Also ich fand Rettinghaus für RDJ schon immer deutlich charmanter und eigentlich ist er ja die deutsche Stimme von RDJ. Bin daher eher froh, dass Meister ihn nicht komplett übernommen hat. Eigentlich ist RDJ ein recht sanftmütiger Typ und er klingt auch so als würde hinter seiner lässigen Fassade was verletzliches Schlummern. Das hat Rettinghaus für mich auch deutlich besser erfasst als Meister.
Ist jetzt kein Beinbruch, dass Meister in den Marvel Filmen den Iron Man spricht, aber es war einfach nur unnötig gewesen.
Meister passt schon irgendwie auf Tony Stark. Aber auf RDJ? Ja, da haben sich die meisten wohl irgendwie daran gewöhnt. Den Sinn dieser Besetzung dürften aber wohl fast alle in den letzten zehn Jahren angezweifelt haben. Tobias Meister inklusive, behaupte ich mal frecherweise.
Ich sehe Endgame erst diese Woche, aber wenn Robert Downey Junior zurück an Charles Rettinghaus geht, finde ich das gut. Allein schon deshalb, dass der Mann gefühlt endlich mal wieder etwas anderes spielt als Iron Man. Vielleicht überlegt man sich ja sogar, RDJ-Double Jeffrey Dean Morgan, den Rettinghaus wohl als eine Art Ersatz endgültig zugeschustert bekommen hat, mal wieder mit Oliver Siebeck zu besetzen?
Habe gerade nur Auszüge gelesen und erstmal einen Schock bekommen. Das klang als wäre Tobias Meister verstorben. Da bin ich ja froh, dass dem nicht so ist.
Ich finde ihn fantastisch auf Robert Downey Jr...Rettinghaus mochte ich nie sonderlich auf ihn. Schon vor Iron Man. Daher hab ich damals die Besetzung begrüßt. Ich finde, keiner kann diesem Charakter mehr "Charakter" verleihen, als Tobias Meister. Seine Betonung und sein Spiel und seine Stimmenlage gehen einfach fließend in RDJ über. Das betrifft die meisten Besetzungen im MCU. Insgesamt ein wirklich gelungener Run mit den Hauptbesetzungen.
Ich finde, er hätte der Stammsprecher werden sollen.
Clint sagt zu seiner Tochter etwas in der Richtung wie "Guter Schuss Adlerauge!" Heißt es im Original etwa "Eagle Eye" oder auch "Hawkeye"? In Age of Ultron war damals (oh Gott, damals) noch scherzhaft die Rede vom "Falkenauge". Wenn er im Original dieses Mal wieder Hawkeye sagt und man nun daraus Adlerauge gemacht hat, hat man sich ja jetzt verbessert in dem Sinne, dass die Bezeichnung "Adlerauge" nun mal geläufiger im Deutschen ist.
Zitat von Sebastian1175 im Beitrag Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zum anderen bei der Frau von Clint Barton wo sie sagt, aufgrund der offensichtlichen Flirterei von Widow und Banner ala >>Du mit deinem Falkenauge<<. Das passt einfach nicht. Im Prinzip hätte man es >>Adlerauge<< übersetzen müssen. Ich hab noch nie jemand Falkenauge sagen hören.
Katherine Langford Kate Bishop (nicht im Film) / Lydia Morgenstern
Laut den Russos war ihre Rolle die von Morgan Stark. Die Szene wurde rausgeschnitten. So wie die Szene beschrieben ist, währe es (leider) nur O-Ton gewesen.
Zitat “There was an idea that we had where Tony was going to go the metaphysical way station where Thanos saw his daughter when he snapped his finger. There was going to be a future version of his daughter in that way station,” the duo revealed.
Hoffentlich wird sie als Deleted Scene veröffentlicht.
"Not an extended cut, but there will be a version going into theaters with a bit of a marketing push with a few new things at the end of the movie. If you stay and watch the movie, after the credits, there’ll be a deleted scene, a little tribute, and a few surprises. Which will be next weekend." https://screenrant.com/avengers-endgame-...-credits-scene/
Wahrscheinlich die deleted scenes, das Stan-Lee-Tribut und sonstwas aus dem DVD-Bonusmaterial (das bereits bei der FSK geprüft wurde). Also kein neu geschnittener Film. Kommt sowieso nur nächstes Wochenende, um vor Spider-Man noch etwas Kohle zu machen.