Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.021 Antworten
und wurde 82.953 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Frank Brenner



Beiträge: 9.548

28.04.2020 12:39
#1006 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hier mal zwei Beispiele aus "Der Fahnder - Staffel 2", wo Deutsche nachsynchronisiert wurden - erkenne leider beide Sprecher nicht:

Hannes Messemer: Til Kiwe oder Horst Sommer?? https://vocaroo.com/oJPMOfSZzw5
Josef Moosholzer: Manfred Erdmann https://vocaroo.com/ae5kDAyDg2e


Gruß,

Frank

Django Spencer



Beiträge: 1.732

29.04.2020 11:35
#1007 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Da bisher niemand genau reagiert hat:

Josef Moosholzer: Manfred Erdmann (??)

Begas


Beiträge: 1.799

29.04.2020 11:55
#1008 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Erdmann stimmt, Messemer klingt ein wenig nach Mogens von Gadow!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Frank Brenner



Beiträge: 9.548

29.04.2020 12:15
#1009 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Besten Dank Euch beiden! Mogens von Gadow ist das allerdings nicht.


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 9.548

04.05.2020 10:25
#1010 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Karl-Spiehs-Produktion "Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon" aus dem Jahr 1980, die komplett nachsynchronisiert wurde, haben auch etliche deutsche Darsteller andere Synchronstimmen:

Tobias Meister wird von Michael Habeck gesprochen, Renate Langer von Christina Hoeltel, Eleonore Melzer von Uschi Wolff und Otto W. Retzer von Fred Klaus. Bei Corinna Drews wird derzeit Claudia Lössl vermutet (https://vocaroo.com/lSz1cJAndkd)


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 15.438

04.05.2020 10:50
#1011 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1010
Tobias Meister wird von Michael Habeck gesprochen

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.852

10.05.2020 21:23
#1012 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ausgerechnet Wolfgang Dehler wurde bei seinem kurzen Auftritt in "Ohne Kampf kein Sieg" nachsynchronisiert (so dass ich ihn erst beim wiederholten Ansehen erkannt habe). Das war wohl notwendig, weil seine Figur bayerisch sprechen musste, was Dehler sich nicht zutraute. (Sein mir nicht bekannter Sprecher allerdings war auch nicht sonderlich überzeugend).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.852

14.05.2020 10:27
#1013 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

"Der Tag, der die Welt veränderte" scheint auch eine hübsche Fundgrube zu sein (ich kann hier nur nach Listen gehen) - zumindest in der westdeutschen Fassung.
Die beteiligten DDR-Schauspieler wurden fremdsynchronisiert (Hannjo Hasse von Wolf Rathjen - naja ... Wilhelm Koch-Hogge von Wolfgang Büttner - kann ich mir auch nicht vorstellen), aber auch Maximilian Schell sprach sich nicht selbst (Hans Michael Rehberg - hm...)
Letzterer wäre zumindest ein Argument für diese Fassung gewesen, so dürfte aber die DEFA-Synchro absolut die Nase vorn haben. Natürlich hatte Schell auch hier nicht seine eigene Stimme (sondern nach dem Listenplatz die von Walter Niklaus), aber Hasse und Koch-Hogge dürften sich selbst gesprochen haben, zudem ist sie wohl deutlich ausführlicher.

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 1.519

01.06.2020 21:00
#1014 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In "Car-Napping - Bestellt, geklaut, geliefert" (ich liebe diesen Titel) wurde Bernd Stephan von Norbert Langer synchronisiert.

Auf Leuten mit typischen 70er/80er Jahre Schnurrbärten hat Langer immer gepasst.

iron


Beiträge: 3.341

04.06.2020 15:35
#1015 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1006
ier mal zwei Beispiele aus "Der Fahnder - Staffel 2", wo Deutsche nachsynchronisiert wurden - erkenne leider beide Sprecher nicht:



Nachdem Hannes Messemer übrigens noch offen ist: Hier tippe ich wie du auch aufgrund des österreichischen/Wiener Eischlags auf Robert Dietl!


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Frank Brenner



Beiträge: 9.548

10.06.2020 13:20
#1016 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In einer Folge der dritten Staffel von "Der Fahnder" (1988-1990) treten zwei nicht in den Credits aufgeführte Gangster auf. Der eine wird von Joachim Bernhard gespielt (im O-Ton zu hören), den anderen habe ich nicht erkannt - und dieser wird von Gudo Hoegel nachvertont. Vielleicht kann ihn sogar jemand anhand dieses Screenshots identifizieren...


Gruß,

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gangster 2 (ep. 56).jpg 
Pistol-Pete



Beiträge: 1

26.06.2020 23:14
#1017 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Meine Frage in die Expertenrunde zielt auf den 1999 für Pro7 produzierten Slasher "School´s Out - Schrei, denn ich werde dich töten".
In der Eröffnungsszene spielt Regisseur Robert Sigl den geheimnisvollen Mann im Auto, wurde aber nachsynchronisiert.
Leider kann sich Robert Sigl heute selbst nicht mehr erinnern, wessen Synchronstimme zu hören ist.

Nach meiner ersten Vermutung ging der Klang in Richtung Carlheinz Heitmann oder Claus Wilcke, aber diese Möglichkeiten überzeugen nicht.
Wer kann helfen?
Zum Nachschauen ist der Film online hier verfügbar:

vimeo.com/390430240

Dank vorab und viele Grüße
Pete

dlh


Beiträge: 12.405

26.06.2020 23:18
#1018 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich würde da jetzt auf Henry König tippen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Da können die Experten sicher mehr zu sagen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 2.971

27.06.2020 00:12
#1019 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #1018
Ich würde da jetzt auf Henry König tippen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Da können die Experten sicher mehr zu sagen.

Henry König ist absolut richtig. Ist da mein nächstes Monopol in Gefahr?

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1006
Hier mal zwei Beispiele aus "Der Fahnder - Staffel 2", wo Deutsche nachsynchronisiert wurden - erkenne leider beide Sprecher nicht:

Hannes Messemer: Robert Dietl?? https://vocaroo.com/oJPMOfSZzw5


Robert Dietl ist es nicht. Die Stimme geht in Richtung Til Kiwe oder Horst Sommer, aber die habe beide leider nicht verlässlich im Ohr.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.852

01.07.2020 12:43
#1020 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Peter Carsten hat sich ja oft, aber nicht immer selbst synchronisiert. Klar, dass er bei einer DEFA-Fassung nicht zur Verfügung stand.
In "Die Jungfrauenbrücke" dürfte er Christoph Engel als Sprecher gehabt haben (nach der ungeordneten Liste wäre auch Roland Knappe möglich, aber er war eigentlich zu jung und passt perfekt zu Marko Nikolic).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz