Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.251 Antworten
und wurde 105.318 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.278

08.03.2022 19:31
#1186 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1185
In der 8. Staffel von "SOKO 5113" (1990), veröffentlicht als DVD-Box 11, tritt in der Folge "Die Vergangenheit kennt kein Ende" eine ungenannte Darstellerin als "Frau Brandstetter" auf, die nachsynchronisiert wurde. Hier mal ein Sample und ein Screenshot, vielleicht kann ja jemand helfen: https://vocaroo.com/1j31P2KLnj9l


Das ist Carola Wegerle, die sich selbst spricht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

09.03.2022 17:25
#1187 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ah, super, danke...

iron


Beiträge: 4.530

29.03.2022 21:26
#1188 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Manfred Lehmann auf Manfred Grunert in einem Cameo in "Didi der Untermieter/die Nervensäge" (Episode "Die Landpartie")

Ab hier gleich zu sehen und zu hören!

Ich hatte von ihm bis dato noch nie etwas gesehen und gehört...;)
Lt. WIKIPEDIA war Herr Grunert hauptsächlich Regisseur und Schriftsteller - falls dieser Grunert überhaupt gemeint sein sollte - denn mehr Herren (abgesehen von Hallervorden natürlich) spielen in der Folge gar nicht mit!

Samedi



Beiträge: 14.556

21.04.2022 20:28
#1189 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Kann es sein, dass Helmuth Lohner in der Eulenspiegel-Miniserie von Wolfgang Ziffer synchronisiert wurde? Klingt auf jeden Fall sehr nach ihm.

iron


Beiträge: 4.530

23.04.2022 11:19
#1190 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Wie klingt denn die Stimme, die Lohner nachsynchronisiert hat? Hättest du wenn möglich ein Sample für uns? Im Internet hab ich bisher leider nichts gefunden...

Samedi



Beiträge: 14.556

24.04.2022 00:13
#1191 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Die Produktion gibt es bei Amazon als VoD.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0..._hom_c_unkc_1_2

Samedi



Beiträge: 14.556

27.04.2022 10:30
#1192 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In einer kleinen Rolle ist übrigens Michael Chevalier zu hören.

Django Spencer



Beiträge: 3.768

10.05.2022 15:12
#1193 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Michelle Hunziker wurde in "Ancient Warriors (2003)" wenig überraschend fremdsynchronisiert.

https://voca.ro/112dVlRy73iG [Hamburg]

Samedi



Beiträge: 14.556

10.05.2022 18:48
#1194 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #1193
Michelle Hunziker wurde in "Ancient Warriors (2003)" wenig überraschend fremdsynchronisiert.


Ist ja auch keine "Deutsche".

Django Spencer



Beiträge: 3.768

10.05.2022 19:04
#1195 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1194
Ist ja auch keine "Deutsche".


Vielen Dank für deinen klugen, sehr hilfreichen Beitrag.

Das nächste mal poste ich sowas im "Wer ist das?" Thread, wenn ich dann so eine Reaktion kriege.

iron


Beiträge: 4.530

17.05.2022 20:23
#1196 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

@Samedi: Hier passen alle Deutschsprachigen rein, egal ob (ursprünglich) aus Deutschland,Österreich, oder der Schweiz! Oder wie soll ich deinen Kommentar sonst verstehen?

Außerdem: Wieso wenig überraschend? AW war der Webseite cinema.de zufolge ohnehin nur "eine Actiongurke aus der C- Kathegorie".
So gesehen hätte ich erst recht kein Problem damit gehabt, wenn sich Michelle Hunziker darin (Zeit und Gelegenheit ihrerseits vorausgesetzt) selbst synchronisiert hätte; und nachdem die gesuchte Stimme ohnehin das "R" "gerollt" hat, hätte sie es mMn. natürlich auch locker selbst hinbekommen.

Django Spencer



Beiträge: 3.768

17.05.2022 21:01
#1197 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1196
Außerdem: Wieso wenig überraschend?


Stimmt, aber meine persönliche Vermutung war halt, dass sie sicher fremdsynchronisiert wurde.

Ich war ja zum Beispiel sehr überrascht, dass Ursula Karven in Con Express (2002) mit ihre eigene Stimme zu hören war, aber bei Derrick dann wiederum nicht.

iron


Beiträge: 4.530

19.05.2022 18:57
#1198 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Und ich dachte, dass du dachtest "besser fremdsynchronisiert als mit der Hunziker!":D:D! (trotz Gurke)!
Du hast dich zwar nicht explizit in diesem Sinne geäußert, aber deine Antwort und meine Vermutung müssen ja nicht unbedingt im Widerspruch zueinander stehen!;))

Django Spencer



Beiträge: 3.768

19.05.2022 19:35
#1199 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Genau, weil Hunziker's Stimme finde ich genau so wie Gottschalk ganz in Ordnung & hätte eine Selbst-Synchro absolut zugetraut.

MrTwelve



Beiträge: 680

22.05.2022 17:53
#1200 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Wurde Ulrich Frank bei seinem Auftritt in "Big Mäc - Heiße Öfen in Afrika" (1985) eventuell auch fremdsynchronisiert?

Ulrich Frank.mp3

Mehr Dialog hat er auch kaum. Seine Rolle als Redakteur ist auch nicht viel mehr als eine Komparsenrolle. Erstaunlicherweise wird er trotzdem namentlich im Vorspann genannt.

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz