Zitat von Insomnio im Beitrag #80Haha, einfach keiner will Kluckert
Doch, ICH
Fand ihn schon immer passend auf Phoenix (wie auf vielen Anderen auch). Tobias Kluckert hat sooo eine schöne sympathische Stimme, ist eine meiner liebsten Synchronstimmen, vom Sound und vom Schauspiel her.
Der Joker soll sympathisch klingen? Kluckert geht immer gut auf Helden, im Idealfall Amerikaner, aber solche gebrochenen, kaputten Rollen funktionieren für mein empfinden mit ihm einfach nicht. Ist jetzt auch keine riesige Kontinuität, a la Danneberg auf Sly oder Schwarzenegger die da durchbrochen werden würde.
Zitat von Insomnio im Beitrag #80Haha, einfach keiner will Kluckert
Doch, ICH
Fand ihn schon immer passend auf Phoenix (wie auf vielen Anderen auch). Tobias Kluckert hat sooo eine schöne sympathische Stimme, ist eine meiner liebsten Synchronstimmen, vom Sound und vom Schauspiel her.
aber solche gebrochenen, kaputten Rollen funktionieren für mein empfinden mit ihm einfach nicht.
Schau dir mal "Half Nelson (2006)" an. Da hat er mir mit seinem nuancierten Spiel sehr überrascht für Ryan Gosling. Ist aber auch schon sehr lange her, dass ich ihn so spielen sah.
Hier noch mal Böll hören zu dürfen, wäre einfach ein Traum. Gerade für diese Rolle.
Eine sehr ungewöhnlich, aber ich würde denken absolut geniale Besetzung für den Joker hier wäre: Detlef Gieß. Seine Stimme ist quasi dazugemacht, provokant und herausfordernd zu klingen. Wenn man das Ganze jetzt noch etwas höher anlegen würde, könnte es eine Kombination epischen Ausmaßes sein!
Nicolas Böll hätte es eigentlich verdient für so eine Paraderolle noch einmal für Phoenix rehabilitiert zu werden, wenn man ihm schon den Superman vergönnt hat.
Da der Film rein gar nichts mit der Story/Comics des Jokers zu tun hat und sich nicht mal daran orientiert, ist der Film, zumindest für mich, gestrichen. Die Kommentare im Netz zeigen die gleiche Richtung. Zum Glück gehört dieser Film nicht zum DCEU, selbst der Trailer war öde.
Zitat We didn’t follow anything from the comic-books, which people are gonna be mad about. We just wrote our own version of where a guy like Joker might come from. We’re not even doing Joker, but the story of becoming Joker. It’s about this man. [Empire]
Also der Film wird quasi ein kompletter Originfilm sein und nicht die Joker-Origin nur in den ersten 20 Minuten abhandeln. Zudem wurdd kein Comic als Blueprint zum Kopieren für den Film genommen.
Die meisten kennen die Comics ja nicht einmal und regen sich wegen etwas auf was sie gar nicht beurteilen können. In Comics werden doch auch gerne neue Origin Storys dazu erfunden, warum soll es also ein Film nicht dürfen?