Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 920 Antworten
und wurde 71.304 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
MrTwelve



Beiträge: 424

06.05.2018 11:54
#841 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hat eigentlich Chris Howland in "Das Vermächtnis des Inka" sich selbst gesprochen? Ich bin mir da nicht sicher, weil er da nur wenig Dialog hat (meistens sagt er nur "sí!"). Hier ist der Film, ab 36:34 hat er einige Dialogzeilen: https://www.youtube.com/watch?v=I79NPXey2OU.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.699

06.05.2018 17:59
#842 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Es ist deutlich hörbar Howland selbst - spätestens beim "Ouh ouh" wird es ganz deutlich.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.840

07.05.2018 12:52
#843 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In "Jungle" wird Thomas Kretschmann von Uve Teschner synchronisiert; da die Bearbeitung für die DVD-Veröffentlichung geschah, hätte eine Selbstsynchronisation wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.827

07.05.2018 13:07
#844 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

...und die Ohren taten im Gegensatz zu Kretschmann-Selbstsynchros nicht weh.

Lammers


Beiträge: 3.625

10.05.2018 20:00
#845 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #843
In "Jungle" wird Thomas Kretschmann von Uve Teschner synchronisiert; da die Bearbeitung für die DVD-Veröffentlichung geschah, hätte eine Selbstsynchronisation wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.


Die "Splendid Synchron" aus Köln, die übrigens auch für den Verleih zuständig sind, ist eben ein kleines Studio, auch wenn sie in Berlin mittlerweile eine "Filiale" haben. Da wundert einen sowas nicht. Wäre bei einer Auftragsproduktion für Netflix garantiert ähnlich verlaufen, wobei Daniel Radcliffe da höchstwahrscheinlich noch nicht mal Nico Sablik bekommen hätte. Synchronregie führte übrigens Stefan Fredrich.


Knew-King



Beiträge: 5.559

10.05.2018 20:24
#846 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Nein, das ist Unsinn. Das hat nichts mit Splendid Synchron zu tun. Wenn überhaupt mit Splendid Film.
Bei U-BOAT hat sich Kretschmann selbst synchronisiert und das war Splendid Synchron Köln.
https://www.synchronkartei.de/film/10506
Kretschmann wird regelmäßig fremdsynchronisiert. Das wird vor allem eine Frage von Verfügbarkeit und ausgeschriebenem Budget sein.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.530

10.05.2018 23:07
#847 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Wobei mir auffällt, dass Kretschmann erst so in den letzten 10 Jahren öfters fremdsynchronisiert wird. Davor hatte sich Kretschmann regelmäßiger sich selbst synchronisiert und wurde vielleicht manchmal von Udo Schenk vertreten.

Glaube es hängt wirklich wie Knew-King schon sagte von der Verfügbarkeit ab und auch, ob es sich lohnt für eine Synchro extra Kretschmann zu holen. Wenn er mal in einem richtig großen Film mitspielt oder eine größere Rolle hat ist das in der Regel der Fall.

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

12.05.2018 16:53
#848 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der zweiten Staffel von "Im Auftrag von Madame" haben die Hauptdarsteller Horst Keitel und Roger Herbst in der Episode "Zwei leitende Herren" jeweils eine Doppelrolle. In diesen werden sie dann von Gerd Duwner respektive Wolfgang Kieling synchronisiert!


Gruß,

Frank

MrTwelve



Beiträge: 424

20.05.2018 10:59
#849 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der "Pumuckl"-Folge "Pumuckl geht ans Telefon" sind die beiden Polizisten (Peter Musäus und Uli Steigberg) auch fremdsynchronisiert. Steigberg (+ 1987) dürfte zum Zeitpunkt der Synchronisation nicht mehr am Leben gewesen sein. Das mit Peter Musäus wurde hier im Thread auch schon mal erwähnt.

Polizisten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Polizist rechts im Bild wird von Bruno W. Pantel synchronisiert, den anderen habe ich nicht erkannt. Anbei mal ein Sample.

Weiß eigentlich jemand, wer von den beiden welcher Darsteller ist? Von Peter Musäus kenne ich nur die Stimme, wie er aussieht, weiß ich leider nicht. Uli Steigberg habe ich sonst auch nirgendwo gesehen.

Übrigens glaubt auf einer Pumuckl-Fanseite (-> http://www.pumucklhomepage.de/phf56.html) jemand, dass ein in dieser Folge vorkommender Taxifahrer vielleicht von Hans Clarin synchronisiert wurde. Den kann ich hier nicht heraushören, möglich ist es aber trotzdem.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Polizisten.mp3
Taxifahrer.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.699

20.05.2018 14:56
#850 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Den Polizisten erkenne ich leider nicht, aber der Taxifahrer ist tatsächlich Clarin, der sich wohl einen kleinen Spaß daraus gemacht hat, mit tieferer Stimme echtes Bayrisch von sich zu geben. Respekt vor dem Gehör dessen, der zuerst darauf gekommen ist!

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

20.05.2018 19:25
#851 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hallo,

der rechte auf dem Foto ist Uli Steigberg. Und Hans Clarin stimmt tatsächlich!


Gruß,

Frank

Scooby Doo


Beiträge: 2.147

21.05.2018 22:30
#852 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Peter Musäus ist links auf dem Bild


www.kai-taschner.com



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

27.05.2018 14:40
#853 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Serie "Locker vom Hocker" (1979-1987) gibt es auch mitunter nachsynchronisierte Passagen (bei Außenaufnahmen und wenn die optischen Reize der Darstellerin nicht im Einklang mit ihrer Stimme waren ), die ich hier mal zusammengestellt habe, wenn es sich um Fremdsynchronisationen handelt. Vielleicht erkennt ja jemand trotz der jeweiligen Kürze einige der Sprecher...

EDIT:
Beatrice Richter als Frau in Kneipe (ep 6).mp3
Benno Hoffmann als Spezialagent (ep 3).mp3: Wolf Martienzen
Gert Burkard als Mann auf Party (ep 6).mp3:
Josef Meinertzhagen als Don Camillo (ep 15).mp3
Josef Meinertzhagen als Patentbeamter (ep 14).mp3:
Ulla Maris als Kaiserin Kunigunde (ep 3).mp3


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beatrice Richter als Frau in Kneipe (ep 6).mp3
Benno Hoffmann als Spezialagent (ep 3).mp3
Gert Burkard als Mann auf Party (ep 6).mp3
Josef Meinertzhagen als Don Camillo (ep 15).mp3
Josef Meinertzhagen als Patentbeamter (ep 14).mp3
Ulla Maris als Kaiserin Kunigunde (ep 3).mp3
iron


Beiträge: 2.558

27.05.2018 15:16
#854 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Gert Burkard als Mann auf Party (ep 6).mp3 - Ist das Frank Engelhardt?


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

dlh


Beiträge: 11.030

27.05.2018 15:57
#855 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Nein, Engelhardt ist das nicht; geht eher so in Richtung Manfred Reddemann/Peter Aust. Josef Meinertzhagen erinnert mich (beide Male) an Peter Kirchberger.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
Jubiläen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor