Zitat von RGVEDA im Beitrag #779Kurze Frage zu Blue Exorcist. Demnächst soll es eine neue Staffel geben. Kaze hat den Anime ja auch schon veröffentlicht.
Da Kaze nun zu Crunchyroll gehört, frage ich mich, wieso ich den Anime dort nicht finde. Wird er dort noch veröffentlicht?
Jetzt da die Dritte Staffel angekündigt wurde wird CR wohl die Erste und Zweite Staffel mit Dub nachreichen, so wie sie es auch bei Psycho Pass (Staffel 3) und My Hero Academia (Staffel 5) gemacht haben. Das nicht alle Kaze Titel auf CR sind hat Lizenzrechtliche Gründe. Im Normalfall muss der Deutsche Anime-Lizenzhalter (in diesem Fall CR) bei den Japies nachfragen wenn sie eine Anime-lizenz auswerten wollen und unter Umständen auch Auswertungsgebühren bezahlen. Das Team von CR-DE ist wohl momentan komplett mit ihren SimulDubs ausgelastet, weswegen die Streaming Auswertung von CRs Disk Titeln auf sich warten lässt.
Dutzende andere Kaze Anime Titel die auch schon auf AoD verfügbar waren sind noch nicht auf CR. Auch sehr viele aktuelle Disk Releases von CR wie die Black Clover Episoden ab 112 oder so, Lupin Part 6, und Yashahime (ab Folge 7) sind noch nicht auf CR verfügbar. Also Blue Exorcist ist hier kein Einzelfall.
Danke für deine Antwort. Aber nach und nach sollte das ja kommen, oder? Weil es Eigentum von Crunchyroll ist, so wie das bei Netflix Produktionen der Fall ist?
Ich hab gelesen, dass Attack on Titan nicht komplett synchronisiert ist? Ist das auch so ein Problem und wird das noch behoben?
Apropo Yashahime. Sind das nicht 2 Staffeln a 24 Folgen? Wieso wird das in einer Staffel mit 48 Folgen angezeigt?
Verwirrend finde ich auch, dass manchmal Staffel 14 da steht, wenn es nur ein Film ist oder so. Bei irgendeinem Anime hab ich auch Staffel 34/35 gesehen aber das war wirklich nur eine Serie und kein Special. Auch verwirrend...
Crunchyroll ist für mich das neue Anime House und bald vielleicht das neue Animaze bald wenn auch aaron:.film als neues stammsynchronstudio hollen. Und Crunchyroll hat das schon bei ihren damaligen synchros von Violetmedia bewissen das ihnen qualität total egal ist. ich habe Jetzt schon total angst was aus Blue Exorcist und Black Butler wird hilfe.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #782 Ich hab gelesen, dass Attack on Titan nicht komplett synchronisiert ist? Ist das auch so ein Problem und wird das noch behoben?
Bis jetzt ist alles synchronisiert. Erst letzte Woche wurde der erste Teil von Part 3, Staffel 4 veröffentlicht. Alle vorherigen Episoden und auch die OVAs sind auf Crunchyroll mit deutscher Synchronisation verfügbar.
Da irrst du dich, die erste Staffel fehlt komplett auf Deutsch, selbst der japanische Ton fehlt, es ist nur English verfügbar. Anhand der Kommentare unter den Folgen, ist das schon seit mindestens 2 Monaten so.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #782Danke für deine Antwort. Aber nach und nach sollte das ja kommen, oder? Weil es Eigentum von Crunchyroll ist, so wie das bei Netflix Produktionen der Fall ist?
Die Lizenzangelegenheiten bei CR und Netflix kann man nicht vergleichen. Bei Netflix Originals, bzw. Netflix Serien, handelt es sich um Serien die Netflix mitproduzirt und mitfinanziert. Netflix sitzt z.B. mit im Produktionkomitee während die Serie Produziert wird, hat Exklusivitätsrechte (im Regelfall für einen gewissen Zeitraum), und auch noch weitere Rechte die mir nur gerade nicht einfallen. CR / Kaze lizenziert im Regelfall nur das fertige Produkt für das jeweilige Land was viel günstiger ist, aber auch mit weniger Rechten kommt. So kann der Japanische Lizenzgeber die Rechte CR auch wieder entwenden, oder sie laufen aus und sind dann für andere Publisher lizensierbar. Bei Netflix Originals ist beides Strenggenommen auch möglich aber schwerer und weniger bis gar nicht present. Simplifiziert ausgedrückt sind Netflix Original also schon das Eigentum Netflixs (Netflix hält ja auch bei seinen Originals Weltweit die Lizenz), aber was CR auf seiner Platform anbietet ist nicht wirklich Eigentum CRs; wobei dies auch nicht ganz richtig ist und mit sehr vielen abers daher kommt. Eine Ausnahme Bilden Aniplex Titel, die CR zwar auch nicht automatisch gehören aber wo CR ein Vorrecht auf die Lizenz hat (Blue Exorcist ist ein Aniplex Titel).
Zitat von RGVEDA im Beitrag #782Ich hab gelesen, dass Attack on Titan nicht komplett synchronisiert ist? Ist das auch so ein Problem und wird das noch behoben?
Kaze, bzw. CR hat alles Synchronisiert was von AoT Synchronisierbar ist. Bei Staffel 1 ist wohl eine Lizenz ausgelaufen. Ein Synchro wurde ja unter Kaze Produziert, und war auch schon auf CR verfügbar wenn Ich mich nicht irre. Ein perfektes Beispiel dafür das CR ihre Anime Titel nicht besitzt und ihre Lizenzen immer verlängern muss ehe sie auslaufen.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #783Apropo Yashahime. Sind das nicht 2 Staffeln a 24 Folgen? Wieso wird das in einer Staffel mit 48 Folgen angezeigt?
Ja Yashahime hat 2 Staffeln a 24 Folgen. Bei Random Titeln wie Yashahime oder auch Rent a Girlfriend und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya haben sich die Leute von CR entschieden die Staffeln zusammen zu führen, warum auch immer. Das hat nichts mit der offiziellen Zählweise zu tun.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #783Verwirrend finde ich auch, dass manchmal Staffel 14 da steht, wenn es nur ein Film ist oder so. Bei irgendeinem Anime hab ich auch Staffel 34/35 gesehen aber das war wirklich nur eine Serie und kein Special. Auch verwirrend...
Ich nehme mal an das du noch nicht lange CR hast. Bis vor kurzem (Ich glaube Anfang diesem Jahres) war jede Synchro im Dropdown Menu eine Staffel. Der Grund ist folgender: CR hat bis vor kurzem nur OmU angeboten (Ich glaube die erste Deutsche Synchro kam 2017 auf CR online) weswegen die Seite nicht auf mehrere Tonspuren pro Folge ausgelegt war. Video und audio spuren sind entgegen aller norm bei Streaming Anbietern eine Datei, was das ganze erschwerte. So hat man damals entschlossen das jede Synchro eine Staffel ist. Die Staffel Zahlen (z.B. S1. S2.) sind im System wohl automatisiert. Ich glaube Anfang diesem Jahres (es ist auf jeden Fall noch nicht lange her) hat man die Staffeln dann zusammengelegt. Audio und video spuren kleben zwar immer noch zusammen, das wechseln ist aber mittels Audio Settings jetzt etwas eleganter gelöst. Da die 'Staffeln' aber automatisch zusammengefügt wurden sieht man an einigen Stellen noch Aftereffects. Die Erste Staffel von I am Standing on a Million Lives wird z.B. als (OmU) betitelt.
Studio: Think Global Media Übersetzung: Patrice Schindler Buch & Regie: Tom Sielemann Produktionsleitung: Thomas Wolf Aufnahmeleitung: Tina Fanselow Tonmeister: Sebastian Reinicke Atelier Cutter: Sven Münzner Synchronschnitt: Tina Specht Mischtonmeister: Simon Hildenbrand Schöner Cast und Tom Sielemann wird bestimmt wieder eine tolle Regie abliefern. Hätte den Titel trotzdem gerne bei KölnSynchron gesehen.
Denke mal man hat bei Hyouka und Monster sehr gut mit dem Studio zusammen gearbeitet. Also für mich passt das sehr gut. Und wer weiß, vielleicht kriegen wir ja noch die Serie irgendwann. Bei KSM ist alles möglich
Zitat von Koya-san im Beitrag #725Der Automat hat jetzt seine deutsche TNT Synchro scheinbar auch mit vielen TNT Mitarbeiter Sprechern. Aber Julien Haggege auf dem Automaten finde ich ganz witzig.
Der Verkaufsautomatenanime darf sich einer Zweiten Staffel erfreuen. Des weiteren ist vielleicht noch erwähnenswert das, sollten sich meine Ohren nicht Täuschen (was sie oft tun), unter anderem noch Christian Zeiger und Hannes Maurer in der Deutschen Synchro dieses Meisterwerks einen Bärenstarken Auftritt haben.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #789The First Slam Dunk:
Schöner Cast und Tom Sielemann wird bestimmt wieder eine tolle Regie abliefern. Hätte den Titel trotzdem gerne bei KölnSynchron gesehen.
Der Cast liest sich wirklich stark, allein Roche und Hemmo sind tolle Ideen. Rönfeldt ebenfalls, hört man viel zu selten in Anime. Dazu noch Veteranen wie Gavrilis, Fallow, Makino, Bösherz, Keller. Dafür löse ich gerne ein Kinoticket. Schade, dass es im Trailer kaum was zu hören gibt.