Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 12.001 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maestro1


Beiträge: 1.114

28.04.2019 22:54
#91 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Was ich vor allem (bezüglich der Synchronisation) schade finde ist, dass Meister nicht mehr auf RDJ eingesetzt wird. Rettinghaus is coming...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.04.2019 23:02
#92 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Also ich fand Rettinghaus für RDJ schon immer deutlich charmanter und eigentlich ist er ja die deutsche Stimme von RDJ. Bin daher eher froh, dass Meister ihn nicht komplett übernommen hat. Eigentlich ist RDJ ein recht sanftmütiger Typ und er klingt auch so als würde hinter seiner lässigen Fassade was verletzliches Schlummern. Das hat Rettinghaus für mich auch deutlich besser erfasst als Meister.

Ist jetzt kein Beinbruch, dass Meister in den Marvel Filmen den Iron Man spricht, aber es war einfach nur unnötig gewesen.

Phönix


Beiträge: 510

29.04.2019 13:46
#93 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Meister passt schon irgendwie auf Tony Stark. Aber auf RDJ? Ja, da haben sich die meisten wohl irgendwie daran gewöhnt. Den Sinn dieser Besetzung dürften aber wohl fast alle in den letzten zehn Jahren angezweifelt haben. Tobias Meister inklusive, behaupte ich mal frecherweise.

Ich sehe Endgame erst diese Woche, aber wenn Robert Downey Junior zurück an Charles Rettinghaus geht, finde ich das gut. Allein schon deshalb, dass der Mann gefühlt endlich mal wieder etwas anderes spielt als Iron Man. Vielleicht überlegt man sich ja sogar, RDJ-Double Jeffrey Dean Morgan, den Rettinghaus wohl als eine Art Ersatz endgültig zugeschustert bekommen hat, mal wieder mit Oliver Siebeck zu besetzen?

WitchDoctor


Beiträge: 357

30.04.2019 17:07
#94 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Habe gerade nur Auszüge gelesen und erstmal einen Schock bekommen. Das klang als wäre Tobias Meister verstorben. Da bin ich ja froh, dass dem nicht so ist.

Ich finde ihn fantastisch auf Robert Downey Jr...Rettinghaus mochte ich nie sonderlich auf ihn. Schon vor Iron Man. Daher hab ich damals die Besetzung begrüßt. Ich finde, keiner kann diesem Charakter mehr "Charakter" verleihen, als Tobias Meister. Seine Betonung und sein Spiel und seine Stimmenlage gehen einfach fließend in RDJ über. Das betrifft die meisten Besetzungen im MCU. Insgesamt ein wirklich gelungener Run mit den Hauptbesetzungen.

Ich finde, er hätte der Stammsprecher werden sollen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

01.05.2019 01:28
#95 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Hat jemand den Film im O-Ton gesehen?

Clint sagt zu seiner Tochter etwas in der Richtung wie "Guter Schuss Adlerauge!" Heißt es im Original etwa "Eagle Eye" oder auch "Hawkeye"?
In Age of Ultron war damals (oh Gott, damals) noch scherzhaft die Rede vom "Falkenauge". Wenn er im Original dieses Mal wieder Hawkeye sagt und man nun daraus Adlerauge gemacht hat, hat man sich ja jetzt verbessert in dem Sinne, dass die Bezeichnung "Adlerauge" nun mal geläufiger im Deutschen ist.

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015)

Zum anderen bei der Frau von Clint Barton wo sie sagt, aufgrund der offensichtlichen Flirterei von Widow und Banner ala >>Du mit deinem Falkenauge<<.
Das passt einfach nicht. Im Prinzip hätte man es >>Adlerauge<< übersetzen müssen. Ich hab noch nie jemand Falkenauge sagen hören.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.05.2019 02:48
#96 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Ich habe Hawkeye verstanden.

Acid


Beiträge: 2.064

01.05.2019 08:26
#97 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Bin mir ziemlich sicher dass es Adlerauge war.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

01.05.2019 15:23
#98 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #96
Ich habe Hawkeye verstanden.

Gut, danke! :)

WB2017



Beiträge: 7.158

06.05.2019 18:08
#99 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #1
Katherine Langford                  Kate Bishop                                 (nicht im Film) / Lydia Morgenstern


Laut den Russos war ihre Rolle die von Morgan Stark. Die Szene wurde rausgeschnitten.
So wie die Szene beschrieben ist, währe es (leider) nur O-Ton gewesen.

Zitat
“There was an idea that we had where Tony was going to go the metaphysical way station where Thanos saw his daughter when he snapped his finger. There was going to be a future version of his daughter in that way station,” the duo revealed.


Hoffentlich wird sie als Deleted Scene veröffentlicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.05.2019 18:27
#100 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Wieso wäre das im O-Ton gewesen? Die Szene mit klein Gamora war doch auch nicht im O-Ton.

WB2017



Beiträge: 7.158

06.05.2019 18:32
#101 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #100
Wieso wäre das im O-Ton gewesen? Die Szene mit klein Gamora war doch auch nicht im O-Ton.

Ja das stimmt. Dachte nur da sie nichts dazu sagten, das die ältere Morgan nur da war. Ohne Text.


Schade, hätte die Szene gerne gesehen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.05.2019 19:30
#102 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

kein Text ≠ O-Ton
kein Text = stumm

WB2017



Beiträge: 7.158

06.05.2019 20:06
#103 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #102
kein Text ≠ O-Ton
kein Text = stumm

OK

WB2017



Beiträge: 7.158

19.06.2019 16:20
#104 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

Der Film kommt mit einer neuen Fassung (zusätzliche Szenen) erneut in die Kinos.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.06.2019 16:33
#105 RE: Avengers: Endgame (2019) Zitat · antworten

"Not an extended cut, but there will be a version going into theaters with a bit of a marketing push with a few new things at the end of the movie. If you stay and watch the movie, after the credits, there’ll be a deleted scene, a little tribute, and a few surprises. Which will be next weekend."
https://screenrant.com/avengers-endgame-...-credits-scene/

Wahrscheinlich die deleted scenes, das Stan-Lee-Tribut und sonstwas aus dem DVD-Bonusmaterial (das bereits bei der FSK geprüft wurde). Also kein neu geschnittener Film. Kommt sowieso nur nächstes Wochenende, um vor Spider-Man noch etwas Kohle zu machen.

Ich denke mal das wird nur in den USA gezeigt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz