Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.851 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
websconan



Beiträge: 153

10.10.2019 09:41
#106 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Episode 4x01 "Kapitel 58 - In Memoriam"

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH
im Auftrag von Netflix Deutschland/BTI Studios
Übersetzung: Mario von Jascheroff
Dialogregie: Constantin von Jascheroff
Dialogbuch: Mario von Jascheroff

Archie Andrews: Constantin von Jascheroff
Betty Cooper: Jodie Blank
Veronica Lodge: Alice Bauer
Jughead Jones: Dirk Petrick
Cheryl Blossom: Victoria Frenz
Hermine Lodge: Antje von der Ahe
Josie McCoy: Maximiliane Häcke
Hiram Lodge: Nico Mamone
Kevin Keller: David Turban
FP Jones: Charles Rettunghaus
Reggie Mantle: Nico Sablik
Toni Topaz: Peggy Pollow

Special Guest:
Shannen Doherty: Ulrike Stürzbecher

Leider keine Anita Hopt mehr :( und immer noch der "neue" Sprecher von Hiram Lodge. Wieso????

Shannon Doherty hat Ulrike Stützbecher. Fans von Charmed dürfte das nicht freuen, aber ich erwarte von der dt. Synchro nichts mehr. Es wirkt langsam schon irgendwie lieblos. Hat man das Budget gekürzt oder haben die Herren Jascheroff keine Lust mehr bzw. ist das Synchronstudio Schuld?

Hawkman



Beiträge: 592

10.10.2019 10:48
#107 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Die Serie ist mittlerweile sehr weit weg von einer guten Syncho entfernt.

OKGra


Beiträge: 12

10.10.2019 15:26
#108 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Ich muss mich mittlerweile echt als Fan von Victoria Frenz auf Madelaine Petsch outen. Sie bringt die Zicke gut rüber und passt vom Alter her einfach besser als Magdalena Turba, welche sie toll gesprochen hat, aber einfach zu reif klingt.

websconan



Beiträge: 153

11.10.2019 15:24
#109 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Leider ist die Synchro nicht mehr das was sie Mal war. Es häufen sich halt Sachen wie nicht so lippensynchrone Dialoge oder halt Sprecherumbesetzungen von Hauptcharakteren. Klar die neuen Sprecher geben ihr bestes, aber abgesehen von Cheryls Sprecherin klingen die Neubesetzungen alle schwächer als ihre Vorgänger/innen. Ich kann mir echt nicht erklären wo das Problem ist.

Es steckte halt Mal so viel Liebe in der Synchro, wie z.B. die synchronisierte Musical Folge in Staffel 2, die Sprecherbesetzungen...

Hawkman



Beiträge: 592

11.10.2019 16:50
#110 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Shannen Doherty klingt sehr viel anders. Es ist echt traurig, dass man einfach irgendeine Sprecherin nimmt, die sie irgendwann mal gesprochen hat. Sie klingt einfach so, als hätte man eine beliebige Sprecherin genommen, die eine unwichtige Person spricht. Mit Ranja Bonalana hatte man wenigstens eine Sprecherin, mit der man sie sofort identifizieren konnte, da man sie auch so kennt.

Was kommt denn als nächstes? Kiernan Shipka wird von Jennifer Weiß gesprochen, weil sie sie mal gesprochen hat? :D TV+Synchron kriegt das mittlerweile besser hin mit Sabrina.

Und ja. Die Musicalfolge war wirklich toll. Ein richtiges Highlight. Die letzte Musicalfolge hatte ich nach wenigen Minuten abgebrochen.

Naja. Was soll’s. Genug gemeckert. Zum Glück geht die Serie weiter.

websconan



Beiträge: 153

11.10.2019 17:17
#111 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Jop, bei Sabrina wird es mit dem Zeitdruck ähnlich sein, nur da gab's keine Umbesetzungen. Und das obwohl es das "gescholtene" TV+ synchron ist, die aber qualitativ die bessere Synchro haben im Vergleich zu Riverdale.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.170

11.10.2019 19:00
#112 RE: Riverdale (USA 2017-) Zitat · antworten

Sabrina wird aber in Blöcken synchronisiert. Riverdale jede Woche mit kurzer Frist. Ich könnte bei Riverdale aber auch warten, sodass die Folgen später gezeigt werden könnten. ;)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor