Letztens hab ich flüchtig bei D.Hamiltons Ero-Schmuddel "Zärtliche Cousinen" reingezappt und Hannes Kaetner, bekannt aus "Lemmi und die Schmöker", mit der Stimme von Franz-Otto Krüger gesehen/gehört. Anja Schüte klang auch nicht nach ihr selbst, aber genauer hab ich nicht hingehört ... wirklich, ich hab nur kurz reingezappt
in der Georg-Thomalla-Klamotte "Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen" aus dem Jahr 1970 hat auch Werner Abrolat einen kurzen Auftritt. Allerdings wird er meiner Meinung nach fremdsynchronisiert. Was meint Ihr?
In Antwort auf:in der Georg-Thomalla-Klamotte "Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen" aus dem Jahr 1970 hat auch Werner Abrolat einen kurzen Auftritt. Allerdings wird er meiner Meinung nach fremdsynchronisiert. Was meint Ihr?
Stand hier, glaube ich, schon mal; aber bei dem Umfang des Threads ... Für mich war es, als ich den Film zum ersten Mal sah, sehr irritierend, weil ich Dux kurz zuvor bewusst in dem DEFA-Märchenfilm "Das singende, klingende Bäumchen" als lang gesuchte Synchronstimme von Glenn Ford identifizierte (war noch zu DDR-Zeiten) und nun nicht mehr genau wusste, welcher Name nun stimmt. Allerdings habe ich dann entschieden, dass ein westdeutscher Schauspieler in einem DDR-Film wohl mit seiner Originalstimme zu hören sein wird - richtiges Ergebnis von falscher Schlußfolgerung ausgehend (denn immerhin wurde der Märchenfilm auch komplett nachsynchronisiert, allerdings klingen die Aufnahmen verblüffend nach Originalton).