Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.500 Antworten
und wurde 151.902 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 101
Chat Noir


Beiträge: 8.376

16.10.2023 22:22
#1411 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #1410
Im neuen Kurzfilm "Once upon a Studio" tauchen so ziemlich alle Disneycharaktere der Geschichte auf. Leider sind auf deutsch kaum Kontinuitätsbesetzungen dabei.
Viele Sprecher sind bereits verstorben und anders als im Original hat man hier dann schlicht neubesetzt, statt Archivmaterial zu verwenden (was natürlich auch schwierig wäre hierzulande).
Bei Promisprechern kamen ausnahmslos neue Sprecher zum Einsatz, nicht mal Timon wurde von Ilja Richter gesprochen.
Einige Zeichentrickfiguren hatten zumindest die Stimmen ihrer Live-Action-Counterparts (Scar mit Torsten Michaelis zum Beispiel).
Man hat sich zwar bemüht gerade bei den ganz alten Figuren Sprecher zu wählen, die für ihren kurzen Einsatz gut imitiert haben, aber in der Fülle ist es echt schade, dass kaum die bekannten Stimmen dabei waren (bezogen auf die, die noch leben).


Die Quote an Kontinuitätsbesetzungen empfinde ich als sehr hoch; Greitzke, Lacdao, Lontzek, Krohm, Bierstedt, Schmidder, Kürten, Kaminsi, FOW, Schmitz, Pan, Mahlich, von Jascheroff, Borgwardt, Halm, Wilcke, Peters-Arnolds, Mohr, Zalamea, Büschken, Karrenbauer und Nirschl sprachen die Rollen auch in Filmen und Serien von Disney (22 Sprecher). Stephan, Rotermund, Nath, Löwenberg, Müller-Schuch, Schön, Ptok, Michaelius und Clarén sind die B-Cast-Besetzungen aus den neuen Live-Action-Filmen (9 Sprecher).

Wo hättest du dir denn konkrekt eine andere Besetzung gewünscht, mal von Ilja Richter abgesehen?

jjbgood



Beiträge: 614

16.10.2023 22:52
#1412 RE: Disney+ Zitat · antworten

Spontan fielen mir Olaf, Tiana und Baymax ein - ich habs mir aber nicht nochmal angeguckt.
Ist jetzt von mir vermutlich auch nur Enttäuschung gewesen...

Samedi



Beiträge: 16.636

16.10.2023 23:54
#1413 RE: Once upon a Studio Zitat · antworten

Ich hätte so besetzt:


Robin Hood Arne Stephan
Scrooge McDuck Friedrich Georg Beckhaus
Aladdin Max Felder
Dschinni Volker Hanisch
Hades Thomas Nero Wolff
Quasimodo Manuel Straube
Hutmacher Martin Umbach

Looney fan


Beiträge: 868

17.10.2023 00:04
#1414 RE: Once upon a Studio Zitat · antworten

ich fand persönlich echt nicht schlecht was gemacht wurde nur hörte man ein bischen zu oft Herrn Straube

Koya-san



Beiträge: 801

17.10.2023 09:47
#1415 RE: Once upon a Studio Zitat · antworten

Wirklich etwas einfallslos Herr Sttaube auf gefühlt 5... 6 Disney Charaktere zu besetzen, als müsste man da Geld einsparen

Vydee


Beiträge: 255

17.10.2023 14:52
#1416 RE: Once upon a Studio Zitat · antworten

Keine Ahnung wer Toni Nirschl ist, aber es war schon fast schaurig für mich wie nahe er doch Michael Rüth als Winnie Puuh klang. Als ich mir das Special gerade angeschaut hab, hatte ich kurzzeitig wirklich überlegt, ob man Michael Rüth irgendwie für die Rolle bekommen konnte, obwohl er im Ruhestand ist, so ähnlich klang Nirschl ihm.
Wirklich ein toller Ersatz für den großartigen Michael Rüth

Melchior


Beiträge: 1.714

18.10.2023 09:02
#1417 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 18. Oktober 2023) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Star Originals:

- How to Be a Carioca S1 (Brasilien, Serie, Comedy) [mit Untertiteln]
- Coleen Rooney: The Real Wagatha Story S1 (UK, Serie, Dokumentation) [mit Untertiteln]

Angekündigt:

Star Originals:

- Appendage [2023] (USA, Film, Horror) [mit Synchro]

Katalogtitel:

- Homeland S1-8 (USA, Serie, Drama) [mit Synchro]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Once Upon a Studio" [Kurzfilm]
Dienstag: "Tokyo Revengers" [neue Folge]
Mittwoch: "The Worst of Evil" und "The D'Amelio Show" [neue Folge(n)]
Donnerstag: "The Kardashians" [neue Folge]
Freitag: "Loki" [neue Folge], "Gänsehaut" [neue Folge], "A Marvel Studios Special Presentation: Werewolf By Night in Colour" [Spielfilm], "Goodbye Lover" [Spielfilm] und "Beilight – Biss zum Abendbrot" [Spielfilm]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

RGVEDA


Beiträge: 1.035

20.10.2023 12:49
#1418 RE: Disney+ Zitat · antworten
Melchior


Beiträge: 1.714

25.10.2023 09:13
#1419 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 25. Oktober 2023) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Star Originals:

- Living for the Dead (USA, Serie, Reality-TV) [mit Untertiteln]

Katalogtitel:

- Willkommen im Haus der Eulen S3 (USA, Animationsserie, Kinder) [mit Synchro]

Angekündigt:

Star Originals:

- Die Löwen von Sizilien S1 E1-4 (Italien, Serie, Drama) [mit Synchro] (Überraschung)
- Praise Petey S1 (USA, Animationsserie, Comedy) [mit Untertiteln]

Die diversen für heute angekündigten Kurzfilme wurden nicht veröffentlicht.

Außerdem verfügbar ab/seit:

Dienstag: "Tokyo Revengers" [neue Folge]
Mittwoch: "The Worst of Evil" [neue Folge(n)]
Donnerstag: "The Kardashians" [neue Folge]
Freitag: "Loki" [neue Folge], "Gänsehaut" [neue Folge], "Trap Jazz" [Dokufilm, Original] "LEGO Marvel Avengers: Code Red: [Animations-Kurzfilm, Original], "Micky Maus: Die gruseligste Geschichte aller Zeiten" [Animations-Kurzfilm] und "Q & A" [Film]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

danielcw


Beiträge: 1.089

26.10.2023 14:18
#1420 RE: Disney+ Zitat · antworten

Wie sieht es eigentlich mit den älteren Episoden von Doctor Who aus?

Ich ging eigentlich -warum auch immer- davon aus, dass nicht nur die ganzen neuen Episoden von Doctor Who zu D+ kommen, sondern auch die älteren, zumindest die Reboot-Ära. Dazu passte ja auch, dass bei One die Serie auslief.

jjbgood



Beiträge: 614

26.10.2023 15:03
#1421 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #1420
Wie sieht es eigentlich mit den älteren Episoden von Doctor Who aus?

Ich ging eigentlich -warum auch immer- davon aus, dass nicht nur die ganzen neuen Episoden von Doctor Who zu D+ kommen, sondern auch die älteren, zumindest die Reboot-Ära. Dazu passte ja auch, dass bei One die Serie auslief.


Erstmal kommen nur alle neuen Folgen, die Disney Co-Produziert.
Disney hat allerdings ne Option für die bisherigen Folgen, weswegen es bei One auslief. Vermutlich werden sie die Serie aber erst später ins Programm aufnehmen, da in Amerika derzeit noch der Vertrag mit HBO Max läuft. Erst wenn der ausläuft kann Disney+ die Folgen dort übernehmen und erst dann werden sie sich vermutlich auch außerhalb der USA drum bemühen, da sie ja immer alles gleich haben wollen. Ich wette darauf, dass die älteren Folgen ins Programm aufgenommen werden (auch hier), sobald sie nicht mehr bei HBO Max sind. Vorausgesetzt natürlich, dass die neuen Folgen erfolgreich sind und die Serie für Disney kein Verlustgeschäft.

RGVEDA


Beiträge: 1.035

26.10.2023 15:09
#1422 RE: Disney+ Zitat · antworten

Dr. Who Specials ab Ende November bei Disneyplus.

https://www.serienjunkies.de/news/doctor...eum-120528.html

danielcw


Beiträge: 1.089

26.10.2023 15:30
#1423 RE: Disney+ Zitat · antworten

Das mit den alten Folgen ist schade.

Wann würde denn Doctor Who bei Max auslaufen?

RGVEDA


Beiträge: 1.035

31.10.2023 08:29
#1424 RE: Disney+ Zitat · antworten

https://www.serienjunkies.de/news/serien...3-92645740.html

Im November kommen alle 14 Staffeln von It's always sunny in Philadelphia bei Amazon! Das erstaunt mich wirklich. Ich dachte, das soll zu Disneyplus kommen?

danielcw


Beiträge: 1.089

31.10.2023 14:47
#1425 RE: Disney+ Zitat · antworten

Es wurde gesagt, dass man Serien auch (wieder) weiter an 3. Parteien lizenziert. Und liefen die neu synchronisierten Episoden nicht auch schon im PayTV bei einem nicht zu Disney gehörenden Kanal?

Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 101
«« Netflix
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz