Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 598 Antworten
und wurde 60.481 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
HalexD

16.02.2025 09:56
#586 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Holy verwendet u. a. die KI-Stimmen von Norbert Langer und Christian Rode für ihren aktuellen Retro-Werbeclip.
https://www.instagram.com/reel/DFDhPd5NL...mU3dGRwemx5dg==

N8falke

16.02.2025 10:02
#587 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Völlig Folgerichtig, dass diese nervtötende Firma mit ihrem omnipräsenten Schund-Produkt keine Möglichkeit auslässt noch mehr schamlose Werbung auf die Allgemeinheit loszulassen.

Dennie03

16.02.2025 10:19
#588 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Jetzt ist aber die Frage, ob sie sich die Erlaubnis von Norbert Langer und von Christian Rodes Angehörigen eingeholt haben. Bei Langer wäre es ja wenn nicht noch schlimmer, da der ja noch immer lebt. Aber wenn man sich schon den echten nicht leisten kann, muss eben eine billige KI-Kopie daher.

Ich warte einfach nur noch auf so nen Just Legends-ähnlichen Skandal.

HalexD

16.02.2025 10:23
#589 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #588
Jetzt ist aber die Frage, ob sie sich die Erlaubnis von Norbert Langer und von Christian Rodes Angehörigen eingeholt haben. Bei Langer wäre es ja wenn nicht noch schlimmer, da der ja noch immer lebt. Aber wenn man sich schon den echten nicht leisten kann, muss eben eine billige KI-Kopie daher.

Ich warte einfach nur noch auf so nen Just Legends-ähnlichen Skandal.

Die Stimmen wurden einfach von der alten Nutella-Werbung übernommen.
Gefragt wurde da bestimmt niemand.

elcaballerooscuro

16.02.2025 11:10
#590 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Gagentechnisch dürfte eine KI-Variante nicht günstiger ausfallen.

Silenzio
Moderator

16.02.2025 19:18
#591 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

KI in Bild und Ton. Ein Gelapp. 😂 Chuck Norris klingt wie Ingolf Gorges.

https://www.facebook.com/share/v/15ceJ95A28/

Dennie03

17.02.2025 20:22
#592 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Bezüglich der Holy-Werbung habe ich denen mal ne Mail geschrieben. Das Team von Holy antwortete auch recht schnell und gaben zu, dass sie nicht einmal wussten von wem die Stimmen überhaupt stammten und entschuldigten sich, falls sie damit jemandem auf die Füße getreten sind. Sie meinten außerdem, dass sie versuchen werden mit den Betroffenen und Hinterbliebenen Kontakt aufzunehmen.

Also alles halb so schlimm.

dlh

17.02.2025 20:37
#593 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht. Einfach mal Copyright-geschütztes Material zu Werbezwecken nutzen und dazu KI drüberbügeln? Die Antwort bzw. Vorgehensweise wirkt für ein gewerbliches Unternehmen je nach Sichtweise entweder dreist oder überraschend naiv.

Dennie03

17.02.2025 20:56
#594 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Naja die werden sich wahrscheinlich einfach den alten Nutella-Werbe-Cip angesehen haben, die Stimmen für nostalgisch befunden haben und sich nichts weiter dabei gedacht. Dachten wahrscheinlich, dass es einfache Werbesprecher wären. Aber ja ich gebe dir Recht, das Ganze wirkt trotz Entschuldigung einfach nicht richtig.

Nyan-Kun

17.02.2025 21:29
#595 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Egal wie man es dreht und wendet. Für ein gewerbliches Unternehmen ist das schon ziemlich unprofessionell. Die Frage "Wer hat daran die Rechte?" muss man schon im Hinterkopf behalten. Da spielt es auch keine Rolle, ob das Stimmen bekannterer oder weniger bekannten Sprechern sind.

N8falke

17.02.2025 22:18
#596 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ob das am Ende auch der Wahrheit entspricht, ist natürlich noch mal 'ne andere Frage. Nach außen hin gibt man sich gerne mal naiv.

slash

18.02.2025 09:06
#597 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #593
Ich weiß ja nicht. Einfach mal Copyright-geschütztes Material zu Werbezwecken nutzen und dazu KI drüberbügeln? Die Antwort bzw. Vorgehensweise wirkt für ein gewerbliches Unternehmen je nach Sichtweise entweder dreist oder überraschend naiv.

Da hast Du aber nochmal einen interessanten Punkt. Urheberrechtlicher Schutz besteht nach dem deutschen Urheberrecht für Werke 70 Jahre über den Tod des Urhebers oder der Urheberin hinaus. Das würde bedeuten, dass man z.B. die Stimme von Wolfgang Lukschy ab 2053 frei für KIs verwenden könnte ohne dafür zu bezahlen.

Der Synchronguru

18.02.2025 09:20
#598 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Gilt das mit den 70 Jahren auch fürs Persönlichkeitsrecht? Ich bin kein Jurist, meine aber, dass die Stimme auch darunter fällt.

HalexD

18.02.2025 09:48
#599 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #598
Gilt das mit den 70 Jahren auch fürs Persönlichkeitsrecht? Ich bin kein Jurist, meine aber, dass die Stimme auch darunter fällt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postmortal...nlichkeitsrecht

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Paramount+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz