Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.321 Antworten
und wurde 115.732 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 89
John Connor



Beiträge: 4.883

05.07.2008 12:19
#196 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Herbert Stass für Maximilian Schell in DIE JUNGEN LÖWEN

Grüße,
Fehmi

Edigrieg



Beiträge: 3.029

05.07.2008 18:48
#197 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Letztens hab ich flüchtig bei D.Hamiltons Ero-Schmuddel "Zärtliche Cousinen" reingezappt und Hannes Kaetner, bekannt aus "Lemmi und die Schmöker", mit der Stimme von Franz-Otto Krüger gesehen/gehört. Anja Schüte klang auch nicht nach ihr selbst, aber genauer hab ich nicht hingehört ... wirklich, ich hab nur kurz reingezappt

batman


Beiträge: 732

05.07.2008 21:40
#198 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Anja Schüte war hier Madeleine Stolze

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

13.08.2008 13:51
#199 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hallo,

in der Georg-Thomalla-Klamotte "Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen" aus dem Jahr 1970 hat auch Werner Abrolat einen kurzen Auftritt. Allerdings wird er meiner Meinung nach fremdsynchronisiert. Was meint Ihr?

http://www.badongo.com/audio/10840560 (zu hören hier mit Peer Schmidt, Agnes Windeck und Georg Thomalla)

Danke und Gruß,

Frank

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.08.2008 14:16
#200 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Also in dem Sample ist kein Werner Abrolat zu hören ...


Nico

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

13.08.2008 14:24
#201 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hi Nico,

dachte ich mir doch auch...wäre schön, wenn jemand den Sprecher noch rausbekommen könnte...

Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 15:19
#202 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Klingt wie Horst Naumann mit extremem Dialekt.

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

13.08.2008 16:29
#203 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
in der Georg-Thomalla-Klamotte "Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen" aus dem Jahr 1970 hat auch Werner Abrolat einen kurzen Auftritt. Allerdings wird er meiner Meinung nach fremdsynchronisiert. Was meint Ihr?



Hallo Frank,

das dürfte Hans W. Clasen gewesen sein.

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

14.08.2008 08:55
#204 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hallo Peter,

prima, besten Dank!

Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 10:37
#205 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass das Hans Walter Clasen ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.08.2008 17:19
#206 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Doch, eindeutig Clasen, trotz des imitierten österreichischen Akzents.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 17:24
#207 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Dann geb' ich mich geschlagen.
Ich konnte hier aus der Tonqualität nicht allzu viel rausholen...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

17.08.2008 13:01
#208 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Gerade sah ich "Die Lümmel von der erste Bank" (1968), wo Günther Schramm von Eckart Dux gesprochen wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.08.2008 13:50
#209 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Stand hier, glaube ich, schon mal; aber bei dem Umfang des Threads ...
Für mich war es, als ich den Film zum ersten Mal sah, sehr irritierend, weil ich Dux kurz zuvor bewusst in dem DEFA-Märchenfilm "Das singende, klingende Bäumchen" als lang gesuchte Synchronstimme von Glenn Ford identifizierte (war noch zu DDR-Zeiten) und nun nicht mehr genau wusste, welcher Name nun stimmt. Allerdings habe ich dann entschieden, dass ein westdeutscher Schauspieler in einem DDR-Film wohl mit seiner Originalstimme zu hören sein wird - richtiges Ergebnis von falscher Schlußfolgerung ausgehend (denn immerhin wurde der Märchenfilm auch komplett nachsynchronisiert, allerdings klingen die Aufnahmen verblüffend nach Originalton).

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

17.08.2008 17:08
#210 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hat Dux eigentlich auch in DEFA-Synchros mitgewirkt ?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 89
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz