Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 945 Antworten
und wurde 73.633 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
MrTwelve



Beiträge: 445

02.03.2019 14:56
#931 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich habe feststellen müssen, dass Rudolf Schündler als Konteradmiral Dagobert von Kattnig in "Die Kompanie der Knallköppe" (1971) fremdsynchronisiert wurde. Leider habe ich nur nicht erkannt, von wem. Die Stimme ist leider sehr unpassend. Zur Klärung lade ich mal ein Sample hoch.

Weiß übrigens jemand, ob in dem gleichen Film Alexander Grill, der einen Friseur spielte, auch fremdsynchronisiert ist? Ich kenne seine Stimme leider nicht, aber er wurde öfters von jemand anderem gesprochen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Friseur.mp3
Konteradmiral Dagobert.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.935

02.03.2019 15:56
#932 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ähm ... ich kann nichts dafür, wenn ich mich wiederhole: Wolf Rahtjen, diesmal für Schündler.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.764

02.03.2019 17:51
#933 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Alexander Grill spricht sich selbst!


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 8.764

02.03.2019 18:12
#934 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Gleich mal eine weitere Spiehs-Produktion hinterhergeschoben, die komplett nachsynchronisiert wurde. Bei Darstellern, bei denen ich mir wegen Selbstsynchro unsicher bin, habe ich mal Samples angehängt:

Wenn die tollen Tanten kommen


Rudi Carrell Rudi (er selbst)
Ilja Richter Paul Förster (er selbst)
Chris Roberts Empfangschef André (Tommi Piper)
Andrea Rau Bronja Bronislawska
Christian Anders Christian (Jürgen Clausen)
Katja Weigmann Eva Winter
Ingrid Back Zimmermädchen Fritzi (Alexandra Lange?)
Ulli König Uschi
Gaby König Muschi
Doris Kirchner Karina Himmelreich (sie selbst)
Rainer Basedow Inspektor Grassinger (er selbst)
Raoul Retzer Page Beppo (er selbst)
Jochen Busse Ted Cocci (N.N.)
Alexander Grill Kellner (er selbst)
Hubert von Meyerinck Herr Storz (er selbst)
Gunther Philipp Portier Poldi (er selbst)
Graham Bonney er selbst (er selbst, singt nur)
Kurt Stadel er selbst (er selbst, singt nur)
Druid Chase sie selbst (sie selbst, singt nur)
The Cent Boys sie selbst (sie selbst, singen nur)
Flavia Keyt Model im Vorspann (kein Text)
Margot Mahler Bäuerin (sie selbst)
Karl Spiehs Polizist
Hans Terofal Parkwächter (er selbst)
Kurt Zips Verkäufer der Gartenmöbel (er selbst)
N.N. verärgerter Herr im Hotel (Bruno W. Pantel)


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea Rau.mp3
Christian Anders.mp3
Ingrid Back mit Ilja Richter.mp3
Jochen Busse.mp3
Karl Spiehs mit Rudi Carrell.mp3
Katja Weigmann.mp3
Ulli und Gaby König.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 8.764

07.03.2019 13:22
#935 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

keiner eine Idee oder Anmerkung zu "Wenn die tollen Tanten kommen"?


Gruß,

Frank

hitchcock


Beiträge: 737

07.03.2019 16:24
#936 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ingrid Back hat was von ner jungen Alexandra Lange.

Viele Grüße
hitch

Willoughby


Beiträge: 1.261

07.03.2019 19:46
#937 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Christian Anders wird von Jürgen Clausen gesprochen.

Frank Brenner



Beiträge: 8.764

08.03.2019 17:23
#938 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Danke, das ist doch schon mal was!


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 8.764

10.03.2019 14:23
#939 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Serie "Interpol" (1963-67), die komplett nachsynchronisiert wurde, sprechen sich auch nicht alle Darsteller selbst. Ich habe erkannt, dass Alexander Hegarth in der Folge "Geld kennt keine Grenzen" von Dieter Eppler gesprochen wird, und Michael Cramer in der Episode "geb.Lipowski" von Reinhard Glemnitz (der darüber hinaus in derselben Folge auch als Radionachrichtensprecher zu hören ist!). Könnte Susanne Korda in "Die Dame mit dem Spitzentuch" die Stimme von Uschi Wolff haben? Und synchronisiert sich Anton Diffring in "Geld, Geld, Geld" selbst? - ich kenne seine Stimme nicht wirklich...

Susanne Korda: Heidi Treutler
Anton Diffring: Berno von Cramm


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Uschi Wolff (Susanne Korda).mp3
Anton Diffring.mp3
iron


Beiträge: 2.793

10.03.2019 15:19
#940 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich würde sagen, es ist eindeutig Heidi Treutler!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.468

10.03.2019 20:45
#941 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich kenne Anton Diffrings Stimme zwar nicht, aber für mich klingt das nach einem ganz jungen Berno von Cramm.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 8.764

11.03.2019 19:45
#942 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
Ich kenne Anton Diffrings Stimme zwar nicht, aber für mich klingt das nach einem ganz jungen Berno von Cramm.



Die Episode ist aus dem Jahr 1965...das könnte dann eine seiner ersten Synchroneinsätze gewesen sein - direkt auf einem renommierten deutschen Kinostar internationalen Zuschnitts in einer tragenden Rolle! Sehr ungewöhnlich, aber vielleicht auch nicht gänzlich unmöglich...


Gruß,

Frank

percyparker


Beiträge: 227

11.03.2019 21:02
#943 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Klingt für mich auch nach einen sehr jungen Berno von Cramm, Diffring selbst ist es jedenfalls nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 8.764

12.03.2019 08:04
#944 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Danke, dann logge ich das ein!


Gruß,

Frank

iron


Beiträge: 2.793

12.03.2019 14:59
#945 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Beim Gesuchten nehme bereits seine markante "s"-Aussprache wahr. Im Zweifel schließe ich mich euch an!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor