Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 744 Antworten
und wurde 63.209 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Frank Brenner



Beiträge: 7.365

01.10.2016 17:50
#721 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Gwendolyn von Ambesser wird in ihrem Gastauftritt in der Serie "Hallo - Hotel Sacher... Portier!" (1974) offensichtlich nachsynchronisiert, ich denke mal, dass es auch nicht ihre eigene Stimme ist, die man hier hört...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Gwendolyn von Ambesser (Hallo Hotel Sacher Portier.ep.26).mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.821

15.10.2016 09:38
#722 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Laut Arne wurde Arthur Brauss in "Colonel von Ryans Express" fremd synchronisiert. Soweit dürfte das stimmen (ich kenne den Film nicht), aber dass es Alexander Herzog gewesen sein soll, das kann ich nicht glauben. Es wäre Herzogs erster bekannter Synchroneinsatz - mit weitem zeitlichen Abstand, bevor er wieder ins Studio ging.
Kann es sein, dass es Hans Walter Clasen war, der mit Herzog verwechselt wurde?

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 7.365

27.10.2016 17:42
#723 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Das müsste rauszukriegen sein: Ralf Gregan hatte bei seinem ersten Auftritt in der Serie "Kommissar Freytag" (noch nicht als Dr. Stephan, sondern als Bankangestellter Müller) nicht seine eigene Stimme, da die Außenaufnahme nachsynchronisiert wurde. Erkennt jemand den Sprecher?


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Ralf Gregan (episode 1).mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.168

27.10.2016 18:13
#724 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
Erkennt jemand den Sprecher?



Das ist Norbert Gastell- in jungen Jahren.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Frank Brenner



Beiträge: 7.365

28.10.2016 17:12
#725 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Danke, das war auch meine Vermutung!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.821

30.10.2016 21:49
#726 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Passt eigentlich nicht 100%ig zur Überschrift, aber da Frantisek Palka bereits wenige Jahre nach den Dreharbeiten von "Das höhere Prinzip" in die DDR zog und mit seinem hervorragenden Deutsch (seine Muttersprache) sogar recht häufig bei der DEFA synchronisierte, mutet es schon seltsam an, dass er in der Synchronfassung von Gerd Biewer gesprochen wurde, obwohl er den Film teilweise in Deutsch gedreht hatte.

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.821

05.11.2016 19:32
#727 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Noch ein tschechischer Film: Da "Als Hitler den Krieg überlebte" nur in den BRD-Kinos lief (8 Jahre verspätet, aber nicht spät genug), wurde Angelica Domröse fremdsynchronisiert, obwohl man ihre Passagen möglicherweise aus dem O-Ton hätte nehmen können, da sie dort deutsch spricht (allerdings hätte es wohl zu viele Überschneidungen mit ihrem damaligen Ehemann Jiri Vrstala gegeben). Bei Fritz Dietz scheint das funktioniert zu haben, denn er ist im Originalton mit seiner eigenen Stimme zu hören.

Gruß
Stefan

AndreaMimi


Beiträge: 43

08.11.2016 21:48
#728 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ok, das macht Sinn, wenn der Originalton unbrauchbar geworden ist.

-

Im Kinderfilm "Die Vorstadtkrokodile" (1970er Jahre) spielt ein Mädchen eine Jungensrolle und wird von einem Jungen synchronisiert: Oliver Rohrbeck.
Die Darstellerin heißt es, auf einer Fanseite, habe sprachlich nicht überzeugt.

HorstFrank


Beiträge: 174

19.12.2016 16:20
#729 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In dem sehr obskuren Streifen "Ellenbogenspiele" wird Margot Trooger von Beate Hasenau synchronisiert!
Für Carl Lange in seinem Cameo-Auftritt ist Heinz Engelmann zu hören!


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.556

25.12.2016 13:26
#730 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Gabrielle Scharnitzky wird in ES BEGAB SICH ABER ZU DER ZEIT ..., wo sie einen kurzen Auftritt als Handleserin hat, von Susanne Wirtz gesprochen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 7.365

06.01.2017 17:09
#731 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Serie "Luftsprünge" (1969) wird Hannelore Auer fremd-nachsynchronisiert...müsste eine ziemlich bekannte Sprecherin sein...

EDIT: Hannelore Auer (Luftsprünge).mp3: Heidi Treutler Danke!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Hannelore Auer (Luftsprünge).mp3
hitchcock


Beiträge: 446

06.01.2017 17:35
#732 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ist das Heidi Treutler?

Viele Grüße
hitch


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.455

06.01.2017 19:54
#733 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Geht für mich mehr in Richtung Sabine Eggerth, aber um diese Zeit lagen die beiden stimmlich schon recht nah beieinander.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.821

06.01.2017 19:59
#734 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Wirklich, verdammt ähnlich - aber ich würde auch zu Eggerth tendieren.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.168

07.01.2017 13:23
#735 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

...für mich ist das eher Heidi Treutler!


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor