Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 920 Antworten
und wurde 71.304 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.699

27.05.2018 19:54
#856 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Kirchberger ist das (zumindest beim zweiten Sample) nicht, ich denke da an Manfred Schermutzki.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.569

27.05.2018 19:57
#857 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Schermutzki würde wiederum ich ausschließen wollen.

Wilkins


Beiträge: 2.547

27.05.2018 20:20
#858 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Das könnte durchaus Josef Meinertzhagen selbst sein. Ich habe ihn zwar nicht im Ohr, allerdings meine ich, dass ich die Stimme in dem Sample schon mal in einer Düsseldorfer Synchro o.ä. gehört habe - Da war er ja recht aktiv.

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

27.05.2018 22:52
#859 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Oje, ich hatte schon befürchtet, dass das schwierig wird... Bei Meinertzhagen als Patentbeamter hatte ich auch ein wenig an Peter Kirchberger gedacht, aber ich glaube nicht so recht, dass er es ist. Meinertzhagen selbst ist es jedenfalls in beiden Samples nicht, ansonsten spricht er sich in der Serie nämlich immer selbst (bzw. ist im O-Ton zu hören), nur eben in diesen beiden Rollen nicht. Gleiches gilt für Gert Burkard und Beatrice Richter, die nur jeweils in diesen beiden Rollen mit fremder Stimme zu hören sind...


Gruß,

Frank

iron


Beiträge: 2.558

29.05.2018 14:29
#860 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #855
Nein, Engelhardt ist das nicht; geht eher so in Richtung Manfred Reddemann/Peter Aust. Josef Meinertzhagen erinnert mich (beide Male) an Peter Kirchberger.


Auch für mich hört er sich beim "patentbeamten" stellenweise wirklich wie Kirchberger an und ich war der Meinung, dass er da bloß in einer mir ungewohnten Sprechweise zu hören wäre.
Ich habe außerdem kürzlich die Stimme von Manfred Rademann verglichen und es dürfte sich tatsächlich um ihn und nicht wie von mir angenommen um Engelhardt handeln.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

29.05.2018 18:58
#861 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

okay, dann logge ich zumindest die beiden mal ein...


Gruß,

Frank

Wilkins


Beiträge: 2.547

29.05.2018 19:01
#862 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Sorry, dickes Veto. Kirchberger ist das auf keinen Fall, und Reddemann würde ich ebenfalls stark anzweifeln.

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

29.05.2018 19:05
#863 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

okay...dann wieder zurück auf null...


Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.293

30.05.2018 08:50
#864 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
Reddemann würde ich ebenfalls stark anzweifeln



keine Ahnung wer da spricht, Manfred Reddemann jedenfalls nicht.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

lupoprezzo


Beiträge: 2.492

30.05.2018 12:45
#865 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Benno Hoffmann als Spezialagent (ep 3) > ist ja recht kurz, aber das könnte Wolf Martienzen sein, was dann tatsächlich für Düsseldorf sprechen würde...


Gruß
Horst

iron


Beiträge: 2.558

30.05.2018 16:02
#866 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #864

Zitat
Reddemann würde ich ebenfalls stark anzweifeln


keine Ahnung wer da spricht, Manfred Reddemann jedenfalls nicht.



Nach einem Stimmenvergleich mit seiner DSK-Hörprobe bin ich halt jedenfalls zu dem Schluss gekommen.
Verblüffend ähnlich klingt ihm mE. heutzutage Marco Kröger, aber er hätte imho. wohl anno '87 noch wesentlich jünger geklungen, als in deinem Sample!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

30.05.2018 17:59
#867 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Die Serie wurde ja in Köln gedreht, insofern wäre auch eine Nachsynchro in Düsseldorf nicht so ganz abwegig...


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 22.666

02.06.2018 00:00
#868 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In "Teure Liebesgrüße" (einer 6-teiligen französischen Serie aus 1983, die mit DE koproduziert wurde) wurden zwar Petra Soltau und Herbert Fux mit ihren eigenen Stimmen synchronisiert. Holger Mahlich hingegen wurde in der 2. Episode {bei Minute 20:50} fremd-synchronisiert!

GG


dlh


Beiträge: 11.030

04.06.2018 19:44
#869 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Bin da nicht so fit - spricht sich Maximilian Schell in "Der Befehl" (1968) selbst oder ist das so jemand wie Joachim Pukaß?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

04.06.2018 19:49
#870 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Schell ist das auf keinen Fall...Pukaß könnte hinkommen, aber das sollen besser andere bestätigten oder revidieren...


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
Jubiläen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor