Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 727 Antworten
und wurde 62.054 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 49
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

04.03.2011 16:41
#316 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Edgar Ott für Dieter Eppler in "Providenza - Mausefalle für zwei schräge Vögel".


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

dlh


Beiträge: 9.269

25.03.2011 19:07
#317 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In dem Film The Grand (auf "Deutsch" Loooser - How to win and lose a casino) wird der eher als Regisseur bekannte Werner Herzog von Gunter Schoß gesprochen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

25.03.2011 19:12
#318 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Und es passt sehr gut. Find es eh sehr bedauerlich, wieso Gunter Schoß nur noch so selten zu hören ist.
Und Herzogs Rolle schreit sich auch noch "Der Deutsche". Dazu der Hase. Schon sehr strange. Aber auch cool.


Acid


Beiträge: 2.044

03.04.2011 11:40
#319 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde: In dem US-Thiller 'Wie ein Licht in dunkler Nacht (Shining Through)' von 1992 spielen neben Michael Douglas, Melanie Griffith und Liam Neeson auch Ronald Nitschke, Patrick Winczewski, Peter Flechtner und Hansi Jochmann mit. Letztere wird hier allerdings von Susanne von Medvey gesprochen, die anderen haben sich hingegen selsbt synchronisiert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

08.04.2011 23:07
#320 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Fontane-Verfilmung "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" (1986) wurde Klaus Jepsen von Mogens von Gadow gesprochen.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

12.04.2011 13:05
#321 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Beim Stöbern in der Kaul-Datenbank entdeckt: in "Kaept'n Rauhbein aus St. Pauli" wurde Friedrich Joloff von Rolf Mamero gesprochen.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Lammers


Beiträge: 3.389

07.05.2011 12:27
#322 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Barbara Rudnik wird in der Episode "Eine Tote auf Safari" (1984) aus der Serie "Der Alte" von Katharina Lopinski synchronisiert.

EDIT: Sie spielt dort eine Doppelrolle. Der eine Part der Rolle kommt um und um das zu unterscheiden, hat man Barbara Rudnik in dieser Rolle fremdsynchronisieren lassen. In der anderen Rolle hört man ihre eigene Stimme.


batman


Beiträge: 428

07.05.2011 21:22
#323 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Udo Kier wird bei Cuck von Lutz Riedel gesprochen

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

07.05.2011 21:33
#324 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In "Jack Clementi - Der Tod fährt Achterbahn" ist ein bekannter ZDF-Nachrichtensprecher der 90er zu sehen (Name ist mir leider entfallen), der von Leon Rainer nachsynchronisiert wurde. Kurios, da die Ansage eindeutig im originalen "heute"-Design gehalten, aber der Dialog (obwohl garantiert in deutsch gesprochen) nicht lippensynchron ist.

Gruß
Stefan

Acid


Beiträge: 2.044

07.05.2011 21:47
#325 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von batman
Udo Kier wird bei Cuck von Lutz Riedel gesprochen


Der hat ihn allerdings schon etliche Male gesprochen. Riedel ist eigentlich Kiers Stammsprecher, solange dieser nicht selbst verfügbar ist.

Lammers


Beiträge: 3.389

08.05.2011 08:13
#326 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
In "Jack Clementi - Der Tod fährt Achterbahn" ist ein bekannter ZDF-Nachrichtensprecher der 90er zu sehen (Name ist mir leider entfallen)



Claus Seibel vielleicht ?


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

08.05.2011 08:42
#327 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ja, kann hinkommen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

08.05.2011 18:25
#328 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Traudel Haas für Gila von Weitershausen in "Herzflimmern" (kaum überraschend für eine DS-Synchro)


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

berti


Beiträge: 13.374

08.05.2011 19:55
#329 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

"Kaum überraschend", weil Brunnemann (wie Stefan einmal erwähnte) offenbar ungern sich selbst synchronisierende Schauspieler (die außerhalb Berlins wohnten) oder Münchner Stammsprecher "importierte"?


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

08.05.2011 22:45
#330 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Auf SPON findet sich ein schöner Artikel von Senta Berger, Als ich "Animala" war, in dem sie u.a. erläutert, warum sie sich geweigert hat, ihre Rolle in Quando le donne avevano la coda für die deutsche Fassung Als die Frauen noch Schwänze hatten zu synchronisieren. Zuständig war die Synchronfirma Brunnemann. Weiß jemand, wer die "ahnungslose Kollegin" ist, die sie schlußendlich synchronisiert hat?



Spät, die Antwort, aber es dürfte Beate Hasenau gewesen sein.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 49
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor