen, wird sicherlich entweder A) nicht zurück besetzt oder B) nicht rückwirkend neu aufgenommen.
@donnie Darko: Ich war mir sicher das es gegen Ende von Trailer wieder Jodie Blank war. Hmmmm
Also entweder sind beide Rollen Betty Cooper und wir haben im Trailer zwei verschiedene Sprecherinnen für eine Rolle oder im zweiten Take klingt die neue Sprecherin ähnlicher...
@Mew Mew wäre es nur eine Rolle gewesen, dann würde Netflix das mit ein wenig Chance machen (wie bei Die Telefonistinnen), aber bei so vielen Umbesetzungen und bei einigen Rollen einige Staffeln zu spät, würde das ein Wunder benötigen.
Aufgrund des Entbindungstermins & dem nachfolgenden Mutterschutz ist sie für die 5. Staffel komplett raus, in einer möglichen 6. Staffel währe sie, sofern angeboten, wieder mit dabei.
Was Jodie Blank noch wichtiges in ihrer Insta-Story erwähnt hat:
- Ihre Nachfolgerin (Laura Elßel) hat Jodie gefragt, ob sie die Rolle ablehnen soll, bevor sie diese angenommen hat. - Jodie bittet darum keinen Shitstorm zu starten. Besonders gegen ihre Nachfolgerin. Das ist leider in der Vergangenheit bei den anderen Umsetzungen vorgekommen.
War eine süße Botschaft und ich muss dazu sagen, dass Laura Elßel bisher die beste Nachfolgerin ist, da sie nahe an der Stimme von Jodie ausgewählt wurde. Hätte ich mir bei vielen Anderen auch gewünscht. ;)