Neustarts: Frieren: Nach dem Ende der ReiseStudio: Deluxe Media, Hamburg Veröffentlichungsstart: 27.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast Die Tagebücher der ApothekerinStudio: Deluxe Media, Hamburg Veröffentlichungsstart: 18.11.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast Shangri-La FrontierStudio: TNT Media, Potsdam Veröffentlichungsstart: 22.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast SHYStudio: TNT Media, Potsdam Veröffentlichungsstart: 23.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast I'M IN LOVE WITH THE VILLAINESSStudio: DMT Studios, Hamburg Veröffentlichungsstart: 02.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast The 100 GirlfriendsStudio: TNT Media, Potsdam Veröffentlichungsstart: 29.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast
Fortsetzungen: The Faraway PaladinS2Studio: Deluxe Media, Hamburg Veröffentlichungsstart: 04.11.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast The Ancient Magus' BrideS2 Cour 2Studio: Deluxe Media, Hamburg Veröffentlichungsstart: 26.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast Dr. StoneStaffel 3Studio: Oxygen Studios, Berlin Veröffentlichungsstart: 12.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast The Rising of the Shield HeroS3Studio: Oxygen Studios, Berlin Veröffentlichungsstart: 03.11.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast Dead Mount Death PlayCour 2Studio: Oxygen Studios, Berlin Veröffentlichungsstart: 30.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast Spy x FamilyS2Studio: TNT Media, Potsdam Veröffentlichungsstart: 04.11.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast
Weiterlaufend: Demon Slayer: Kimetsu no YaibaS3Studio: Oxygen Studios, Berlin Veröffentlichungsstart: 08.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Veröffentlicht Cast JUJUTSU KAISENStaffel 2Studio: Oxygen Studios, Berlin Veröffentlichungsstart: 12.10.2023 Veröffentlichungsstatus: Wird Veröffentlicht Cast Mushoku TenseiStaffel 2 Cour 1Studio: Tonik Studio, Hamburg Veröffentlichungsstart: 27.08.2023 Veröffentlichungsstatus: Veröffentlicht Cast
Hui, das ist aber mal wirklich eine Überraschung. Da wird man ja glatt von seiner Vergangenheit eingeholt. Für Ginko wäre jemand in Richtung eines jungen Michael Deffert wünschenswert. Als Erzählerin habe ich mir früher Traudel Haas ausgemalt. Ist aber sicher unrealistisch.
Das kann nur grandios floppen hierzulande. Polyband in Ehren für diese Serienwahl, aber das müsste man doch besser wissen. Da sollte man den Blick dann doch lieber auf hier noch unvollständige Franchises richten, die wenigstens schon eine Kern-Fanbase haben und per Genre erfolgversprechender sind.
Frage mich ohnehin, wie sich das alles für Polyband rechnet. Bis auf Pokémon, liefen doch eigentlich sämtliche neueren Titel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. "Future Boy Conan" geht wohl leider auch völlig unter, obwohl das eine sehr tolle Veröffentlichung ist.
Zitat von Bardock im Beitrag #795 Der Cast liest sich wirklich stark, allein Roche und Hemmo sind tolle Ideen. Rönfeldt ebenfalls, hört man viel zu selten in Anime. Dazu noch Veteranen wie Gavrilis, Fallow, Makino, Bösherz, Keller. Dafür löse ich gerne ein Kinoticket.
Obwohl mir Bösherz und Makino, aktuell auch etwas zu oft bei Think Global besetzt werden. Die sind dort in Gefühlt jeder Produktion zuhören, wenn sie natürlich tolle Arbeit leisten!
Zitat von CrimeFan im Beitrag #801Frage mich ohnehin, wie sich das alles für Polyband rechnet. Bis auf Pokémon, liefen doch eigentlich sämtliche neueren Titel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. "Future Boy Conan" geht wohl leider auch völlig unter, obwohl das eine sehr tolle Veröffentlichung ist.
Zitat von Bardock im Beitrag #795 Der Cast liest sich wirklich stark, allein Roche und Hemmo sind tolle Ideen. Rönfeldt ebenfalls, hört man viel zu selten in Anime. Dazu noch Veteranen wie Gavrilis, Fallow, Makino, Bösherz, Keller. Dafür löse ich gerne ein Kinoticket.
Obwohl mir Bösherz und Makino, aktuell auch etwas zu oft bei Think Global besetzt werden. Die sind dort in Gefühlt jeder Produktion zuhören, wenn sie natürlich tolle Arbeit leisten!
Das kann ich nicht beurteilen, ich bin jetzt eher von den aktuellen Anime-Casts ausgegangen.
Wird Crunchyroll bei Yashahime noch die deutsche Synchro hinzufügen? Wurden eigentlich alle beiden Staffeln synchronisiert? Finde nur eine Meldung von Staffel 1 auf Bluray.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #803Wird Crunchyroll bei Yashahime noch die deutsche Synchro hinzufügen? Wurden eigentlich alle beiden Staffeln synchronisiert? Finde nur eine Meldung von Staffel 1 auf Bluray.
Bisher wurde nur Staffel 1 auf Disc Veröffentlicht. Zur zweiten gibt es noch keine Info.
Zitat von Kazan im Beitrag #804Peppermint Anime hat den Cast für Beelzebub bekannt gegeben.
Ich werde mir erlauben noch etwas hinzuzufügen.
Für die Deutsche Synchro von Beelzebub (Folge 1 - 15) ist verantwortlich:
Character Sprecher Beelzebub Marie-Jeanne Widera Tatsumi Oga Lenny Hohm Takayuki Furuichi Leonard Rosemann Hildegarde (Hilda) Laura Preiss Bathym de Emna Alaindelon Gerd Meyer
Hajime Kanzaki Julian Bayer Tatsuya Himekawa Bene Gutjan Aoi Kunieda Johanna Giraud Hidetora Tōjō Christopher Kussin Takeshi Shiroyama Alexander Wohnhaas Shintarō Natsume Maxi Belle Nene Ōmori Nicolle Gonsior Chiaki Katharina von Daake Yōjirō Oga Frank Lenart Shōko Oga Melanie Manstein Misaki Oga Ilena Gwisdalla Furuichis Mutter Shirin Lotze Furuichis Vater Tekin Gültekin Furuichi / Prinzessin Beilage Amira Leisner Kōta Kunieda Alisa Hüttermann Dämonenkönig Philipp Allar Berater Hans Bayer Akubaba/Ōyama Marget Flach Abe Dustin Peters Shimokawa Manou Lubowski Ryūichi Sanada Henry Engels Ryūji Sanada Arne Hörmann Rektor Eckhart Goebel Satō/Algenflöckchen Lisa Zeitter Suzuki Xidou Zhao Yuka Hanazawa Lara Schmidt Ryōko Asuka Julia Gruber Shōji Aizawa Thomas Poltmann Kaoru Jinno/Chatō Rufus Viehbacher Miwa/Baron von Stuhlgang Oliver Scheffel Hikari Grischa Olbrich Shimamura, Reis-Retter Nico Weidt Nakata René Oltmanns Buu Bene Paulun Brühwürfelchen Ramona Schwab
Ensemble: Nik Felice Daniel Pietzuch Stan Holoubeck Anis Jusovic Tom Dulovits Can Sümer Jay Liu Benjaim Hirt Alisa Palmer Miriam Hinrichs Angela Wiederhut Francois Goeske
Synchronstudio: Tonwerk München @Alpha Postproduktion GmbH Dialogbuch: Kathrin Stoll, Cindy Kepke, Marie-Jeanne Widera Dialogregie: Marie-Jeanne Widera, Daniel Schlauch Aufnahmeleitung: Ludwig Nelhiebel Mischung: Eckart Goebel
Für die Deutsche Synchro von Management of a Novice Alchemist ist verantwortlich:
Character Sprecher Sarasa Feed, Sarasa (Kind) Lisa Dzyadyk
Iris Lotze Jana Tausendfreund Rorea Patricia Strasburger Ophelia Millis Laura Preiss Kate Starven Francis Dichmann Adelbert Lotze Manfred Trilling Elles Bettina Redlich Geberk, Yoku Bāru Stefan Günther Maria Kerstin Dietrich Delal Dagmar Dempe Andre Christopher Kussin Gil Felix Auer Gizdo Dustin Peters Erin Marie Jeanne Widera Grey Wolfgang Haas Leonora Janina Dietz
Ensemble: Oliver Scheffel Marget Flach Julian Manuel Ole Pfennig Amira Leisner Tillbert Strahl, Hans Bayer Alexander Pelz Cindy Kepke Stefan Lehnen Laura Jessat Anna Ewelina, Julia Lowack Marion Hartmann Stanislav Holobeck Can Sümer Alisa Palmer
Synchronstudio: Tonwerk München @Alpha Postproduktion GmbH Dialogbuch: Nicolle Gonsior, Davide Valente Dialogregie: Nicolle Gonsior Cut: Elias Hoch, Ismail Durmaz Aufnahmeleitung: Felix Kuffler Mischung: Eckart Goebel, Felix Reinhard
Zitat von Leufeu im Beitrag #528Freezing bekommt eine Deutsche Synchro durch Polyband Anime. Die Liste der Verantwortlichen liest sich wie folgt:
Studio: TNT Media Regie: Dana Friedrich Buch: Davide Valente
Sprechercast:
Satellizer el Bridget - Jill Böttcher Kazuya Aoi - Tom Ferenc Ganessa Roland - Eleni Möller-Architektonidou Rana Linchen - Sarah Alles Arthur Crypton - Linus Drews Kaho Hiiragi - Daniela Reidies Chiffon Fairchild - Anni C. Salander Yumi Kim - Dana Friedrich Ticy Phenyl - Paulina Bachmann Elize Schmitz - Heide Ihlenfeld Cleo Brandt - Janka Horakova Attia Simmons - Ness Gerung Schwester Margaret - Agnes Hilpert Tris McKenzie - Leni Leßmann Aika Takeuchi - Johanna Thoring Audrey Duvall - Julie Bonas Kazuha Aoi - Johanna von Gutzeit Miyabi Kannazuki - Liza Simmerlein Olivia el Bridget - Lisa Mattiuzzo
Es gibt auch einen Trailer, der ist aber im wahrsten sinne des Wortes nichtssagend.
Zitat von Leufeu im Beitrag #728Für die Deutsche Synchro von Tower of God ist verantwortlich:
[pre]Character (Japanischer Sprecher) Deu [b]Synchronstudio: DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg Dialogregie: Rieke Steinhaus
Die Üblichen Verdächtigen sind mal wieder ganz gut: Ben Küch, Eleni Möller, Patrick Stamme Der Rest zumindest bis auf die ein oder andere Nebenrolle ist Mittelmäßig und drunter. Wobei ich betonen muss, dass ich die Serie lediglich zur Hälfte gesehen habe
Eine Kaufempfehlung würde ich eher weniger aussprechen
Eine der Serien, welche man meiner Meinung nach doch lieber im O-Ton schauen sollte
Ich danke. Und dabei kriegt die Serie eine Zweite Staffel, da hätte Ich eigentlich mehr erwartet was die Synchro angeht. Vielleicht keine Oxygen Synchro aber eine G&G oder RescueFilm Synchro hätte es schon sein können (kann mir hier eine Münchener Synchro gut vorstellen). Zumindest scheint die Synchro kein Totalschaden zu sein. Sollte CR die Serie nicht im Stream nachreichen werde Ich mir die Disk vielleicht gegebenenfalls bei einem Sale kaufen. OmU gucke Ich generell nicht.
Zitat von Koya-san im Beitrag #725Der Automat hat jetzt seine deutsche TNT Synchro scheinbar auch mit vielen TNT Mitarbeiter Sprechern. Aber Julien Haggege auf dem Automaten finde ich ganz witzig.
Der Verkaufsautomatenanime darf sich einer Zweiten Staffel erfreuen. Des weiteren ist vielleicht noch erwähnenswert das, sollten sich meine Ohren nicht Täuschen (was sie oft tun), unter anderem noch Christian Zeiger und Hannes Maurer in der Deutschen Synchro dieses Meisterwerks einen Bärenstarken Auftritt haben.
Ich bin glatt fast vom Stuhl gefallen als Ich in der Neusten Synchro Folge vom Automaten Anime (Folge 9) Tommy Morgenstern als den Helden Michelle vernommen habe. Dazu gesellte sich dann im Späteren Verlauf der Folge noch KDK. Es ist erschreckend was für einen Sprechercast man hier zusammentrommelt.