Ich habe feststellen müssen, dass Rudolf Schündler als Konteradmiral Dagobert von Kattnig in "Die Kompanie der Knallköppe" (1971) fremdsynchronisiert wurde. Leider habe ich nur nicht erkannt, von wem. Die Stimme ist leider sehr unpassend. Zur Klärung lade ich mal ein Sample hoch.
Weiß übrigens jemand, ob in dem gleichen Film Alexander Grill, der einen Friseur spielte, auch fremdsynchronisiert ist? Ich kenne seine Stimme leider nicht, aber er wurde öfters von jemand anderem gesprochen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Friseur.mp3
Konteradmiral Dagobert.mp3
Gleich mal eine weitere Spiehs-Produktion hinterhergeschoben, die komplett nachsynchronisiert wurde. Bei Darstellern, bei denen ich mir wegen Selbstsynchro unsicher bin, habe ich mal Samples angehängt:
Wenn die tollen Tanten kommen
Rudi Carrell Rudi (er selbst) Ilja Richter Paul Förster (er selbst) Chris Roberts Empfangschef André (Tommi Piper) Andrea Rau Bronja Bronislawska Christian Anders Christian (Jürgen Clausen) Katja Weigmann Eva Winter Ingrid Back Zimmermädchen Fritzi (Alexandra Lange?) Ulli König Uschi Gaby König Muschi Doris Kirchner Karina Himmelreich (sie selbst) Rainer Basedow Inspektor Grassinger (er selbst) Raoul Retzer Page Beppo (er selbst) Jochen Busse Ted Cocci (N.N.) Alexander Grill Kellner (er selbst) Hubert von Meyerinck Herr Storz (er selbst) Gunther Philipp Portier Poldi (er selbst) Graham Bonney er selbst (er selbst, singt nur) Kurt Stadel er selbst (er selbst, singt nur) Druid Chase sie selbst (sie selbst, singt nur) The Cent Boys sie selbst (sie selbst, singen nur) Flavia Keyt Model im Vorspann (kein Text) Margot Mahler Bäuerin (sie selbst) Karl Spiehs Polizist Hans Terofal Parkwächter (er selbst) Kurt Zips Verkäufer der Gartenmöbel (er selbst) N.N. verärgerter Herr im Hotel (Bruno W. Pantel)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea Rau.mp3
Christian Anders.mp3
Ingrid Back mit Ilja Richter.mp3
Jochen Busse.mp3
Karl Spiehs mit Rudi Carrell.mp3
Katja Weigmann.mp3
Ulli und Gaby König.mp3
In der Serie "Interpol" (1963-67), die komplett nachsynchronisiert wurde, sprechen sich auch nicht alle Darsteller selbst. Ich habe erkannt, dass Alexander Hegarth in der Folge "Geld kennt keine Grenzen" von Dieter Eppler gesprochen wird, und Michael Cramer in der Episode "geb.Lipowski" von Reinhard Glemnitz (der darüber hinaus in derselben Folge auch als Radionachrichtensprecher zu hören ist!). Könnte Susanne Korda in "Die Dame mit dem Spitzentuch" die Stimme von Uschi Wolff haben? Und synchronisiert sich Anton Diffring in "Geld, Geld, Geld" selbst? - ich kenne seine Stimme nicht wirklich...
Susanne Korda: Heidi Treutler Anton Diffring: Berno von Cramm
Dateianlage:
Anton Diffring.mp3
eventuell Uschi Wolff (Susanne Korda).mp3
Zitat Ich kenne Anton Diffrings Stimme zwar nicht, aber für mich klingt das nach einem ganz jungen Berno von Cramm.
Die Episode ist aus dem Jahr 1965...das könnte dann eine seiner ersten Synchroneinsätze gewesen sein - direkt auf einem renommierten deutschen Kinostar internationalen Zuschnitts in einer tragenden Rolle! Sehr ungewöhnlich, aber vielleicht auch nicht gänzlich unmöglich...