Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.498 Antworten
und wurde 151.031 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 100
Melchior


Beiträge: 1.702

12.10.2022 10:04
#1096 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Freischaltung der deutschen Synchronisation wird vom US-Team vergessen. Denn die interne Kommunikation bei Disney ist eine Katastrophe. Und niemand im deutschen Team scheint noch einmal drüber zu schauen, obwohl sie die Tools haben, das zu überprüfen.

Keine Abteilung weiß, was die andere macht. Es gibt keine Absprachen. Widersprüchliche Aussagen. Keine Kontrollinstanz für Deutschland.

Was da zum Teil international an die Presse rausgeht, wäre mir als Großkonzern sehr unangenehm. Es gab schon Pressemitteilungen, bei denen man meinen konnte, es handele sich um Satire, denn so unaufmerksam kann niemand sein. Sie wissen nicht, wie ihre eigenen Produktionen heißen; manchmal werden Schauspieler oder Rollen genannt, die in der Produktion gar nicht vorkommen und einer meiner Favoriten: Mehrere Termine für ein und dieselbe Serie werden innerhalb einer einzigen Pressemitteilung genannt (Und das ist schon eine Meisterleistung, die sehr gut zeigt, dass niemand die Pressemitteilungen noch einmal durchliest, bevor sie verschickt werden.). Aber es gibt noch viel mehr.

Zum Beispiel sind in Staffel 2 von "Big Shot" die falschen deutschen Folgentitel aufgelistet. In den Synchrontafeln sind die richtigen aufgeführt.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.10.2022 21:20
#1097 RE: Disney+ Zitat · antworten

Apropos Presse: Disney gibt in den aktuellen Pressemitteilungen noch immer eine veraltete Presse-Mail an. Wer weiß wie lange schon.
Die automatische Antwort des einfachsten Textes der Welt ist auch noch mit einem Tippfehler versehen. ;D

RGVEDA


Beiträge: 1.025

13.10.2022 10:37
#1098 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/comm...dded_to_disney/

2 Bluey Folgen sind in den USA aufgetaucht, die vorher aufgrund Zensur nicht online waren.

RGVEDA


Beiträge: 1.025

14.10.2022 10:01
#1099 RE: Disney+ Zitat · antworten

Grimcutty, ein Horrorfilm, ist unangekündigt online gegangen.

Koya-san



Beiträge: 790

14.10.2022 10:11
#1100 RE: Disney+ Zitat · antworten

Sogar mit deutscher Tonspur on gegangen!!

AxLovin


Beiträge: 50

14.10.2022 11:15
#1101 RE: Disney+ Zitat · antworten

War angekündigt für 10.10 in der Monatsliste auf Instagram und kam auch am 10.10.

RGVEDA


Beiträge: 1.025

14.10.2022 16:58
#1102 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://whatsondisneyplus.com/multiple-l...om-disney-star/

Der "Softwarefehler" scheint beabsichtigt zu sein. It was not my fault Mexiko und Colombia, Heartthrob, Rebel, Queens usw sind alle weg, weil sie angeblich kaum angesehen werden und zu viel Lizenzkosten verursachen.

RGVEDA


Beiträge: 1.025

14.10.2022 19:03
#1103 RE: Disney+ Zitat · antworten

Sind wohl eher Tantiemen, die die Produzenten bekommen usw... Aber schon bekloppt. Erst wird eine Serie synchronisiert und dann einfach wieder offline genommen.

Melchior


Beiträge: 1.702

14.10.2022 19:03
#1104 RE: Disney+ Zitat · antworten

Dies sind nur Spekulationen. Tatsächlich weiß niemand, was derzeit Phase ist. Auch nicht die Website des verlinkten Artikels.

Außerdem geschieht dies größtenteils nur auf Disney+ und Star+, nicht aber auf Disney+ Hotstar oder Hulu, die die Serien weiterhin anbieten und von unserem Disney+ System technisch getrennt sind.

Wenn das der Plan wäre bzw. die Ursache dafür, müssten die Serien auf allen Disney-Plattformen verschwinden. Außerdem sind die entfernten Titel je nach Land manchmal sehr willkürlich, was ebenfalls seltsam ist.

In dem Artikel wird auch nicht von Lizenzkosten in diesem Sinne gesprochen. Er stellt die Theorie auf, dass die Serie wegen möglicher nachträglicher Vergütungsforderungen seitens der Beteiligten und möglichen Steuerabschreibungen entfernt wurden.

Und warum sollten in Lateinamerika lokale Inhalte entfernt werden, die zur ungeschriebenen und selbst auferlegten Inhaltsquote beitragen. Zu mal Heartthrob/Der Herzensbrecher im nächsten Jahr mit Staffel 2 zurückkehren soll. Staffel 2 befindet sich bereits seit ein paar wenigen Monaten in der Postproduktion.

RGVEDA


Beiträge: 1.025

14.10.2022 22:54
#1105 RE: Disney+ Zitat · antworten

Danke für die Aufklärung. Das macht Hoffnung, dass alles wieder zurück kommt :)

Melchior


Beiträge: 1.702

15.10.2022 00:22
#1106 RE: Disney+ Zitat · antworten

Meine Theorie ist, dass momentan an einer Zusammenführung von Disney+ und Disney+ Hotstar gearbeitet wird. Beide laufen über völlig verschiedene Systeme. In den letzten Wochen gab es auch einige Änderungen im System der beiden Streaming-Dienste. Dadurch kommt es natürlich auch zu Problem, und vieles muss vereinheitlicht werden. Ich kann mir vorstellen, dass Disney+ in Afrika und dem Nahen Osten als Testballon fungiert hat, welches auf dem System von Hotstar basiert, aber zugleich ein abgewandeltes Disney+ (Star) ist. Sozusagen ein Hybrid.

Viele Änderungen gab es im Hintergrund, aber einiges ist auch für uns normale Abonnenten sichtbar. Einigen wird vermutlich schon das leicht abgeänderte Design aufgefallen sein, und wer sich mal bei ein paar ausgewählten Titel die Audio- und Untertiteloption genauer angeschaut hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass in den letzten Wochen Synchronfassungen und/oder Untertitel in den Sprachen indonesisch, malaysisch und thailändisch hinzugefügt wurden.

Bei Disney+ Hotstar dagegen ist eine Art Star-Hub aufgetaucht, der noch nicht aktiv ist, und versteckt ist.

In den letzten Wochen wurden auch ein paar Serien von Hotstar in unserem System registriert. Und derzeit werden auch ausgewählte Hotstar Originals auf Deutsch synchronisiert.

RGVEDA


Beiträge: 1.025

15.10.2022 11:51
#1107 RE: Disney+ Zitat · antworten

Der Typ von Whatsondisneyplus.com ist das "inoffizielle Sprachrohr" von Disneyplus.

Der hat gute Verbindung dorthin und bekommt auch regelmäßig Filme und Serien im Vorfeld, damit er Reviews schreiben kann.

Und wenn er nun so einen Artikel schreibt, und dieser sollte nicht der Wahrheit entsprechen, schadet das Disney ja.

Ich kann mir nicht vorstellen, Melchior, dass er nicht über die wahren Hintergründe informiert wird. Du hast da ja einen guten Einblick. Und ich glaube dir das auch alles.

Umso mehr bin ich verwundert, dass er diesen Einblick nicht hat und, unbeabsichtigt, falsche Informationen durch seine Artikel verbreitet.

Das ist nicht sehr klug von Disney!

Melchior


Beiträge: 1.702

15.10.2022 12:53
#1108 RE: Disney+ Zitat · antworten

Niemand weiß alles, auch der wirklich sehr freundliche Herr hinter der Website nicht. Und auch er hat schon unwissentlich falsche Nachrichten verbreitet oder ist auf Spekulationen aufgesprungen. Aber das ist wirklich überall so. Und soll seiner Arbeit keinen Abbruch tun.

Aktuell ergibt bei der ganzen Sache nur sehr wenig Sinn. Dafür ist vieles so random. Und lässt sich für mich nicht mit Abrufzahlen, Steuererleichterungen oder Zahlungsforderungen vollends erklären. Zumal sehe ich die Lizenzierung der Star Originals an lokale Partner, eher schwieriger, weil diese doch sehr unattraktiv für potenzielle lokale Lizenznehmer sind. Dazu passt auch nicht die Strategie, die US-Network-Serien von ABC nur wenige Wochen nach TV-Ausstrahlung sehr schnell zu Disney+ zu bringen.

Das Problem wie immer, ist die fehlende Kommunikation intern und auch extern von Disney. Was auch dafür gesorgt hat, dass diese ganze Geschichte um "Bleach" in einem Fiasko gemündet ist. Und derzeit wird diesbezüglich alles noch verschlimmert.

Zum jetzigen Zeitpunkt, spekulieren wir alle. Und die tatsächlichen Umstände, kennt vermutlich nur wieder eine Hand voll Mitarbeiter.

Melchior


Beiträge: 1.702

18.10.2022 19:54
#1109 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Hulu-Serie "Welcome to Chippendales" kommt hierzulande am 11. Januar 2023 zu Disney+ als Star Original.

Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie:


Direktlink: https://youtu.be/4ZCYLqmbeeY

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

CrimeFan



Beiträge: 6.658

18.10.2022 19:59
#1110 RE: Disney+ Zitat · antworten

Kumail Nanjiani: Patrick Schröder
Dan Stevens: Stefan Günther

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 100
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz