Zitat von Smart86 im Beitrag #1594Undead Unluck könnte eventuell auch von Peppermint bei Oxygen bearbeitet werden. Im Trailer war u.a. Konrad Bösherz zu hören.
~ MfG Smart86 ~
Undead Unluck: Andy: Johann Fohl Shen Xiang: Konrad Bösherz
Zitat von Bardock im Beitrag #1588Nur aus Interesse, inwiefern? Was hätte man anders machen oder verbessern können?
Nachdem ich mir die momentanen 2 Folgen angeschaut habe, nehme ich mir mal das Recht hierauf zu antworten. Mein größtes Problem an der Synchro ist das Dialogbuch. Es gibt halt die, für Anime typische, unnatürlichen Pausen zwischen Wörtern, und Sätze, die niemand außerhalb des Trickbereichs so sagt. z.B. musste ich in Folge 2 laut loslachen, als der Satz: "Mein für seine Widerstandsfähigkeit bekanntes Chakram wurde... Wer ist dieser Kerl?" aufkam. Aber ansonsten, wie bereits gesagt, echt okay, aber Luft nach oben.
Das Buch ist mir in Episode 1 auch schon als etwas ungelenk aufgefallen. Mich störte vor allem, dass oft Emotionen relativ flach gespielt sind und sich die Haltung und Bögen hintereinander weg teilweise nicht geändert haben. Salander hat mich nun auch nicht so überzeugt. Die restlichen Besetzungen sind soweit aber ganz gut. Wie gesagt. Ist davon abgesehen ne solide Synchro, kann man natürlich voll gucken und macht neben sprachlichen Unrundheiten auch spaß.
Nach den ersten Folgen würde ich mich der Kritik anschließen, das Dialogbuch überzeugt nicht. Neben den unnatürlichen Sprachpausen, mangelt es mir vor allen am Humor (für eine Comedy-Serie). Da fehlt jeglicher sprachlicher Witz und Finesse. Zudem muss es auch nicht sein, dass sich Kluckert bei jedem seiner Anime-Projekte auch gleich auf die Hauptrolle mitbesetzt. Mamone und Turba empfinde ich allerdings als angenehme Kombination.
Felix Mayer als Son Goku Benedikt Hahn als Cho Hakkai Peter Lontzek als Genjo Sanzo Markus Haase als Hazel Vincent Fallow als Sha Gojo Julian Horeyseck als Ukoku Sanzo Tobias Brecklinghaus als Gato Stefan Naas als Koumyou Sanzo Lara Schmidt als Kouryuu Esther Brandt als Yokai-Junge Vittorio Alfieri als Filbert Richard Westerhaus als Hakuryu Dirk Hardegen als Jiroshin Julius Keusch als Dokugakuji Jana Schölermann als Gyokumen Koshu Peter Harting als Jikaku Sebastian Hollmann als Kogaji Yan Rütten als Zakuro Cindy Kepke als Hazel (Kind) Sarah Kaltenborn als Sekka Lisa Cardinale als Sui Enya-Maria Stewen als Pippi Gabriele Wienand als Kannon Stephan Schleberger als Varaharu Michael Borgard als Bruder Martin Bross als Yokai Boss Cédric Cavatore, Phil Daub, Lisa Dzyadyk, Lukas Güttes-Veith, Christian Olah und Dennis Saemann als Yokai Lisa Dzyadyk als Frau Tom Jakobs als Chef Rolf Berg als Vater Sabine Schmitt als Mutter Christiane Werk als Herbergsmädchen
Die deutsche Synchro entstand in den G&G Studios Kaarst, unter der Projektleitung von Willi Grossmann. Regie & Dialogbuch übernahm Richard Westerhaus, die Rohübersetzung Alexandra Lilie. Die Aufgaben als Aufnahmetonmeister und Synchronschnitt übernahmen sowohl Sebastian Hollmann & Lukas Güttes-Veith. Die Mischung übernahm Lukas Hüls, Aufnahmeleiterin war Lilo Tucholsky.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1603Schon wieder eine beschissene Umbesetzung bei Son Goku, zum 1000. Mal. Hat man gar keine Furcht vor den Anime-Göttern!?!?1?11!
Sarkasmus? Saiyuki hat schließlich mit den Besetzungen bei Dragonball nichts zu tun. Allerdings gab es vor Ewigkeiten bereits eine Synchro zu einem Saiyuki Film von Anime Virtual, die jedoch auch nicht berücksichtigt wurde.