Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.503 Antworten
und wurde 152.384 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 101
RGVEDA


Beiträge: 1.043

27.08.2023 10:57
#1381 RE: Disney+ Zitat · antworten

Spiderwick Chronicles wird nicht mehr bei Disneyplus erscheinen.

https://www.serienjunkies.de/news/spider...ney-119745.html

RGVEDA


Beiträge: 1.043

28.08.2023 12:16
#1382 RE: Disney+ Zitat · antworten
Melchior


Beiträge: 1.728

30.08.2023 09:44
#1383 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 30. August 2023) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Star Originals:

- Unschuldig [Adamas] S1 (Südkorea, Serie, Drama) [mit Untertiteln] (eine deutsche Synchronfassung der Serie war in Arbeit, wurde aber aufgrund der Sparmaßnahmen bei Disney abgebrochen. Was zusätzlich ärgerlich ist, ist dass alle anderen Synchronfassungen fertiggestellt wurden, außer die Deutsche)

Angekündigt:

Disney+ Originals:

- Chip und Chap: Das Leben im Park S2 E7-12 (USA, Animationsserie, Kinder) [mit "Synchro"]

Als Deutschlandpremiere:

- Good Trouble S5 (USA, Serie, Drama) [mit Synchro]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Futurama" und "Synduality Noir" [neue Folge]
Dienstag: "Only Murders in the Building" [neue Folge]
Mittwoch: "Moving" und "Ahsoka" [neue Folge(n)]
Freitag: "Regeln spielen keine Rolle" [Spielfilm], "Hammerhaie und die Kraft des Mondes" [Doku], "Der größte Hammerhai der Welt?" [Doku] + eventuelle unangekündigte Titel
Samstag: "Bleach: Thousand Year Blood War" [neue Folge]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

Melchior


Beiträge: 1.728

06.09.2023 09:37
#1384 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 6. September 2023) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Angekündigt:

Disney+ Originals:

- Die drei !!! S1 (Deutschland, Serie, Krimi) [nur im O-Ton] (für die Serie war u.a. eine englische Synchronfassung in Bearbeitung, die aber aufgrund von Disneys Sparmaßnahmen abgebrochen wurden. Darüber hinaus wurde die Serie nur in einem Teil der für heute angekündigten Länder veröffentlicht)
- Ich bin Groot S2 (USA, Kurzfilmserie, Superhelden) [mit Untertiteln]

Star Originals:

- Justified: City Primeval S1 (USA, Serie, Drama) [mit Synchro]

Als Deutschlandpremiere:

- Rocco Schiavone S5 (Italien, Serie, Drama) [mit Synchro]

Katalogtitel:

- Arielle, die Meerjungfrau [2023] (USA, Film, Fantasy) [mit Synchro]
- Hitlers letzter Widerstand S4 (USA, Serie, Dokumentation) [mit Voice Over]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Futurama" und "Synduality Noir" [neue Folge]
Dienstag: "Only Murders in the Building" [neue Folge], "Alles nass" [Kurzfilm] und "Trolley Troubles" [Kurzfilm]
Mittwoch: "Moving" und "Ahsoka" [neue Folge(n)]
Freitag: "Joyride – Spritztour" [Spielfilm], "Runner Runner" [Spielfilm], "Geheimnisse der Nilkrokodile" [Doku], "Tanz in der Scheune" [Kurzfilm], "Das gefundene Fressen" [Kurzfilm], "Meer-Babys" [Kurzfilm], "Mickys Känguruh" [Kurzfilm], "Pluto will spielen" [Kurzfilm] und "Pluto, Junior" [Kurzfilm]
Samstag: "Bleach: Thousand Year Blood War" [neue Folge]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

RGVEDA


Beiträge: 1.043

06.09.2023 11:06
#1385 RE: Disney+ Zitat · antworten

"Regeln spielen keine Rolle" leider nur unter dem englischen Titel "Rules don't apply" zu finden.

stefanb3000


Beiträge: 17

06.09.2023 11:17
#1386 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1384
- Ich bin Groot S2 (USA, Kurzfilmserie, Superhelden) [mit Untertiteln]



Die fünfte Folge hat eine deutsche Synchro - wahrscheinlich, weil hier mehr gesprochen wird als "Ich bin Groot".

danielcw


Beiträge: 1.092

10.09.2023 03:40
#1387 RE: Disney+ Zitat · antworten

Mir sind gerade die Episodentitel von Hör Mal Wer Da Hämmert aufgefallen. Ich hätte erwartet, dass die RTL-Titel genommen werden, oder schlimmstenfalls neue Titel genommen wurden.

Stattdessen hat man oft die RTL-Titel gefolgt von den ARD-Titeln genommen. Ohne ein Satzzeichen dazwischen.

Die erste Episode heißt zum Beispiel: "Das Heimwerker-Ass Zurück in die Zukunft"

Hätte man einen Schrägstrich dazwischen gemacht, wäre die Trennung deutlich.
Prinzipbedingt passen die 2 Titel ja auch oft gut zusammen. Manchmal sind sie natürlich Redundant.

Hätte man einen Bindestrich dazwischen gemacht, würde es sich wie eine Kombination aus Titel und Untertitel oder Werbespruch lesen.

So oder so ergeben sich aber auch ein paar Kombinationen, die ich schön amüsant finde.
Beispiele (mit Bindestrich von mir):

Das Testament - Lieber erben als sterben
Schwellende Muskeln - Wenn Männer leiden
Frauen und Poker - Der Herrenabend
Einmal Mann, immer Mann - Die Rückkehr der Neandertaler
Die Putzmänner - Das bißchen Haushalt

Begas


Beiträge: 2.576

10.09.2023 05:00
#1388 RE: Disney+ Zitat · antworten

Naja, beim Bindestrichsetzen handelt es sich um einen Tastendruck, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Disney+ weiteren Aufwand abverlangt. Zu viel Aufwand.

Es gibt ja auch Serien, wo man die Originalepisodentitel beibehalten hat, sie scheinbar direkt durch einen Übersetzer gejagt oder sich selber zusammengebastelt hat.

Die Serie selber finde ich allerdings schlecht gealtert. Die Leistung von Fritz von Hardenberg finde ich jedoch (weiterhin) über jeden Zweifel erhaben.

RGVEDA


Beiträge: 1.043

12.09.2023 06:04
#1389 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich finds bescheuert, dass "Ich bin Groot" nicht synchronisiert wurde. Dieser Sparverein ist richtig nervig.

hudemx


Beiträge: 7.239

12.09.2023 08:38
#1390 RE: Disney+ Zitat · antworten

Eventuell sind die Synchros von 4 der 5 Folgen unter den Teppich gefallen? Es ist schon seltsam das von den fünf Folgen nur eine synchronisiert wurde. (wäre ja nicht das erste Mal das man für Disney+ was synchronisiert und es hierzulande unveröffentlicht bleibt...)
Auf der anderen Seite - alles was man großartig in den Folgen 6 bis 9 zu hören bekommt ist "I am Groot!" und einmal ein Geschrei von Rocket...

Melchior


Beiträge: 1.728

13.09.2023 09:26
#1391 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 13. September 2023) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Star Originals:

- Han River Police E1-2 (Südkorea, Serie, Drama) [mit Untertiteln]

Disney+ Originals:

- Gemeinsam unbesiegbar: Das Making-of von Guardians of the Galaxy Vol. 3 (USA, Film, Making-of) [mit Untertiteln]
- Die Chemie stimmt: Die Geschichte hinter Elemental (USA, Film, Making-of) [mit Untertiteln]

Angekündigt:

Star Originals:

- The Other Black Girl S1 (USA, Serie, Drama) [mit Untertiteln] - Auch bei den fiktionalen Serien von Hulu fallen jetzt die Synchros weg*
- Phoenix: Eden17 E1-4 (Anime, Serie, Fantasy) [mit Untertiteln]

Disney+ Originals:

- Tiere hautnah mit Bertie Gregory S1 (USA, Serie, Dokumentation) [mit Untertiteln]

Katalogtitel:

- Elemental (USA, Film, Animation) [mit Synchro]
- 9-1-1: Lone Star S4 (USA, Serie, Drama) [mit Synchro]
- Die letzten Giganten: Riesenfische S1 (Kanada, Serie, Dokumentation) [mit Voice Over]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Futurama" und "Synduality Noir" [neue Folge]
Dienstag: "Only Murders in the Building" [neue Folge]
Mittwoch: "Moving" und "Ahsoka" [neue Folge(n)]
Freitag: "Lang Lang spielt Disney" [Konzertfilm, Original], "Man on Fire" [Spielfilm] und "Verhandlungssache" [Spielfilm]
Samstag: "Bleach: Thousand Year Blood War" [neue Folge]

* Vor ein paar Monaten hörte ich, dass in den Chefetagen von Disney darüber gesprochen wurde, nur noch 40 bis 70 % der Inhalte von Hulu, ABC und Freeform zu synchronisieren, und jetzt scheinen sie sich auf die 40 % festgelegt zu haben (auch wenn dieser Prozentsatz mittlerweile sogar unterschritten wird, weil in letzter Zeit einige Dokus, Filme und Serien von Hulu nur mit Untertiteln veröffentlicht wurden). Apropos Untertitel: Die werden jetzt auch stellenweise schon gestrichen. Inzwischen gibt es auf den Servern in anderen Ländern bereits einige Inhalte, die u.a. keine deutschen Untertitel mehr haben. Darüber hinaus gibt es auch einige (US/internationale) Originals, die in den englischsprachigen Märkten erscheinen, aber z. B. in der DACH-Region offenbar nicht veröffentlicht werden.

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

RGVEDA


Beiträge: 1.043

13.09.2023 13:56
#1392 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zu deutschen Episodentiteln hat es bei Black Girl auch nicht mehr gelangt. Faules Pack :(

Melchior


Beiträge: 1.728

20.09.2023 09:13
#1393 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 20. September 2023) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Star Originals:

The D'Amelio Show S3 E1-2 (USA, Serie, Realityshow) [mit Untertiteln] (Voice-Over abgebrochen?)

Disney+ Originals:

- Gemeinsam unbesiegbar: Das Making-of von Secret Invasion (USA, Film, Making-of) [mit Untertiteln]

Angekündigt:

Star Originals:

- Irrésistible S1 (Frankreich, Serie, Dramedy) [mit Untertiteln]

Katalogtitel:

- 9-1-1 S6 (USA, Serie, Drama) [mit Synchro]
- Mr. Mercedes S1-3 (USA, Serie, Drama) [mit Synchro]
- Halbe Helden E14-26 (Frankreich, Animationsserie, Kinder) [mit Synchro]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Futurama" und "Synduality Noir" [neue Folge]
Dienstag: "Only Murders in the Building" [neue Folge]
Mittwoch: "Moving", "Han River Police" und "Ahsoka" [neue Folge(n)]
Freitag: "Likes for Sale" [Serie, Original], "No One Will Save You" [Spielfilm, Original], "Plötzlich Star" [Spielfilm] und "Sunshine" [Spielfilm]
Samstag: "Bleach: Thousand Year Blood War" [neue Folge]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

Noire



Beiträge: 118

20.09.2023 23:49
#1394 RE: Disney+ Zitat · antworten

Gab es nicht "Empire of Dreams", die Star Wars Trilogie Doku auch mit Deutschen Dub oder spielt mir da meine Erinnerung einen streich? Auf Disney+ gibt es nur die Original Englische Version

danielcw


Beiträge: 1.092

21.09.2023 00:03
#1395 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass es Empire Of Dreams zwar auf Deutsch gibt (zum Beispiel im TV), aber bei D+ nur auf Englisch verfügbar war

Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 101
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz