Im Film "Nicht fummeln Liebling!", der komplett nachsynchronisiert wurde, ist Johannes Buzalski meiner Meinung nach (wieder mal) nicht selbst zu hören. Erkennt ihn jemand? Ist eine Münchner Synchro, 1969.
EDIT: Erich Ebert (Dank an Stefan!)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Johannes Buzalski.mp3
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #916Im Film "Nicht fummeln Liebling!", der komplett nachsynchronisiert wurde, ist Johannes Buzalski meiner Meinung nach (wieder mal) nicht selbst zu hören. Erkennt ihn jemand? Ist eine Münchner Synchro, 1969.
Kurze Anmerkung: Die gesuchte Rolle war bereits in der Synchronkartei eingetragen, ein kurzer Blick hilft dort manchmal weiter. :-)
Ist vielleicht noch nicht einmal eine deutsche Schauspielerin, aber der Auftritt von "Sally" (N.N.) in "Mrs. Harris - Freund mit Rolls Royce" dürfte von einer bekannten Sprecherin nachvertont worden sein, oder?
EDIT: Sabine Sebastian (Strobel). Danke!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sally (Freund mit Rolls Royce).mp3
In der Miniserie "Pinocchio" (1972) gibt es auch etliche Beispiele, außer Mario Adorf ist in der deutschen Synchronisation keiner der deutschen Schauspieler mit seiner eigenen Stimme zu hören. Walter Buschhoff wird von Norbert Gastell gesprochen, Walter Richter von Walter Reichelt, Günther Stoll von Jürgen Scheller. Der Sprecher von Fred Williams konnte bislang noch nicht identifiziert werden, und die Mitwirkung von Willy Semmelrogge halte ich für eine Fehlinformation (obwohl er auch in den italienischen Credits genannt wird!).
Dateianlage:
Fred Williams.mp3
In "Käpt'n Senkstakes Abenteuer - Ehrenhäuptling der Watubas" (1974) wird Astrid Jacob von Helga Trümper und Raimund Harmstorf von Wolfgang Hess gesprochen!
EDIT: Und wie die Samples ergeben haben, sind in "Das Spukschloß von Baskermore" (1974) aus derselben Reihe Ivar Combrinck für Dieter Wilken und Marion Hartmann für Birgit Bergen zu hören!
Laut Synchronkartei wurde im Mehrteiler "Wagner" Eckehard Schall von Robert Dietl synchronisiert. Wie dieser DDR-Schauspieler in einen westlichen Mehrteiler gekommen ist, weiß ich nicht, aber es ist nicht verwunderlich, dass man ihn nicht ins westdeutsche Synchronstudio holte. Dietl ist stimmlich allerdings extrem weit entfernt von Schall - keine Ahnung, wie das funktionieren soll.
In der Jürgen-Roland-Serie "Dem Täter auf der Spur" wurde auch mitunter fremdsynchronisiert, teilweise natürlich bei den französischen Gastschauspielern, aber auch bei einigen Deutschen. Horst Schweimler scheint mir die Stimme von Balduin Baas zu haben, Horst Hesslein wird in der Folge "Frau gesucht..." von Gottfried Kramer nachsynchronisiert, in der Episode "In Schönheit sterben" hat ein unbekannter Darsteller als Nachtwächter die Stimme von Franz-Josef Steffens, ein Tierarzt (Darsteller ebenfalls unbekannt) wird in Folge "Kein Hafer für Nicolo" von Rolf Schimpf gesprochen. Einige Kinderdarsteller sind von Frauen nachsynchronisiert, vielleicht erkennt die auch jemand. Danke fürs Reinhören!
Horst Schweimler: Balduin Baas Martine Laroque (ep 7): Patrick "Pat" Bressac (ep 12): Peter Ahrweiler: Wolf Rahtjen Victor Beaumont: Horst Stark
Dateianlage:
Martine Laroque (ep 7).mp3
Patrick Pat Bressac (ep 12).mp3
Peter Ahrweiler.mp3
Victor Beaumont.mp3
eventuell Balduin Baas (Horst Schweimler) mit Günther Neutze.mp3
Baas würde ich zustimmen (auch wenn ich von allein nicht drauf gekommen wäre) Victor Beaumont ist Horst Stark und bei Ahrweiler würde ich zwischen Rahtjen und Diedrich schwanken, wäre es nicht eindeutig eine hamburger Nachsynchro - also muss es Wolf Rahtjen sein.