Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 37.556 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.04.2019 17:25
#256 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

'Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist gekauft oder arbeitet für sie.'

Ihr habt das Schulz-Interview wohl auch ab einem best. Punkt pausiert und den Raum nicht gelesen.

@jjbgood
Lass dem Forumscirclejerk seine ad-hominems und geh weg mit deiner Rationalität, du Kazé-Spitzel!

Chrono



Beiträge: 1.926

03.04.2019 18:30
#257 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Dass man Kaze bereits im Vorfeld verurteilt, hat nur Kaze selbst zu verantworten mit den Aktionen (bzw. sogar entlarvter Lügen) um DB Kai und Resurrection F.

Interessant ist, dass hier nur ein User meint, dass seine Aussagen umunstößlich sind, alles andere natürlich Humbug ist, und als einziger die "große Fresse" haben darf. Mit Quellenschutz kann dann jeder um die Ecke kommen, also Ball flachhalten.
Fakt ist, Universum Anime hat es geschafft, wirklich alle alten Sprecher für das Franchise zu reaktivieren (außer weniger, unumgänglicher Ausnahmen). Und das Folgende ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Who cares, wenn Kai/Super-Sprecher die Rollen nicht weiter sprechen wollen? Im übrigen sehe ich da niemanden, der später nicht mehr in gleicher Rolle bei Super vorzufinden war, außer Amadeus Strobl. Und genau bei dem weiß ich, dass es nicht an ominösen Synchronnazis lag. Quelle kann ich natürlich nicht nennen... ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.04.2019 19:02
#258 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #254
Was Dragon Ball angeht, ist dieses Forum, welches ich ansonsten sehr schätze, purer Cancer.
Davon würde ich mir jetzt nicht die Laune vermiesen lassen. Wenn man diesen Thread ignoriert ist das Forum schon noch in Ordnung, größtenteils. Die paar DB-Fans, die wirklich nur in diesem und dem anderen gesperrten DB Super Thread schreiben haben sich so wie ich sehe auch nur wegen Dragon Ball hier angemeldet.

Zitat von Chrono im Beitrag #257
Interessant ist, dass hier nur ein User meint, dass seine Aussagen umunstößlich sind, alles andere natürlich Humbug ist, und als einziger die "große Fresse" haben darf. Mit Quellenschutz kann dann jeder um die Ecke kommen, also Ball flachhalten.
Den Ball flachhalten wäre auch nicht schlecht. Ich hab auch meine Quellen, posaune es aber nicht vehement heraus und klinke mich damit in irgendwelche öffentlichen Forums-Quereleien ein.

DKSiK



Beiträge: 59

03.04.2019 20:02
#259 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

@Dark_Blue ich schreibe auch hier von EINEM beispiel

jjbgood



Beiträge: 614

03.04.2019 23:05
#260 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Dass meine Quellen verlässlich sind, kann man in diversen Podcasts nachhören. Da muss ich die nicht offenlegen um dies zu beweisen.

Und Universum Anime hat auch nur einen Film gemacht und keine Serie. Das immer als Beispiel zu nehmen... Hätte Universum Anime Kai gemacht, hätten die dieselben Probleme gehabt die Sprecher zu engagieren. Bei Resurrection F hat man ja gesehen, dass auch Kazé die Sprecher für einen Film bekommt. Klar dachten die sich erst, sie nehmen "ihren" Cast, damit der endgültig etabliert wird - Sie haben da nu nicht mit den Mimösenfandom gerechnet. Dann sind sie umgeschwenkt und haben den alten Cast genommen, weil dieser für Filme zur Verfügung steht. Aber halt nicht mehr für Serien.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2019 23:35
#261 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von DieKaiSynchroistKacke im Beitrag #252
es ist nachweisbar. schau mal das sagtmaltv interview mit sebastian schulz. er sagt ausdrücklich das er NICHT gefragt wurde und dem interviewer auch nicht sagen könnte woran es liegt.

Stimmt nicht, er wusste sehr wohl woran es lag und wollte es vor der Kamera allerdings nicht sagen "Oh, dann weiß ich schon woran es liegt, dass erzähle ich dir dann wenn die Kameras aus sind".

