Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 910 Antworten
und wurde 37.661 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

07.01.2023 18:03
#901 RE: Folge 482: Seufzer beim Muschelnsammeln (2) Zitat · antworten

Hatte an sich auch keine Probleme mit Krause gehabt. Er hat die Rolle gut ausgefüllt und gab einen glaubhaften Griesgram ab. Man vergisst dabei sogar auch das er vor vielen Jahren mal die Stimme von Yamamura war und den hat er natürlich gänzlich anders gesprochen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.328

08.01.2023 13:09
#902 RE: Folge 482: Seufzer beim Muschelnsammeln (2) Zitat · antworten

Krause ist ok gewesen, aber geht einfach in eine ganz andere Richtung als Lutz Schnell, der einfach viel schön genervter/arroganter klingen kann. Ich hoffe daher, dass das jetzt nur eine kurzfristige Umbesetzung ist.

Bzw. hätte ich es noch witziger gefunden, wenn man dann wenigstens wie im Japanischen beide Brüder mit Uwe Büschken besetzt hätte.

UFKA8149



Beiträge: 9.403

08.01.2023 16:15
#903 RE: Serienführer: Detektiv Conan Zitat · antworten

476 Angler A: der Ton ist womöglich aufgrund des anderen Export-Formats so (.ogg)
476 Mutter: Maria Sumner?

478 Stuntman: Friedland stimmt

479 Numada: Armin Schlagwein

480 Hausverwalterin: Denise Gorzelanny

481-482 Mitsue: Jessica Rust

Zwiebelring



Beiträge: 6.929

08.01.2023 22:44
#904 RE: Serienführer: Detektiv Conan Zitat · antworten

478 Kijima: Deutelmoser stimmt

479 Hideko: Poolman stimmt

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #903
476 Mutter: Maria Sumner?

Die kann ich da nicht hören.

Simmy


Beiträge: 3.649

10.01.2023 12:49
#905 Folge 483: Das Geheimnis der Russisch Blauen Zitat · antworten

483. [445]
Das Geheimnis der Russisch Blauen
ロシアンブルーの秘密 (Roshian Burū no Himitsu)

Erstausstrahlung Japan: 10. Juli 2006, Nippon TV
Erstausstrahlung Deutschland: 9. Januar 2023, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Conan Edogawa Tobias Müller Minami Takayama
Kogoro Mori Jörg Hengstler Akira Kamiya
Ran Mori Giuliana Jakobeit Wakana Yamazaki
Sonoko Suzuki Jill Schulz Naoko Matsui
Eri Kisaki Sabine Winterfeldt Gara Takashima
Herr Kirishita Joachim Kaps Tetsuo Mizutori
Tochter eines Arbeitskollegen Kirishitas ? Masayo Kurata
Goro Minami Takayama

483 Tochter

Goros Laute dürften O-Ton gewesen sein.

Anmerkung:
Diese Folge basiert auf den Kapiteln 7 und 8 von Band 51 des Manga.

Jaden


Beiträge: 2.637

15.01.2023 13:34
#906 RE: Folge 483: Das Geheimnis der Russisch Blauen Zitat · antworten

434 Polizist -> ein drückender Alex Friedland (?)

435 Umzugshelfer B -> wieder ein drückender Alex Friedland (?)

440 Mitarbeiter -> ab Sekunde 2: Benno Lehmann (?)
440 Zuschauer #1 -> Alex Friedland (?)

443 Sekretär -> Alex Friedland

451 Kriminalbeamter -> Alex Friedland

453-454 Vater -> Vlad Chiriac (?)

465-466 Yabatake -> Johann Fohl

477 Nezu -> Johann Fohl stimmt

Zwiebelring



Beiträge: 6.929

31.07.2023 00:08
#907 RE: Folge 483: Das Geheimnis der Russisch Blauen Zitat · antworten

Noch ein paar Kleinigkeiten aus den ersten beiden Staffeln.

