In "Archiv des Todes" war Ernst-Georg Schwill gleich in drei Rollen zu sehen (nun ja, eher Statistenparts); nur in einer sagt er etwas und dies auf polnisch, weshalb er von einem Polen synchronisiert wurde. Genauso verhielt es sich mit Eckhard Bilz' zweiter Rolle - in seiner ersten ist er aber mit eigener Stimme zu hören.
Habe den Film gerade gesehen: In "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut" (1971) wird Jochen Brockmann von Wolfgang Hess gesprochen. Der synchronisiert auch später im Film noch einen Koch (ein paar kurze Sätze, Darsteller unbekannt).
In "Auf den Spuren der Anarchisten - Der Fall Ravachol" (1972) gibt es auch ein paar Fremdsynchronisationen. Hugo Panczak wird von Wolfgang Draeger gesprochen, Jochen Schröder hört man meiner Meinung nach auf einem unbekannten Darsteller als Gefängnisaufseher (am Schreibpult), und auch Margot Mahler wird fremdsynchronisiert - eventuell von Ulli Philipp?
EDIT: Super, besten Dank Euch beiden!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Ulli Philipp (Margot Mahler).mp3
Bei der Menge bekannter DDR-Schauspieler, die in "Florentiner 73" fremde Stimmen bekamen, habe ich bisher ganz Marianne Kiefer übersehen - die wurde von Ingeborg Krabbe synchronisiert, mit der zusammen sie Jahre später die erfolgreiche Serie "Drei reizende Schwestern" spielte! Da muss die Nachsynchronisation damals unter enormem Zeitdruck gestanden haben, denn aus diesen Fremdbesetzungen ergibt sich durchweg kein Sinn.
"Hotel zur Unsterblichkeit": Die deutsch-schweizerische Schauspielerin Maria Becker wurde darin von Marianne Kehlau fremndsynchronisiert, für ihre Wiener Kollegin Ellen Umlauf habe ich Ursula Vogel gehört.
In der Erstfassung von "The Boogey Man 2" wird Uli Lommel von Wolfgang Müller synchronisiert. In der merkwürdigen Zweitfassung ist er es auch nicht selbst (wer es war, weiß ich allerdings nicht).
Zitat Hartmut Neugebauer für Georg Marischka in DIE 21 STUNDEN VON MÜNCHEN Berno von Cramm für Walter Kohut in DIE 21 STUNDEN VON MÜNCHEN
Das stimmt nicht! Für Marischka ist Bruno W. Pantel zu hören!
Außerdem:
Fred Klaus für Michael Degen in DIE 21 STUNDEN VON MÜNCHEN Willi Röbke für Erik Falk in DIE 21 STUNDEN VON MÜNCHEN Hartmut Becker für Sky Du Mont in DIE 21 STUNDEN VON MÜNCHEN Manfred Schmidt für Franz Rudnick in DIE 21 STUNDEN VON MÜNCHEN Willi Röbke? für Herbert Fux in DIE 21 STUNDEN VON MÜNCHEN
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bruno W. Pantel (Georg Marischka).mp3
Franz Rudnick.mp3
Herbert Fux.mp3