Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 611 Antworten
und wurde 62.194 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
VanToby
Forumsleiter

03.03.2025 16:17
#601 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Das wäre eher ein Fall für die sonst so diskutablen jungen Stimmdouble.

Also Dennis Schmidt-Foß für Dan Aykroyd und Bernd Egger für Ernie Hudson.

Koboldsky

03.03.2025 16:20
#602 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #601
Also Dennis Schmidt-Foß für Dan Aykroyd und Bernd Egger für Ernie Hudson.

Um Himmels Willen. Und Tobias Kluckert spricht dann Bill Murray oder was?

VanToby
Forumsleiter

03.03.2025 17:08
#603 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Netter Versuch. Aber das wird natürlich Björn Schalla.

Tobias Kluckert könnte hingegen Harold Ramis übernehmen.

CrimeFan

06.03.2025 11:16
#604 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Amazon synchronisiert Filme und Serien mit KI: https://www.golem.de/news/prime-video-am...503-194017.html

Keiner der drei genannten Titel ist derzeit nach Angaben der Streamingsuchmaschine Justwatch im Abo von Prime Video in Deutschland enthalten. Auch in anderen Streamingabos in Deutschland sind diese Titel nicht verfügbar und können auch nicht als Leih- oder Kauftitel bezogen werden. KI-Synchronspuren sollen generell nur für Filme und Serien angeboten werden, für die keine Synchronisation angefertigt worden wäre, versichert Amazon. Hierfür sollen Lokalisierungsexperten mit KI zusammenarbeiten, um die Qualitätskontrolle zu gewährleisten. Demnach beseht also kein Risiko, dass Inhalte von Prime Video künftig mittels KI-Technik etwa auf Deutsch synchronisiert werden.

Knew-King

06.03.2025 16:44
#605 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Das hat jemand dort kommentiert. Könnte KI-Synchro sein. Mein Tipp wäre DeepDub. Was meint ihr?
https://www.amazon.de/Eiswald-OV-Emir-Ku...a/dp/B09JLLCNRR

elcaballerooscuro

06.03.2025 16:53
#606 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Konzerngeblubber. Die wollen austesten, ob die Leute KI fressen.

Der Synchronguru

06.03.2025 17:12
#607 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #605
Das hat jemand dort kommentiert. Könnte KI-Synchro sein. Mein Tipp wäre DeepDub. Was meint ihr?https://www.amazon.de/Eiswald-OV-Emir-Ku...a/dp/B09JLLCNRR

Ok, das ist tatsächlich eine härtere Nuss. Einerseits würde ich ja sagen, andererseits nein. Die Soundquali (Schon mal in einer Videokonferenz gewesen? Klingt genau so!) macht es mir echt unmöglich da irgendwelche Indizien für echte Stimmen zu finden. Angesichts der Tatsache, dass dieser Film 2023 auf Deutsch erschien, wäre das dann wohl eine der ersten "seriösen" KI-Synchros.

Wordup

06.03.2025 17:49
#608 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Klingt für mich auch eindeutig nach KI. Komische Bögen, kein Sprachfluss, Rollen sprechen nicht miteinander, die Soundqualität klingt sehr "artifiziell".

Markus

Gestern 23:25
#609 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Für die Jubiläumsausgabe des „Klingenden Sonntagsrätsels“ hat man die Stimme Hans Rosenthals nachgebaut: https://www.deutschlandfunkkultur.de/son...abe-nr-278.html

Gruß
Markus

Griz

Gestern 23:33
#610 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Das klingt eher nach Hans Rosenthals Stimme der 1960er Jahre, statt aus den 1980er Jahren (da war sie etwas tiefer), wie man sie aus den DVD-Folgen von "DALLI DALLI" her kennt. Im Sample klingt da fast noch ein bisschen "Loriot" mit, wenn er distinguiert Witze machte.

Diese KI-Stimme überzeugt mich irgendwie so gar nicht.

GG

Markus

Heute 05:21
#611 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ja, der Duktus entspricht dem Hauptmoderator, der wahrscheinlich die Texte für die KI eingesprochen hat.

Gruß
Markus

HalexD

Heute 08:01
#612 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zuerst dachte ich, die haben die Tochter geholt, damit sie die Texte einspricht.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz