Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 21.272 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Mr.Voice


Beiträge: 632

11.07.2019 15:17
#136 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich fand die Marvelfilme alle stinklangweilig. Oder es endete alles nur noch in ewig langer Städtezerstörung. Bei BvS und Wonder Woman hatte das alles irgendwie mehr Stil und ich fand es auch unterhaltsamer.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.07.2019 11:46
#137 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Man darf auch mal Scheiße quatschen. Ich freue mich sehr auf Tobias Kluckert. Er ist IMO der Beste seiner Generation. MVP!

Drüben raunt es bei der Journaille, dass der Film ein echter Volltreffer ist. Nix Comicfilm. Traumatisierendes Crime-Drama, das richtig weh tut.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2019 13:53
#138 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

@Dubber - Du bist hier wohl einer der wenigen, der sich auf Kluckert in dieser Rolle freut. Ist ok. Aber nicht mehrheitsfähig :)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

30.07.2019 15:24
#139 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Nico Böll wäre die beste Besetzung!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.07.2019 19:04
#140 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Schon geil, wie die Meinungen hier hin und her wogen wie der besoffene Dubber ab 20.00 Uhr.

Da dachte ich mir, ich kehre mal wieder in den Schoß des Mainstreams zurück, und schwupps... 1, 2 oder 3... letzte Chance, vorbei.
Das wird 'n Brett. Wait and see.


hudemx


Beiträge: 6.851

30.07.2019 19:23
#141 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Nö - bin voll bei dir Duber! Denke das Kluckert der Hammer auf der Rolle wird - just wait and see :D

CrimeFan



Beiträge: 4.802

30.07.2019 19:29
#142 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #139
Nico Böll wäre die beste Besetzung!

Schon alleine schauspielerisch, wäre es interessant wie Böll den Joker anlegen würde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

30.07.2019 19:53
#143 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Eben, Nicolas Böll ist schauspielerisch soooooo viel nuancenreicher als Kluckert. Es wäre purer Hörgenuss. Aber leider...


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

toto


Beiträge: 1.529

30.07.2019 19:57
#144 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #143
Eben, Nicolas Böll ist schauspielerisch soooooo viel nuancenreicher als Kluckert. Es wäre purer Hörgenuss. Aber leider...



... wird man diese Kombi nicht mehr hören, da Kluckert sich endgültig durchgesetzt hat.


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.07.2019 22:48
#145 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Na ja. Böll hat schon einen sehr spezifischen Sound. Würde sagen, die Stimme ist sehr viel spezieller als eben Knetgummi-Kluckert. Ich persönlich finde Böll famos, richtig besetzt ist er eine brutale Waffe. Vielleicht wäre er für den Joker aber zu dynamisch. Seine Stimme hat was Edles und Ungebrochenes. Kluckert schlabbert da schon mehr am Boden der Realität rum (wie des b'soffene Dubberle ab 21.00 Uhr).


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.834

30.07.2019 23:22
#146 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde, soweit man das anhand des Trailers beurteilen kann, weder Tobias Kluckert noch Nicolas Böll geeignet.

Von den großen Namen in Berlin kann den Ton des unscheinbaren, aber trotzdem irgendwie markanten, gebrochenen Losers mMn am ehesten Gerrit Schmidt-Foß herstellen. (Vielleicht sogar ein bisschen zu typisch.)

Mir wurde auch - mit dem Disclaimer "Den finden alle so gut, würde ich aber nicht nehmen - der Vorschlag Robert Glatzeder unterbreitet, den ich ebenfalls ganz reizvoll fände.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.07.2019 23:26
#147 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #146
Von den großen Namen in Berlin kann den Ton des unscheinbaren, aber trotzdem irgendwie markanten, gebrochenen Losers mMn am ehesten Gerrit Schmidt-Foß herstellen. (Vielleicht sogar ein bisschen zu typisch.)


Nennt sich dann Giovanni Ribisi. Da habe ich schon die komplette Performance im Ohr. Mm. Nee.

Knew-King



Beiträge: 6.292

30.07.2019 23:30
#148 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Glatzeder halte ich zumindest für interessanter als die mögliche Konkurrenz. Ich bleibe beim Wunsch Ingo Hülsmann.
Böll will, der würde brennen. Ob es für die Rolle richtig ist, weiß ich nicht.
Ich will nicht gemein sein, aber ich fand alles spannender als Tobias Kluckert. Kann ihn gerade auf Phoenix, ganz subjektiv gesagt, nur schwer ertragen. Ohne seine Qualität schlecht machen zu wollen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.834

30.07.2019 23:44
#149 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Wenn ich nach der Hörprobe in der Synchronkartei gehe, klingt er für mich nach einer Mischung aus Matthias Deutelmoser und Ulrich Matthes, aber so recht vorstellen kann ich ihn mir anhanddessen nicht.


https://vimeo.com/219236945
Das könnte schon eher was haben. Ich kann ihn so allerdings synchron nicht einschätzen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.292

30.07.2019 23:50
#150 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Wäre sicher kein Voice-Match, aber darum geht es mir auch nicht.
Der Film spielt 1981 und Hülsmann wirkt so herrlich unmodern im Spiel vorm Mikrofon.
Gen Mitte/Ende geht die Probe aus der Synchronkartei sogar ein wenig Richtung meiner Vorstellung der Rolle und einer dt. Adaption.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz