Zitat von Koboldsky im Beitrag #535aber sich dann auf dem intellektuellen Level eines Menschen befinden würde.
Ich glaube nicht, dass eine hochentwickelte KI den Klimawandel leugnen würde.
Jop, Menschen können bzw. sind nicht immer rational und sind deshalb auch nicht perfekt. Das müsste eine KI auch noch abbilden und selbst dann hat sie immer noch nicht das intellektuelle Level eines Menschen erreicht. Denn jeder Mensch entwickelt verschiedene Ansichten und bleibt gerne mal bei dieser, egal wie viele Fakten dagegen sprechen. Deshalb ist unsere Welt auch so wie sie ist.
Ich glaube auch nicht, dass der Mensch alles von einer KI ersetzt bekommen möchte. Der Youtuber Kwebbelkopp wollte sich in jungen Jahren zur Ruhe setzen, aber nicht auf die vielen Einnahmen durch seinen Kanal und Millionen Abos verzichten. Also ließ er eine KI-Version von sich selbst entwickeln, die quasi von selbst neuen "Content" raushaut. Wollte so aber niemand sehen und die Zuschauerzahlen auf seinem Kanal brachen ein. Er hatte danach eine neue Version seiner KI rausgebracht. Wirkte zwar besser, aber wurde auch abgelehnt. Die Leute wollen eben einen echten Menschen sehen, der Let's Plays macht oder auf irgendwas reactet und keine KI, die so tut als wäre die ein echter Mensch mit generierten Emotionen.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #516Erinnert vom Stil her irgendwie sehr an Dubber.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #519Das fällt dir jetzt erst auf?
Ich bin irgendwie auch immer davon ausgegangen, dass ein und dieselbe Person dahinter ist. Zumal beide eine ausgeprägte (aber nachvollziehbare) Verehrung für Ulrich Gressieker, Fantasy und den Dune-Epos hegten.
Ich glaube auch, der kommt bestimmt wieder ... der braucht das Forum. Und seine Beiträge waren hin und wieder sehr interessant zu lesen, wenngleich hier und da etwas überbordend, eigensinnig und stellenweise provokant.
Dubber der Weiße ist übrigens noch existent, nur seit gut vier Jahren inaktiv. Sein letzte Beitrag war anlässlich von Thomas Fritschs Tod im April 2021.
Zitat von Ludo im Beitrag #545Und seine Beiträge waren hin und wieder sehr interessant zu lesen, wenngleich hier und da etwas überbordend, eigensinnig und stellenweise provokant.
Gleiches gilt übrigens auch für den guten alten Mücke, wobei der anscheinend auch einen neuen Account hier hat.
Zitat von Ludo im Beitrag #545Und seine Beiträge waren hin und wieder sehr interessant zu lesen, wenngleich hier und da etwas überbordend, eigensinnig und stellenweise provokant.
Gleiches gilt übrigens auch für den guten alten Mücke, wobei der anscheinend auch einen neuen Account hier hat.
Einmal Synchronforum, immer Synchronforum. Im Laufe der Zeit wurden hier einige Benutzer gelöscht, um dann unter neuem Namen zurückzukehren. Dubber war nicht der Erste und wird sicher nicht der Letzte sein.
Wenn die KI dafür sorgen könnte, dass ich Hubertus Bengsch noch mal auf Richard Gere hören könnte, wäre es toll. Ansonsten bin ich ganz klar gegen die KI bei der Synchron, die nimmt vielen hart arbeitenden Schauspielern die Arbeit weg.
Nun gut, Bernd Egger klingt Danneberg aber auch ziemlich ähnlich. Bei Bengsch klingt höchstens Nicolas Böll ihm ähnlich, und das auch nur als er noch jünger war.