005_Zugdurchsage: Nadja Diek
015_Bahnhofdurchsage: Nadja Diek
020_Mika Taniguchi: Yvonne Hornack
046_Ikuko Kojima: Chris Palm
056_Hotelangestellte A: Yvonne Hornack
069_Theaterschauspielerin A: Stefanie Schmidt
070-072_Shizue Hayashi: Stefanie Schmidt
074_AB-Stimme: Nadja Diek
076_Reporterin: Stefanie Schmidt
089_Durchsage Karateturnier: Chris Palm
094_Eiko: Ulrike Hübschmann
099_Telefonstimme: Ellen Rappus
102_StimmeFrau: Ulrike Hübschmann

113_AB-Stimme: Bea Tober
131_Masao Takada: Andreas Conrad
161_Kogoro: Rainer Fritzsche
161_Megumi: Heike Beeck
168_Yukiko Mori: Viola Scherff
174_Recochanger: Christian Gaul
175_Geisterstimme: Christian Gaul

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #872
Zitat von Chat Noir im Beitrag #870
469 Rokuda: der hat was, das mir bekannt vorkommt 🤔

Erinnert mich etwas an Daniel Johannes.

Daniel Johannes steht mittlerweile auch in der Synchronkartei.

UFKA8149



Beiträge: 9.403

23.10.2023 00:15
#908 RE: Folge 483: Das Geheimnis der Russisch Blauen Zitat · antworten

Simmy kennt folgendes sicher bereits, denn seine Einträge lesen sich sehr als seien sie gut damit übereinstimmend, ich will's hier aber mal erwähnt haben:

Es gibt eine alte Synchron-Liste von animedigital.de (RIP) für die ersten 102 Folgen, die von Thomas Frenz/MME stammt, und da sind mir 3 Kleinigkeiten aufgefallen.
https://web.archive.org/web/200301122009...ektiv_conan.htm

1) In Folge 19 soll Joseph Rebling als junger Toshihiko zu hören sein. Im Original schreit er 2x nach seiner Mutter, was im Deutschen aber nicht zu hören ist. Es könnte also Rebling aufgenommen worden sein, dessen Takes jedoch verschwunden sind.
2) In Folge 78/79 könnte sich noch Thomas Schmuckert als Polizist verstecken.
3) In Folge 94 könnte ursprünglich Jürgen Kluckert für die Rolle des Takagaki vorhergesehen sein. Wieso in der Liste nicht der korrekte Name (Matthias Kunze) steht, dabei wurde die Liste nach der EA bei RTL2 zugespielt, ist unklar, aber veraltete Dispos gibt's natürlich überall und schon immer.

Die Liste ist zudem voller Namensvertipper und alter Nachnamen/Aliase. :D

Zwiebelring



Beiträge: 6.929

23.10.2023 00:29
#909 RE: Folge 483: Das Geheimnis der Russisch Blauen Zitat · antworten

Nimm ein späteres Datum und du bekommst eine Liste der ersten 182 Folgen.

Aber ist doch nicht neu? Im alten Thread hatte Mew Mew die Listen doch bereits kopiert.

UFKA8149



Beiträge: 9.403

23.10.2023 00:41
#910 RE: Folge 483: Das Geheimnis der Russisch Blauen Zitat · antworten

Eine Suche nach dem Link im Forum ergab leider kein Ergebnis.
Dein Link ist auch etwas anders, weshalb ich die erweiterte Liste nicht direkt mit späterem Datum sehen konnte.
Ich hoffe mal meine Beobachtungen sind dennoch was wert. ;)

Zwiebelring



Beiträge: 6.929

23.10.2023 00:59
#911 RE: Folge 483: Das Geheimnis der Russisch Blauen Zitat · antworten

Stimmt, ich habe zuerst animedigital.de im Web-Archiv gesucht und mich danach zur Besetzungsliste geklickt, da merkt man von der abgeänderten Verlinkung nichts.

Vielleicht findest du bei den weiteren 80 Folgen ja noch erwähnenswerte Abweichungen. Eine möchte ich vorweg nehmen: Yukiko in Folge 168 hatte sich ja bereits vor Jahren im Widerspruch zur Liste als Viola Scherff (und nicht Sonja Scherff) herausgestellt. Echt schade, dass es zu Staffel 3 und 4 nie eine solche offizielle Liste gab. Da hätte es sicher auch den ein oder anderen seltenen Namen zu lesen gegeben.

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz