Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.509 Antworten
und wurde 155.162 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 101
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

08.06.2023 21:08
#1321 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #1315
Es sollen wohl noch mehr Titel verschwinden. Welche das sind, ist aber noch nicht bekannt.


Gerade zufällig entdeckt: Der Film TRUE LIES - WAHRE LÜGEN ist jeder (wieder) verschwunden. Ich glaube, er war überhaupt nur ein paar Wochen im Angebot.

Melchior


Beiträge: 1.794

08.06.2023 21:42
#1322 RE: Disney+ Zitat · antworten

War der Film jemals auf Disney+ in Deutschland verfügbar? Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals hinzugefügt wurde. Und im Allgemeinen ist der Film nicht in vielen Ländern verfügbar.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

08.06.2023 21:45
#1323 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich meine, er wurde wenige Wochen, nachdem die DACH-Veröffentlichtung der Serie begonnen hatte, hinzugefügt.

danielcw


Beiträge: 1.096

09.06.2023 08:19
#1324 RE: Disney+ Zitat · antworten

Also mir war er auch nicht aufgefallen.
Zuletzt sah ich ihn Deutschland auf Netflix

Koya-san



Beiträge: 825

09.06.2023 17:37
#1325 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://www.4kfilme.de/nach-abonnentenve...-von-disney-ab/

Wurde dieser Artikel hier schon mal gepostet?

RGVEDA


Beiträge: 1.090

09.06.2023 17:54
#1326 RE: Disney+ Zitat · antworten

Glaube nicht :)

danielcw


Beiträge: 1.096

09.06.2023 18:43
#1327 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1325
https://www.4kfilme.de/nach-abonnentenverlust-disney-zieht-inhalte-von-disney-ab/

Wurde dieser Artikel hier schon mal gepostet?


Nein. Aber der Artikel ist ja schon durch. Und die Überschrift ist (etwas) irreführend.

Der Artikel stellt zwar selbst später klar, in welchen Zusammenhang die meisten Abonennten weggingen, erwecket aber in der Überschrift den Eindruck, als ob die (nun mittlerweile durchgeführten) Sparmasnahmen direkt darauf zurückzuführen sind.

Melchior


Beiträge: 1.794

14.06.2023 09:32
#1328 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 14. Juni 2023) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Star Originals:

- Search S1 (Türkei, Serie, Drama) [mit Untertiteln]
- The Zone: Survival Mission S2 E1-3 (Südkorea, Serie, Gameshow) [mit Untertiteln]
- Full Count S1 (Südkorea, Serie, Dokumentation) [mit Untertiteln]

Als Deutschlandpremiere:

Neue Folgen von Marvel Studios LEGENDS:

- Folge 10: Nick Fury (USA, Kurzfilm, Zusammenschnitt) [mit Untertiteln]
- Folge 11: Maria Hill (USA, Kurzfilm, Zusammenschnitt) [mit Untertiteln]
- Folge 12: Talos & the Skrulls (USA, Kurzfilm, Zusammenschnitt) [mit Untertiteln]
- Folge 13: Everett Ross (USA, Kurzfilm, Zusammenschnitt) [mit Untertiteln]
- Folge 14: James Rhodes (USA, Kurzfilm, Zusammenschnitt) [mit Untertiteln]

Katalogtitel:

- Empire of Light (USA, Film, Drama) [mit Synchro]

Angekündigt:

Star Originals:

- Farm Rebellion S1 (Deutschland, Serie, Dokumentation) [im O-Ton]

Ab heute sind auch neue Folgen von "True Lies", "RACE", "The Clearing" und "How I Met Your Father" verfügbar. Bereits am Montag erschien jeweils eine neue Folge von "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters", und am morgigen Donnerstag wird eine neue Folge von "The Kardashians" sowie am Samstag eine neue Folge von "Tengoku-Daimakyo" herausgebracht.

Bei der Serie "Will Trent" gibt es einen kuriosen Fehler. Im System ist zu lesen, dass die ersten vier Episoden verfügbar sind, und zwar in der richtigen Reihenfolge und mit der richtigen Kennzeichnung der Episodennummer.

Wenn ich nun aber die Serie mit einem deutschen Benutzerprofil aufrufe, kann ich nur die Episoden 1x01, 1x02 und 1x03 (als 1x04 gekennzeichnet) auswählen:

Wenn ich zu meinem spanischen Benutzerprofil wechsle, kann ich jetzt plötzlich die Episoden 1x01, 1x02, 1x03 (gekennzeichnet als 1x04) und 1x04 (gekennzeichnet als 1x05) auswählen:


Was ist da bitte schief gelaufen und wie kann so etwas passieren?

Heute nicht in Deutschland erschienen ist das britische Star-Original "Ganz oder gar nicht: Die Serie".

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

Melchior


Beiträge: 1.794

14.06.2023 19:19
#1329 RE: Disney+ Zitat · antworten

Kleiner Nachtrag. Heute wurde auch die erste Staffel von "Eureka - Die kleine Erfinderin", einer Serie von Disney Junior, als Deutschlandpremiere auf Disney+ hinzugefügt. Die Serie liegt vollständig auf Deutsch vor. Mittlerweile wird mir Episode 1x04 von "Will Trent" auch in meinem deutschen Benutzerprofil angezeigt, allerdings ist sie noch immer als Episode 1x05 gekennzeichnet.

Und noch eine interessante Information: Am 24. Mai 2023 kündigte Fernando Barbosa von Disney Latin America, der unter anderem für den Vertrieb der von Disney vermarkteten Inhalte in Lateinamerika zuständig ist, die Rückkehr zur Lizenzierung (Syndication) von Inhalten an lokale Lizenznehmer (TV/Streaming) in großem Umfang an.

Betrachtet man das Timing, so stellt man fest, dass diese Ankündigung ungefähr zu dem Zeitpunkt erfolgte, als in den Mainstream-Medien bekannt wurde, dass Disney+ plant, eine ganze Reihe von Inhalten bis Ende Mai 2023 zu entfernen, was letztlich zur Folge hatte, dass mehr als 100 Titel weltweit entfernt wurden, darunter viele Disney+, Hulu, Star+ und Star Originals.

Während nicht genau bekannt ist, welche Produktionen potenziellen Lizenznehmern in Lateinamerika angeboten werden, sprach Barbosa von 70 Titeln, die für die lokale Lizenzierung freigegeben werden, von denen viele wahrscheinlich zu den 100 Titeln gehören, die entfernt wurden, und zuvor größtenteils exklusiv auf Disney+ und Star+ verfügbar waren.

Außerdem wird angedeutet, dass Disney einige seiner in Lateinamerika produzierten und von Disney Latin America vertriebenen (neuen) Inhalte an lokale Lizenznehmer weiterverkaufen könnte, anstatt sie exklusiv über die eigenen Fernsehkanäle oder Streaming-Dienste zu verwerten. So wie es in der Region vor dem Start von Disney+ und Star+ der Fall war.

Interessant ist auch, dass unter den Titeln, die von Disney+ weltweit entfernt wurden, auch lokale lateinamerikanische Inhalte waren, wie " Der Herzensbrecher", "Limbo" und "Musical: Ab ins Rampenlicht!", von denen weitere Staffeln bereits produziert wurden oder derzeit in Produktion sind. Im Fall von "Musical: Ab ins Rampenlicht!" war bereits im Vorfeld die englische Synchronisation von Staffel 2 im Gange, bevor die erste Staffel von Disney+ entfernt wurde.

Das lässt mich vermuten, dass wohl die Erstveröffentlichungsrechte für die neuen Staffeln unter anderem dieser drei Serien und die Rechte an den Serien im Allgemeinen an lokale TV-Sender (TNT/Space) und/oder Streamingdienste (Amazon Prime/Globoplay) in Lateinamerika verkaufen werden. Bleibt zu hoffen, dass sich dann auch in Deutschland ein neuer Lizenznehmer für die betroffenen Titel finden lässt, der dann auch für die Titel/neue Staffel eine deutsche Synchro in Auftrag gibt.

danielcw


Beiträge: 1.096

15.06.2023 01:25
#1330 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1328

- Search S1 (Türkei, Serie, Drama) [mit Untertiteln]



Weiß jemand, ob da noch eine Synchro kommt?

Melchior


Beiträge: 1.794

15.06.2023 02:25
#1331 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #1330
Zitat von Melchior im Beitrag #1328

- Search S1 (Türkei, Serie, Drama) [mit Untertiteln]



Weiß jemand, ob da noch eine Synchro kommt?


Aufgrund von Disneys derzeitiger Synchronpolitik ist dies unwahrscheinlich. Selbst bei der türkischen Star Originalserie "The Actress", die im letzten Monat veröffentlicht wurde, wurden mindestens zwei Synchronfassungen vor der Fertigstellung bzw. vor Beginn der Aufnahmen abgebrochen. Und bei der Serie "Search" ist es sehr wahrscheinlich, dass überhaupt gar kein Synchronauftrag mehr ausgelöst wurde (da dieser Titel genau in die Zeit fällt, in der die bislang größte Disney-Abruchswelle von Synchros weltweit stattgefunden hat.).

RGVEDA


Beiträge: 1.090

15.06.2023 13:31
#1332 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich frage mich, ob die bestehenden Serien, die teilweise nur die deutsche Synchro bekommen haben (aka. Vergessen den Rest hinzuzufügen) noch damit ausgestattet werden. Weiterhin sehr ärgerlich.

Die Marvel Legends gibt es auch nicht mehr auf deutsch. Echt schwach alles.

danielcw


Beiträge: 1.096

16.06.2023 09:31
#1333 RE: Disney+ Zitat · antworten

Muss bei den aktuellen Legends überhaupt noch synchronisiert werden?

Da sollte man doch mit Archivematerial alles hinkriegen. Die Lücken die es früher gab (One-Shots) wurden ja geschlossen

RGVEDA


Beiträge: 1.090

16.06.2023 18:04
#1334 RE: Disney+ Zitat · antworten
RGVEDA


Beiträge: 1.090

20.06.2023 06:14
#1335 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://stadt-bremerhaven.de/disney-hiev...os-ins-angebot/

Klassiker Kurzfilme kommen zu Disneyplus.

Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 101
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz