Am interessantesten dürfte jedoch der Abschnitt sein, in dem es um KI-Stimmen geht. So scheint er dem Thema ziemlich offen gegenüberzustehen und findet das „an sich großartig, was da alles möglich ist“. Zudem wäre es ihm egal, wenn man seine Stimme nach seinem Tod weiterverwenden würde.
Am interessantesten dürfte jedoch der Abschnitt sein, in dem es um KI-Stimmen geht. So scheint er dem Thema ziemlich offen gegenüberzustehen und findet das „an sich großartig, was da alles möglich ist“. Zudem wäre es ihm egal, wenn man seine Stimme nach seinem Tod weiterverwenden würde.
Wie haltet Ihr davon?
Dann wäre er nach James Earl Jones weltweit die zweite Person, wenn er persönlich einen Vertrag unterzeichnet und die Erlaubnis erteilt.
Seine persönliche Meinung sei ihm zugestanden, egal wie ihr darüber denkt.
Und ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige gibt, die sagen "Wenn meine Familie noch Geld dafür bekommt, dass meine Stimme nach meinem Tod noch verwendet wird, ist das eine gute Sache."
Zitat von jjbgood im Beitrag #439Und ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige gibt, die sagen "Wenn meine Familie noch Geld dafür bekommt, dass meine Stimme nach meinem Tod noch verwendet wird, ist das eine gute Sache."
Dann sollte das auch vertraglich irgendwie Wasserfest gemacht werden. Ansonsten verdienen nur andere mit der eigenen Stimme weiterhin Geld.
Interessanterweise werden die meisten KI X-Factor Videos mit der Stimme von Michael Christian erstellt. Wobei Bierstedt ja eigentlich die bekanntere Stimme für Frakes ist. Das Videomaterial scheint allerdings aus Staffel 4 zu sein.
Vielleicht eignet sich die Stimme von Michael Christian besser für diese Art von Videos. Mittlerweile kann man ja fast schon sagen, dass Christian mindestens genauso bekannt ist wie Bierstedt.
Es gibt bestimmt sicherlich auch viele da draußen, die X-Factor nur mit Michael Christian verbinden, weil sie vielleicht nur die 3. Staffel gesehen haben oder mit der aufgewachsen sind.
Ich habe gelesen, dass die Kinder von Helmut Krauss (Herr Paschulke aus Löwenzahn) einem Regisseur das Recht erteilt haben, seine Stimme und sein Aussehen mit KI für neue Projekte einzusetzen.
Ein gutes Beispiel wie sehr der KI die Emotionen abgehen sieht man an diesem Ulk-Video mit Klaus Kinski. In den Kommentaren steht folgerichtig: "Kinski noch nie so ruhig und gelassen erlebt." https://www.youtube.com/watch?v=Z4BMXMIvWog
Bin mir nicht sicher, ob das hier hingehört. Ich lasse mir gerade von Volodymyr Zelenskyy in annähernd "perfektem Englisch" den Ukraine-Krieg erklären. Faszinierend ist das schon, was KI hier bietet. Und qualititativ auch ziemlich gut.
Der Kanal, auf dem betreffendes Video hochgeladen wurde, steht in Verbindung mit Marti Fischer, wenn es nicht sogar sein Zweitkanal ist. Der ist ein sehr guter Stimmen-Imitator, könnte sein, dass er es selber ist.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #449Der Kanal, auf dem betreffendes Video hochgeladen wurde, steht in Verbindung mit Marti Fischer, wenn es nicht sogar sein Zweitkanal ist. Der ist ein sehr guter Stimmen-Imitator, könnte sein, dass er es selber ist.
Die merkwürdigen Betonungen und mindestens ein grober Fehler deuten auf KI hin.