Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 13.122 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
dantini



Beiträge: 353

07.07.2021 18:27
#91 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #89
Oder zwei Sprecher, ein junger für Adam und einer mit tieferer Stimme für He-Man.


Konrad Bösherz für Adam und Sebastian Schulz für He-Man!
Ach nein, das ist Yu-Gi-Oh.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

07.07.2021 18:31
#92 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Hätte man was draus machen können. So bleibe ich beim Original. Wobei alles was ich von der Serie erfahre, mir sowieso nicht besonders gefällt. Reingucken werde ich aber mal.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.07.2021 18:33
#93 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Hoffen wir, dass die Gerüchte nicht stimmen ;)

Dann halt im O-Ton.

Jaden


Beiträge: 2.708

07.07.2021 18:40
#94 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #90
... Stark ist immer toll und viel zu selten zu hören.

Wahre Worte! Vermisse ihn schon länger in größeren Produktionen. Nicht einmal in Bob's Burgers ist er vertreten. Ein größeres Gastspiel in Berlin wäre auch mal nett. Selbiges gilt für seinen Hamburger Kollegen Tammo Kaulbarsch, viel zu selten gehört.
Genug abgeschweift, mir gefällts, besonders S/stark.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.07.2021 18:58
#95 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Christian Stark klingt doch mega gut! Trifft alle Facetten. :) Und der Rest vom Cast klingt auch super. Nur die Optik will mir nicht wirklich zusagen. ;)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.07.2021 19:02
#96 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Ich finde Christian Stark ist immer stark. Er liefert.
Also nicht falsch verstehen :)

Ozymandias


Beiträge: 1.147

07.07.2021 20:18
#97 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Das auf jeden Fall, ist der beste Hamburger (neben Sascha Draeger). Ich hab nach dem Trailer eher die Sorge, dass das Teil einen ätzenden Hauch zu feministisch wird. Und die geltungssüchtigen Schnallen 3.0 gehen mir langsam auf den Keks.

Metro


Beiträge: 1.672

07.07.2021 22:10
#98 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Wer ist den Cringer? Der Wendland?

xergan


Beiträge: 413

08.07.2021 07:31
#99 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #81
Hieß es früher Snake Mountain (UT) oder doch wie eingesprochen Schlangenberg?

Irgendwie inkonsequent, wenn es im gleichen Atemzug aber immer noch Grayskull heißt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

08.07.2021 10:57
#100 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Man könnte argumentieren, dass Grayskull so heißt, wegen des alten Herrschers (laut 200x). Es ist halt ein Name. Snake Mountain/Schlangenberg kommt eher von einer Beschreibung. Weil der blöde Berg von einer versteinerten Riesenschlange umschlängelt wird.

Da Namen aber eh mal aus Beschreibungen hervorgegangen sind, könnte man sich bei Grayskull fragen, wieso es englisch ist. Denn genaugenommen existiert die englische Sprache ja nicht auf Eternia (wenn man mal davon absieht, dass Adams Mutter in manchen Versionen von der Erde stammt). Es müsste also wie bei Herr der Ringe, oder Das Lied von Feuer und Eis, alles in die jeweilige Sprache übersetzt werden.

So oder so, man kann nur verlieren. Die meisten Namen in MOTU haben irgendeinen behämmerte Anspielung, die einem "Nicht-Englisch-Muttersprachler" entgehen könnten, wenn man nichts übersetzt. Aber falls man übersetzt, wo zieht man die Grenze? He-Man wird man kaum übersetzen.

Etwas zu viel nachgedacht? Zu tief? Ja, total. Das alles ist eigentlivh vollkommen egal. Es sind Fantasy-Science-Fiction-Spielzeuge, die sich hier auf die Fresse hauen.

Krösi



Beiträge: 80

08.07.2021 13:26
#101 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #100
He-Man wird man kaum übersetzen.


Muskeltraum von E(h)rmann - keiner macht mich mehr an.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.07.2021 13:33
#102 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Nah dran: Für die heutige Jugend wird He-Man ist "Ehrenmann" umbenannt, und Skeletor in "Hurensohn".

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

08.07.2021 13:35
#103 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Zitat von Krösi im Beitrag #101
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #100
He-Man wird man kaum übersetzen.


Muskeltraum von E(h)rmann - keiner macht mich mehr an.


Nicht schlecht. Wir könnten es auch wie die Franzosen machen und ihn "Muskel-Peter" nennen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

08.07.2021 13:36
#104 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Laut "Ghostbusters II" heißt der doch eh "Muscle Man".

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.07.2021 13:37
#105 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020) Zitat · antworten

Habe vermutet, dass man Snake Mountain in der 80er Serie im Original beließ, da nicht nur Grayskull unverändert blieb. (zB Man-at-Arms, Beast-Man (den hätte man einfach übersetzen können))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz