Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.494 Antworten
und wurde 150.672 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
David_88


Beiträge: 1.476

11.02.2024 11:32
#1471 RE: Disney+ Zitat · antworten

"Suncoast" [Film, Original, mit Untertiteln]

Ich verstehe nicht, warum dieser Film nicht synchronisiert wurde, besonders weil bekannte Schauspieler wie Woody Harrelson und Laura Linney mitwirken.

Aber ein Film wie Appendage mit unbekannten Darstellern wurde ohne Probleme synchronisiert.

Melchior


Beiträge: 1.698

11.02.2024 12:39
#1472 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von David_88 im Beitrag #1471
"Suncoast" [Film, Original, mit Untertiteln]
Ich verstehe nicht, warum dieser Film nicht synchronisiert wurde, besonders weil bekannte Schauspieler wie Woody Harrelson und Laura Linney mitwirken.
Aber ein Film wie Appendage mit unbekannten Darstellern wurde ohne Probleme synchronisiert.

(Bekannte) Schauspieler sind derzeit nicht unbedingt der ausschlaggebender Faktor für Disney, wenn es um die Beauftragung einer Synchronisation geht. Siehe auch die Originalserie "Nothing" mit Robert De Niro, die nur im O-Ton auf Disney+ erschien. Es stellt sich auch die Frage, wann "Appendage" überhaupt synchronisiert wurde und ob dies vielleicht geschah, bevor die weltweite Abbruchwelle von Synchros begann bzw. dem Chaos danach.

Und es ist gar nicht so abwegig, dass für "Suncoast" eine deutsche Synchronisation in Auftrag gegeben wurde, die dann aber abgebrochen wurde. Denn bei Disney läuft derzeit kaum eine Synchro ohne Probleme.

Disney selbst weiß oft nicht, was sie wollen und Entscheidungen werden oft nach kurzer Zeit wieder über Bord geworfen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft es vorkommt, dass Synchros in Auftrag gegeben werden, teilweise schon Bücher geschrieben sind und Aufnahmen stattgefunden haben, und Disney dann plötzlich von einem Tag auf den anderen Tag die Synchro abbricht bzw. den Auftrag zurückzieht. Neben der Tatsache, dass bei vielen fortlaufenden Titeln mit neuen Folgen/Staffeln die Synchro abgebrochen wurde.

Viele Menschen fühlen sich mittlerweile verarscht, sowohl die Zuschauer und Kunden als auch die Kreativen hinter den Produktionen, die Synchro-Crews und vermutlich auch langsam die Synchronfirmen selbst.

David_88


Beiträge: 1.476

11.02.2024 13:03
#1473 RE: Disney+ Zitat · antworten

Ich stimme dir vollkommen zu, Ich finde es trotzdem eine Frechheit gegenüber dem deutschen Markt.

Wenn sie es komplett ohne Synchro anbieten, denke ich, dass vielleicht nur etwa 10% es im Originalton schauen werden.

Melchior


Beiträge: 1.698

14.02.2024 16:06
#1474 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 14. Februar 2024) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Star Originals:

- Daughters of the Cult S1 (USA, Serie, Dokumentation) [mit Untertiteln]

Angekündigt:

Als Deutschlandpremiere:

- Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi S1 E20-25 (USA, Animationsserie, Kinder) [mit Synchro]

Katalogtitel:

- What’s Up, Dad? S1-5 (USA, Serie, Comedy) [mit Synchro]
- Micky Maus Spielhaus S2 E14-21 (USA, Animationsserie, Kinder) [mit Synchro]
- Geschichte mal anders! S1 (UK, Serie, Dokumentation) [mit Voice Over]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Synduality Noir" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge]
Mittwoch: "Undead Unluck" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge] und "Ishura" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge]
Freitag: "Cypher" [Dokufilm, Original, mit Untertiteln]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

14.02.2024 16:26
#1475 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1474

- What’s Up, Dad? S1-5 (USA, Serie, Comedy) [mit Synchro]



Allerdings nur unter dem Originaltitel "My Wife and Kids" auffindbar.

Melchior


Beiträge: 1.698

21.02.2024 16:48
#1476 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 21. Februar 2024) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Katalogtitel:

- How To Win At Everything S1 (UK, Serie, Dokumentation) [mit Voice Over]

Angekündigt:

Disney+ Originals:

- Star Wars: The Bad Batch S3 E1-3 (USA, Animationsserie, Science-Fiction) [mit Synchro]

Katalogtitel:

- Haileys Mission S1 E1-11 (USA, Animationsserie, Kinder) [mit Synchro]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Synduality Noir" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge]
Mittwoch: "Undead Unluck" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge] und "Ishura" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

Jäger-Rose


Beiträge: 105

23.02.2024 15:05
#1477 RE: Disney+ Zitat · antworten

Die Disney+ März Neuheiten wurden gerade verkündet.

Hier sind alle Titel aufgelistet: https://www.disneycentral.de/disney-plus...ten-maerz-2024/

RGVEDA


Beiträge: 1.018

23.02.2024 15:16
#1478 RE: Disney+ Zitat · antworten

Endlich geht the Chi weiter. Gleich mit zwei Staffeln. Sehr gut :D

Melchior


Beiträge: 1.698

28.02.2024 19:27
#1479 RE: Disney+ Zitat · antworten

Heute (Mittwoch, der 28. Februar 2024) bei Disney+ in Deutschland erschienen:

Unangekündigt:

Katalogtitel:

- Hamster & Gretel S1 E14-23 (USA, Animationsserie, Kinder) [mit Synchro]

Angekündigt:

Star Originals:

- The Impossible Heir E1-2 (Südkorea, Serie, Drama) [mit Untertiteln]
- We live here (USA, Film, Dokumentation) [mit Untertiteln]

Außerdem verfügbar ab/seit:

Montag: "Synduality Noir" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge]
Dienstag: "Shōgun" [Serie, Original, mit Synchro, neue Folgen]
Mittwoch: "Star Wars: The Bad Batch" [Serie, Original, mit Synchro, neue Folge], "Undead Unluck" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge] und "Ishura" [Serie, Original, mit Untertiteln, neue Folge]
Freitag: "Miraculous World Paris: Geschichten von Shadybug und Claw Noir" [Film, mit Synchro]

Möglicherweise habe ich weitere neue Titel übersehen.

Melchior


Beiträge: 1.698

09.03.2024 15:34
#1480 RE: Disney+ Zitat · antworten

Auflistung der Titel, die im März 2024 auf Disney+ mit deutscher Synchronisation/Voice Over veröffentlicht werden:

Serien, die im März 2024 mit deutscher Synchronfassung auf Disney+ erscheinen:

- 05. März 2024: Death and Other Details [S1] (USA)
- 06. März 2024: Extraordinary [S2] (UK)
- 13. März 2024: Black Cake [Miniserie] (USA)
- 20. März 2024: X-Men ’97 [S1] (USA)
- 20. März 2024: Sand Land: The Series [S1 E1-7] (Japan)
- 27. März 2024: The Chi [S4-5] (USA)*
- 29. März 2024: Renegade Nell [Miniserie] (UK)

Filme, die im März 2024 mit deutscher Synchronfassung auf Disney+ erscheinen:

- 01. März 2024: Miraculous World: Paris, Geschichten von Shadybug und Claw Noir (Südkorea/Frankreich)
- 06. März 2024: Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film
- 20. März 2024: Poor Things (USA)
- 27. März 2024: Next Goal Wins (USA)

Weitere Inhalte (Doku/Reality-TV), die im März 2024 mit deutscher Voice-Over auf Disney+ erscheinen:

- 01. März 2024: Die Nürnberger Prozesse – Verlorene Mitschnitte der Nazi-Elite (USA)
- 05. März 2024: Queens - Königinnen des Tierreichs [Miniserie] (USA)
- 06. März 2024: Restaurants am Ende der Welt [S1] (USA)
- 27. März 2024: Die 7 härtesten Tage [S1] (USA)

Bei den in Kursivschrift hervorgehobenen Titeln handelt es sich um Archivtitel bzw. lizenzierte Titel, die nicht unter dem Label Disney+/Star Originals veröffentlicht werden. Titel, die keine Originals sind, jedoch als Deutschlandpremiere erscheinen, werden nicht in Kursivschrift dargestellt und sind mit einem * gekennzeichnet.

Da Disney+ jeden Monat einige (lizenzierte) Titel unangekündigt hinzufügt, ist diese Liste noch nicht vollständig, und ich versuche, sie regelmäßig zu aktualisieren. Dementsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass im März 2024 noch ein paar weitere Titel mit deutscher Synchronisation/Voice Over erscheinen werden.

Anmerkungen:

- die zweite Staffel von "Beth und das Leben" wird voraussichtlich ohne deutsches Synchronfassung erscheinen

- die japanische Originalserie "Dragons of Wonderhatch" wird derzeit um die Synchronfassungen in ES-419 und PT-BR erweitert, so wie es kürzlich bei der erfolgreichen südkoreanischen Serie "Moving" der Fall war. Leider ist mir nicht bekannt, ob für beide Titel eine deutsche Synchronfassung in Auftrag gegeben wurde, aber falls ja, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass diese jeweils abgebrochen wurde

- Der Film "Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film" wurde offenbar nur in der DACH-Region von Disney+ lizenziert, weswegen dieser nur mit deutscher und englischer Synchronfassung verfügbar ist

Melchior


Beiträge: 1.698

09.03.2024 15:34
#1481 RE: Disney+ Zitat · antworten

Da Disney+ mittlerweile nur noch sehr wenige Titel auf Deutsch synchronisieren lässt und diverse Synchros abgebrochen wurden und es derzeit immer noch vorkommt, dass Synchronfassungen in Auftrag gegeben werden, aber kurze Zeit später die Aufträge zurückgezogen bzw. abgebrochen werden, habe ich mich entschlossen, auf die wöchentliche Auflistung zu verzichten und stattdessen eine monatliche Übersichtsliste zu erstellen und diese in Zukunft ähnlich wie bei Netflix Hand zu haben.

Ich weiß, dass dies bedeutet, dass die Auflistung in Zukunft nicht mehr so detailliert sein wird, aber ich werde weiterhin interessante und themenbezogene Informationen in der Rubrik "Anmerkungen" hinzufügen, die ebenfalls jeden Monat nach und nach aktualisiert wird.

Die Monatsübersicht für März 2024 findet Ihr über diesen Beitrag.

Gerne könnt Ihr mir auch Vorschläge für die Monatsübersicht machen.

RGVEDA


Beiträge: 1.018

09.03.2024 20:55
#1482 RE: Disney+ Zitat · antworten

Schade, dass du nicht mehr wöchentlich auflisten möchtest aber ich kann es verstehen. Gibt auch kaum noch was, was ich da schaue. Auf The Chi freue ich mich und Bad Batch schaue ich noch an.

danielcw


Beiträge: 1.075

22.03.2024 13:59
#1483 RE: Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1480
Anmerkungen:

- die zweite Staffel von "Beth und das Leben" wird voraussichtlich ohne deutsches Synchronfassung erscheinen


So kam es dann auch. In der Audioauswahl gibt es nur Englisch aber keine Synchros, weder auf Deutsch noch in anderen Sprachen.

RGVEDA


Beiträge: 1.018

23.03.2024 09:47
#1484 RE: Disney+ Zitat · antworten
Dukemon


Beiträge: 478

26.03.2024 12:24
#1485 RE: Disney+ Zitat · antworten

Disney+ hat bei einigen Walt Disney Filmen die Filmtitel ersetzt mit den klassischen Schriftzügen.
Ob Disney Deutschland nun mal endlich die 89 Fassung von Arielle dazu packt?

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz