Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 48.768 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
iron

09.01.2025 17:26
#451 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #426
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #421
Arschloch. Wenn Balzer das noch erlebt hätte, der hätte den bis in den nächsten Donnerstag geprügelt.

Das möchte ich an der Stelle festhalten, falls man das gerichtlich ahnen möchte. Es gibt bei aller kontroversen Diskussionsführung Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Ich glaube kaum, dass es in den DACH irgendwo strafrechtlich von Bedeutung ist, wenn einer unserer User rein hypothetisch mutmaßt, (nicht mal androht, wenn er die Tat nicht selbst verüben würde) dass dieser Herr von einem längst verstorbenen Sychronregisseur tagelang zu verprügelt worden wäre (Konjunktiv! Wobei sein körperliche und mentale Kondition vermutlich nicht so lange ausgereicht hätte...) Das traue ich mich als juristischer Laie, wie ich einer bin, zu posten...!

Zürück zum Diskussionsthema: Den deutsch sprechende KI-Brad-Pitt, der in diesem Faden vor Monaten verlinkt wurde, fand ich eigentlich nicht sehr überzeugend getroffen, wenn man ihn im Original einmal gehört hat. Zu weich und "hauchig", nicht knarzend wie im O-Ton.
Den Audio-Kommentar zur Doku über "Geisterstädte und verlassene Orte im Norden Nevadas" fand ich abgesehen von ein paar Betonungsfehlern, falsch platzierten Pausen und von Ausspracheproblemen der KI - wenn sie die Kürzel und englische Namen nicht richtig erfassen kann - eigentlich ganz OK... So monoton habe ich die künstliche Stimme selber eigentlich nicht empfunden. Ich erkannte sie von anderen Videos und fand sie durchaus recht angenehm.

VanToby
Forumsleiter

09.01.2025 20:04
#452 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #451
Zitat von Ozymandias im Beitrag #426
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #421
Arschloch. Wenn Balzer das noch erlebt hätte, der hätte den bis in den nächsten Donnerstag geprügelt.

Das möchte ich an der Stelle festhalten, falls man das gerichtlich ahnen möchte. Es gibt bei aller kontroversen Diskussionsführung Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Ich glaube kaum, dass es in den DACH irgendwo strafrechtlich von Bedeutung ist, wenn einer unserer User rein hypothetisch mutmaßt, (nicht mal androht, wenn er die Tat nicht selbst verüben würde) dass dieser Herr von einem längst verstorbenen Sychronregisseur tagelang zu verprügelt worden wäre (Konjunktiv! Wobei sein körperliche und mentale Kondition vermutlich nicht so lange ausgereicht hätte...) Das traue ich mich als juristischer Laie, wie ich einer bin, zu posten...!

Ungeachtet deiner juristischen Einschätzung (die den eigentlich justiziablen Ausdruck außer acht lässt) wäre eine verbale Abrüstung allgemein durchaus ratsam.

iron

09.01.2025 22:13
#453 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Da kann ich ich dir natürlich nur zustimmen. Das "A-Wort" hätte ich wirklich nicht außer Acht lassen dürfen, es tut mir leid. EDIT: Es dürfte Als Ehrenbeleidigung tatsächlich strafrechtlich relevant sein.
Ich hätte es außerdem hniemals verwendet und das wäre auch nicht mein Stil, mich hier über Andere (ob andere Forumsmitglieder oder nicht) einer derartigen Form zu äußern.

Wordup

13.01.2025 13:17
#454 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Neues AI-Feuerwerk aus dem Hause AIL (Audio Innovation Lab)/Filmwelt Verleih:
youtube.com/watch?v=j6VaukwkeiE&ab_channel=FilmweltVerleih

Kinder klingen nach AI, die Nebenrollen werden dann wahrscheinlich auch künstlich sein.

Da im Trailer hauptsächlich Engelbert von Nordhausen und Edda Fischer (??) zu hören sind, bleibt abzuwarten, welche Fortschritte hier gemacht wurden.

N8falke

13.01.2025 13:22
#455 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

von Nordhausen klingt jetzt zwar nicht direkt nach KI, für mein Gehör, aber gut ist auch anders. Passt vor allem nicht auf den Schauspieler. Ich will niemanden Unrecht tun, aber der Rest klingt ziemlich bescheiden. Ob KI oder nicht.

CrimeFan

13.01.2025 13:28
#456 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Würde spontan sagen, dass es keine KI Synchro ist. EvN ist aber wirklich eine Fehlbesetzung und wirkt zu alt für Antonio Albanese.

Wordup

13.01.2025 13:29
#457 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Engelbert wird denke ich nicht KI sein. Dafür klingt er "zu gut". Ich denke auch nicht, dass er dafür seine Stimme hergeben würde.

Archer

13.01.2025 13:56
#458 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #456
Würde spontan sagen, dass es keine KI Synchro ist.

Unter dem Video steht "Veränderte oder synthetische Inhalte", das macht soweit ich weiß Youtube nicht automatisch sondern muss vom Kanalbetreiber selbst aktiviert werden.

VanToby
Forumsleiter

13.01.2025 14:01
#459 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Es wird wohl eben eine Mischung sein. Hauptrollen richtige Menschen, Nebenrollen (teil-)generiert.

Edda Fischer gefällt mir übrigens gut. Erinnert mich an eine jüngere Karin Buchholz.

Knew-King

13.01.2025 14:57
#460 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen und Edda Fischer sind echt, der Rest KI.
Keine große Verwunderung aber gerade von Nordhausen ist man dann doch enttäuscht. Das hat er nicht nötig und damit schädigt er nur seinem Ruf und der gesamten Branche.
Klingt noch immer nicht professionell.

jjbgood

13.01.2025 15:10
#461 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #460
Engelbert von Nordhausen und Edda Fischer sind echt, der Rest KI.
Keine große Verwunderung aber gerade von Nordhausen ist man dann doch enttäuscht. Das hat er nicht nötig und damit schädigt er nur seinem Ruf und der gesamten Branche.
Klingt noch immer nicht professionell.

Wenn er denn davon wusste und nicht einfach nur engagiert wurde, seine Takes eingesprochen hat und fertig.

Knew-King

13.01.2025 15:23
#462 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Er wusste es, es war ihm egal so lange nicht seine Stimme geklont wird.
Man muss es nicht schönreden. Das ist schlicht und ergreifend uncool.

dlh

13.01.2025 15:42
#463 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Verrückt. Erinnere mich noch an das Interview auf den "Sledge Hammer"-Interviews mit ihm, wo er ziemlich über die damaligen Zustände in der Branche herzog. Dass er dann jetzt bei sowas mitmacht, ist enttäuschend. Die ganzen Leute sollen dann aber in fünf bis zehn Jahren nicht anfangen rumzujammern, falls die Synchronbranche durch KI und Billig-Studios keinen Stellenwert mehr besitzt.

N8falke

13.01.2025 16:03
#464 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen war zuletzt in so mancher Synchro zweifelhafter Qualität zu hören. Seine Einstellung scheint sich generell geändert zu haben.

CrimeFan

13.01.2025 16:03
#465 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #462
Er wusste es, es war ihm egal so lange nicht seine Stimme geklont wird.
Man muss es nicht schönreden. Das ist schlicht und ergreifend uncool.

Okay, dass ist wirklich ganz schwach. Ich fand sein mitwirken bei CoV schon etwas fragwürdig, aber das geht gar nicht.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz