Arschloch. Wenn Balzer das noch erlebt hätte, der hätte den bis in den nächsten Donnerstag geprügelt. Vor allem, weil es doch nicht stimmt, oder? Wenn sich anscheinend so viele Leute bewerben, dann werden die Stimmen der Stars doch wieder ersetzt, oder nicht. Sonst wärs doch egal, wer das einspricht.
Für mich liest sich das Interview wie eine Dystopie, vor allem wenn man Synchron als eine Kunstform versteht. Hugh "Dr. House" Laurie oder Richard Gere etwa klängen 1-zu-1 mit ihren Stimmen auf deutsch wesentlich langweiliger/blasser und würden, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, nicht den gleichen Flair/Vibe versprühen wie in der Originalsprache.
Es gibt so unendlich viele Serien und Filme, die durch die Synchro besser wurden, und meistens war es sogar sehr gut, dass es sich weit weg vom Original entfernt hat.
Stellt euch mal South Park wie im Original nur mit zwei Sprechern vor, die versuchen, Stimmen zu imitieren. Unvorstellbar. Und da gibt es noch so viele weitere Beispiele.
Fakt ist: Das Original ist nicht immer gut.
Der Typ hat echt nicht mehr alle auf dem Baum, und ich hoffe, dass er ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet und man nie wieder was von ihm hört.
Cartoons/Zeichentrick wird für mich ohnehin der größte Knackpunkt beim Thema KI sein. Die Amerikaner und Japaner gehen da etwa ganz anders heran als wir in Deutschland. Das kann man nicht 1-zu-1 übernehmen, da dies den deutschen Hörgewohnheiten widersprechen würde.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #421Arschloch. Wenn Balzer das noch erlebt hätte, der hätte den bis in den nächsten Donnerstag geprügelt. Vor allem, weil es doch nicht stimmt, oder? Wenn sich anscheinend so viele Leute bewerben, dann werden die Stimmen der Stars doch wieder ersetzt, oder nicht. Sonst wärs doch egal, wer das einspricht.
Das möchte ich an der Stelle festhalten, falls man das gerichtlich ahnen möchte. Es gibt bei aller kontroversen Diskussionsführung Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.
Du musst dich nicht bei mir entschuldigen, ich bin nicht der von dir Beleidigte. "Sorry" ist nebenbei bemerkt eine lapidare Form der Entschuldigung. Wäre ich er, würde sie mir nicht genügen.
Beleidigungen sind keine gute Einleitung für eine Meinungsbekundung. In bestimmten Kreisen bist du damit ab jenem ersten Wort per se disqualifiziert. Nicht jedes Publikum ist da so stillschweigend verzückt wie die hier versammelte Runde.