Höchstwahrscheinlich liegt es einfach daran, dass einige Synchronschauspieler nicht mehr für TV+ Synchron arbeiten möchten bzw. vielleicht sogar nur mit einigen Leuten nicht und so werden Leute wie Schulz oder Wolff erst gar nicht angefragt wobei letzteres soweit ich weiß sogar für Resurrection F angefragt wurde, aber nur damit man letzendlich sagen konnte er "hätte sich dagegen entschieden", denn TV+ Synchron war vornherein klar, dass Wolff sowieso ablehnt. Dann gibt es bestimmt noch ein paar andere die für einen Film, aber nicht mehr für die Serie bereit wären wieder für Dragon Ball zu synchronisieren wie z.b. Siebeck, der laut eigener Aussage bei der Premiere von Resurrection F dies ja mitgeteilt hat. Und wenn ich so lese, dass es einige Sprecher gibt die von der Fangemeinde angepisst sind kommt mir sofort Strobl in den Sinn, der ja plötzlich bei Dragon Ball Super nicht mehr dabei ist.

Chrono



Beiträge: 1.926

04.04.2019 06:35
#262 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #260
Dass meine Quellen verlässlich sind, kann man in diversen Podcasts nachhören. Da muss ich die nicht offenlegen um dies zu beweisen.

Und Universum Anime hat auch nur einen Film gemacht und keine Serie. Das immer als Beispiel zu nehmen... Hätte Universum Anime Kai gemacht, hätten die dieselben Probleme gehabt die Sprecher zu engagieren. Bei Resurrection F hat man ja gesehen, dass auch Kazé die Sprecher für einen Film bekommt. Klar dachten die sich erst, sie nehmen "ihren" Cast, damit der endgültig etabliert wird - Sie haben da nu nicht mit den Mimösenfandom gerechnet. Dann sind sie umgeschwenkt und haben den alten Cast genommen, weil dieser für Filme zur Verfügung steht. Aber halt nicht mehr für Serien.


Du musst nichts beweisen, aber wirst auch mit den Podcasts nicht entsprechendes beweisen können.

Und genau hier sind wir wieder deinerseits bei Vermutungen und dergleichen, merkst was?
Kaze hat es dagegen immerhin fertig gebracht, nicht mal mehr TNW, Anna Carlsson, Wolfgang Ziffer und Anita Hopt zu bekommen. Alle bei Kampf der Götter dabei, keiner davon ein Anime-Boykotteur. Wäre Chichi noch am Start gewesen, hätte es aus bekannten Gründen auch keine Julia Ziffer gegeben. Man hat's sogar geschafft, dass die "eigene" Sprecherin Maria Hönig nicht an Bord war.

Zitat von Vermouth im Beitrag #261
Dann gibt es bestimmt noch ein paar andere die für einen Film, aber nicht mehr für die Serie bereit wären wieder für Dragon Ball zu synchronisieren wie z.b. Siebeck, der laut eigener Aussage bei der Premiere von Resurrection F dies ja mitgeteilt hat. Und wenn ich so lese, dass es einige Sprecher gibt die von der Fangemeinde angepisst sind kommt mir sofort Strobl in den Sinn, der ja plötzlich bei Dragon Ball Super nicht mehr dabei ist.


Ich hab da ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem, wenn ein Sprecher so eine Aussage auf einer Veranstaltung und auf Einladung von Kaze trifft.
Bei Strobl, wie gesagt, andere Gründe. Aber von ähnlicher Natur, warum er auch bei Digimon Tri ausgestiegen ist. Dass er offensichtlich kein Problem mit Anime hat, beweisen nachfolgende Besetzungen.

Archer


Beiträge: 525

04.04.2019 10:22
#263 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #260
Hätte Universum Anime Kai gemacht, hätten die dieselben Probleme gehabt die Sprecher zu engagieren.

Nur mit dem riesen Unterschied, dass sie ordentliche Alternativen (inkl. Studio) gesucht hätten. So eine Synchro wie Kazé bei Kai angeboten hat wäre bei denen niemals auf den Tisch gekommen. Universum hätte dann wahrscheinlich auch nicht so dämlich mit den Fans kommuniziert wie Kazé. Aber diese Punkte werden auch gerne ignoriert...

Zitat von Chrono im Beitrag #262
Ich hab da ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem, wenn ein Sprecher so eine Aussage auf einer Veranstaltung und auf Einladung von Kaze trifft.

Zumal Siebeck die Frage danach in einem Interview dann doch wieder offen ließ.

jjbgood



Beiträge: 614

04.04.2019 13:22
#264 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Ich sage nicht, dass jedes Casting gut war. Ich bin ja selbst teilweise sehr kritisch mit den neuen Stimmen. Aber das ist wieder ein anderer Kontext. Ich bezog mich ja darauf, dass sie für die Serie neucasten MUSSTEN. Dass einige Sprecher nicht optimal gecastet wurden, steht da auf einem anderen Zettel. Man nicht nicht eine Aussage nehmen und mit einem anderen Kontext dagegen argumentieren.

Ich finde auch die Beispiele Wolfgang Ziffer und Maria Hönig unfair. Ersterer hat sich weitesgehend zurückgezogen aus dem Geschäft und letztere war zur Zeit von Resurrection F noch gar nicht gecastet in der ROlle (Die Boo Saga kam ein Jahr später erst raus).

Unterm Strich ist es mir egal, ob man meinen Aussagen glaubt. Wie man am "Du bist von Kazé bezahlt" sieht, ist es teilweise auch völlig unmöglich einen anderen Standpunkt zu vermitteln, weil sich das Bild "TV+ und Kazé sind basically Hitler" schon so festgebrannt hat. Ich hoffe nur, dass es hier trotzdem ein-zwei Mitleser gibt, die hieraus auch was anderes ziehen, als den uninformierten Hass auf die Synchro.

Und wiegesagt, ich stimme zu, dass einiges schief gelaufen ist, sowohl in der Kommunikation als auch in einigen Castings - aber das sind ja nun selten die Punkte, die beim generellen Gemecker genannt werden. In erster Linie gehts um "Bäh die neuen Stimmen sind kacke", "Bäh TV+/Kaze ist kacke" und "Woanders hätten wir die alten Sprecher bekommen!" und da muss halt etwas mehr differenziert werden in diesen Aussagen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

04.04.2019 13:31
#265 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Einigt euch doch darauf, dass die aktuelle Synchronisation mit Fehlbesetzungen zu kämpfen hat und die alte Z-Synchro zwar ordentlicher, aber auch nicht perfekt ist. Ihr dreht euch nämlich im Kreis.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.04.2019 15:26
#266 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #265
Einigt euch doch darauf, dass die aktuelle Synchronisation mit Fehlbesetzungen zu kämpfen hat und die alte Z-Synchro zwar ordentlicher, aber auch nicht perfekt ist. Ihr dreht euch nämlich im Kreis.

Entschuldigung aber darum geht's hier in der "Diskussion" nicht. Dein Vorschlag ist bereits der gemeinsame Nenner.
Hier gehts einfach nur um ad hominems, Schuldvorwürfe und wer den größten Fachwissen-Bizeps hat.
Gibt einige andere ext. Foren wo das hier besser passen würde, aber man kann ja nicht alles haben, v.a. keine Ordnung.

jjbgood



Beiträge: 614

04.04.2019 18:33
#267 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Im Grunde will ich nichts anderes, als dass die Leute abwarten, bis es offizielle Informationen gibt, bevor sie zich Fässer aufmachen und Unruhe stiften, ohne dass es dafür eine Grundlage gibt. Denn bisher ist es so, dass, wenn irgendwo ein vermeintliches Stückchen Information auftaucht, direkt Rückschlüsse gezogen werden und spekuliert wird und dies dann aber als "So wirds sein" präsentiert wird - was wirklich lächerlich ist. Wobei spekulieren ist ja nichts schlimmes, aber hier wird ja immer nur negativ spekuliert und sich echauffiert.

Hawkman



Beiträge: 669

04.04.2019 20:36
#268 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Durch das Hören und Sagen von richtigen Leuten ist schon klar, welche Sprecher für den neuen Film eingesetzt werden. Aber solange nichts offiziell ist, wird sich da keiner dazu äußern.

DKSiK



Beiträge: 59

04.04.2019 23:05
#269 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

@Vermouth das er den grund kennt und das er trotzdem nicht gefragt wurde sind zwei unterschiedliche paar schuhe

Metro


Beiträge: 1.672

05.04.2019 18:14
#270 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Er wurde nicht gefragt, weil man Sprecher wollte, die sowohl die Kinder, als auch ihre jungendlichen Gegenstücke sprechen konnten. Das hätte beim Schulz (usw...) nicht mehr hingehauen. Bevor hier weiter irgendwelche obskuren Gerüchte verbreitet werden.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz