Was ist das hier, das Klassenkampf-Forum, in dem die wütende Unterschicht den wohlhabenden KI-Fürsprecher attackiert? Die Alternative sollte hier im Forum doch ausbleiben.
Das Ernähren "eurer Familien" (geht es noch pathetischer?) steht "euch" (wer immer "wir" ist) doch weiterhin zu. Sucht euch eben einen vorhandenen, zukunftsträchtigen Job. Niemand, wirklich niemand hat eine Bestandsgarantie für seinen Job, oder auch nur Beruf. Um das zu glauben, muss man nicht bloß "entspannt und naiv" sein, sondern ... da kommst du bestimmt selbst drauf.
Ist auch nicht so, als wärt "ihr" nicht sogar hier in diesem Forum vorgewarnt worden. Wer es aber noch deutlicher braucht: Synchro wird sterben. Nicht in 15 Jahren. Nicht in 10. Die Uhr tickt. Wer jetzt Hypotheken aufnimmt und sich dabei auf Synchron als Finanzierungsgrundlage verlässt, hat a) nicht aufgepasst und b) einen absolut fahrlässigen Bankberater, denn deren Job ist u. a. eine Risiko-Evaluierung. Und die wird künftig negativ ausfallen.
Bereitet euch vor. Die Eventualität tritt ein. 100 Prozent Sicherheit.
Und das Ganze vielleicht mal nicht so Pathos-geschwängert sehen. Bisschen nüchterner. Hilft.
Zitat von toto im Beitrag #497Ich frage mich mittlerweile wirklich was manche User hier einem Synchronforum suchen wenn sie den Untergang der Branche förmlich herbeisehnen.
Selten so einen respektlosen Post im Bezug auf die Leidenschaft, die wir eigentlich alle hier teilen gesehen wie den von Ozy... Man sollte meinen, dass man sich in diesem Forum eher zusammentut um gegen KI vorzugehen und diese Branche bzw den tollen Beruf den unsere deutschen Sprecher mit Fleiß und Mühe ausüben zu schützen und weiter zu supporten! Stattdessen wird hier den tollen Sprechern gesagt, sie sollen sich mal nicht so haben, nicht jammern und eben einen anderen Beruf suchen. Unfassbar!
Zitat von Koya-san im Beitrag #501Selten so einen respektlosen Post im Bezug auf die Leidenschaft, die wir eigentlich alle hier teilen gesehen wie den von Ozy... Man sollte meinen, dass man sich in diesem Forum eher zusammentut um gegen KI vorzugehen und diese Branche bzw den tollen Beruf den unsere deutschen Sprecher mit Fleiß und Mühe ausüben zu schützen und weiter zu supporten! Stattdessen wird hier den tollen Sprechern gesagt, sie sollen sich mal nicht so haben, nicht jammern und eben einen anderen Beruf suchen. Unfassbar!
Vor allem: Wie stellt er sich das bei den etwas älteren Sprecherinnen und Sprechern vor?? Als ob die mal eben so einfach auf dem Arbeitsmarkt noch was finden. Sowas dämliches und empathieloses habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!
Ich verstehe es ja, wenn Leute mit der heutigen Branche nicht mehr zufrieden sind. Ist ja bei einigen älteren Sprechern auch der Fall, wenn man sich Interviews anhört. Aber warum sollte man es dann für die heutigen Leute, die in der Branche arbeiten, kaputt machen, sodass sie nicht einmal die Chance haben, etwas besser zu machen?
Ist offenbar der Zeitgeist. Sieht man (weltweit) auch in anderen Bereichen der Gesellschaft. "Früher war sowieso alles besser", darum schlagen wir alles, was wir inzwischen erreicht haben, komplett ein.
Ist doch auch eine Chance für die jungen Schauspieler. Künftig werden sie sich auf den Kern ihrer Tätigkeit konzentrieren - das Schauspielern. Nicht das mehr oder minder kunstvolle Nachsprechen.
(Und, lernt lesen, für Premiumware mag es Alt-Dub noch geben.)
Man muss eben mit der Zukunft arbeiten. Dann erwachsen daraus auch tolle Möglichkeiten der neuen, ungeahnten Selbsterfüllung.
Und ja, auch euer geliebtes Geld mag Teil der Gleichung sein (solange sich die Menschen solchen Götzen noch unterwerfen).
Nenne mir einen Strukturwandel, der nicht ohne eine gewisse Pauperisierung vollzogen wurde. Das Ruhrgebiet fällt mir hier spontan als Negativbeispiel ein. Die AfD hats gefreut. Älteren Menschen nahezulugen, sich "mal eben" umzuschulen zeugt definitiv von Weltfremdheit. Mir würden dazu auch noch verächtlichere Begriffe einfallen...
Davon abgehen will ich das auch nicht HÖREN. Ob KI wirklich mit echten Synchros mithalten kann, muss sich erst noch zeigen. Ich glaube das erst, wenn ich es höre.
Ich finde Ozymadias sollte am besten gar nichts mehr schreiben hier oder verwarnt werden. Das geht nicht klar was er schreibt nicht mal wenn es Ironie ist
Zitat von Ozymandias im Beitrag #506Und ja, auch euer geliebtes Geld mag Teil der Gleichung sein (solange sich die Menschen solchen Götzen noch unterwerfen).
Zitat von Looney fan im Beitrag #508Ich finde Ozymadias sollte am besten gar nichts mehr schreiben hier oder verwarnt werden. Das geht nicht klar was er schreibt nicht mal wenn es Ironie ist
Hier wird niemand wegen unpopulärer Meinungen verwarnt oder vom Schreiben ausgeschlossen.