Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.251 Antworten
und wurde 105.318 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

21.01.2022 14:06
#1171 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Sehr skurril...in der Miniserie "Die Buchholzens" (1974) sind bis in die Nebenrollen sehr viele Synchronsprecher vor der Kamera zu sehen. Dass die lediglich in Außenaufnahmen zu sehenden Episodengastrollendarsteller Ulli Kinalzik und Rita Engelmann komplett nachsynchronisiert werden mussten, ist nicht ungewöhnlich. Aber ausgerechnet für die beiden hat man dafür andere Sprecher genommen. Wer ist das denn? Kinalzik klingt fast ein wenig nach Manfred Lehmann, Engelmann vielleicht Bettina Martell??...

https://vocaroo.com/19eSaKOA9Hyp

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

21.01.2022 14:15
#1172 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Klingt für mich auch klar nach einem noch jungen Manfred Lehmann.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

23.02.2022 17:52
#1173 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Serie "Der Bürgermeister" (1979) sind einige wenige Rollen nachsynchronisiert. Z.B. taucht in Episode 8 ein Feuerwehrchef (evtl. Andreas Papp oder Hartmut Sollinger) auf, der von Norbert Gastell nachsynchronisiert wurde. Und zwei Synchronsprecher hat es auch erwischt und sie sprechen mit fremden Stimmen:


Ralph Schicha (Folge 4) Hannes Gromball https://vocaroo.com/15WG5nGpjEXs
Ekkehardt Belle (Folge 13) Gerhard Acktun https://vocaroo.com/1lhFBAvBVEnF

berti


Beiträge: 16.740

23.02.2022 18:44
#1174 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Kurios: Ekkehardt Belle, der zu Beginn seiner Karriere gerade wegen seiner hochdeutschen Aussprache gefragt war, wird hier mit bayerischem Dialekt nachsynchronisiert.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

23.02.2022 21:22
#1175 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ekki klingt ein wenig nach dem jungen Gerhard Acktun.


LG,

Nico

iron


Beiträge: 4.530

28.02.2022 17:07
#1176 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich tippe auf Acktun!

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

28.02.2022 19:27
#1177 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Cool, dann wird's wohl Acktun sein...Hat bei Ralph Schicha keiner eine Idee?

iron


Beiträge: 4.530

02.03.2022 08:41
#1178 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Hört sich für mich sehr nach Günther Schramm an (oder es ist jemand ganz ähnlich Klingender:o)

percyparker


Beiträge: 385

03.03.2022 17:22
#1179 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1177
Hat bei Ralph Schicha keiner eine Idee?


Schramm hab ich nicht Ohr, aber mein Tipp wäre Hannes Gromball gewesen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

03.03.2022 18:12
#1180 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Kenne beide Stimmen nicht gut genug, aber Gromball würde wohl tatsächlich eher ins Besetzungsprofil passen...

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

03.03.2022 20:42
#1181 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Er hat ja auch selbst in der Serie mitgespielt, oder?


LG,

Nico

MrTwelve



Beiträge: 680

03.03.2022 20:53
#1182 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, das ist Hannes Gromball.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

04.03.2022 08:50
#1183 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
Er hat ja auch selbst in der Serie mitgespielt, oder?



Ja, in einer Episode war er auch vor der Kamera zu sehen. Dann logge ich ihn mal ein.

Django Spencer



Beiträge: 3.768

06.03.2022 12:40
#1184 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich dachte erstmal, dass es ein Fehler in der Kaul-DB war, aber Tobias Meister wird in "Graf Dracula in Oberbayern (1979)" tatsächlich von Ekkehardt Belle fremdsynchronisiert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

08.03.2022 18:12
#1185 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der 8. Staffel von "SOKO 5113" (1990), veröffentlicht als DVD-Box 11, tritt in der Folge "Die Vergangenheit kennt kein Ende" eine ungenannte Darstellerin als "Frau Brandstetter" auf, die nachsynchronisiert wurde. Hier mal ein Sample und ein Screenshot, vielleicht kann ja jemand helfen: https://vocaroo.com/1j31P2KLnj9l: EDIT: Carola Wegerle (sie selbst)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Frau Brandstetter (ep. 104).jpg 
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz