Bei Eva-Maria Werth würde ich zustimmen, und die beiden Feuerwerker sind Wolfgang Condrus und Norbert Gescher. Die Fremdstimme von Santiago Ziesmer kommt mir auch bekannt vor...
An Torsten Sense dachte ich ebenfalls, aber der wäre zum damaligen Zeitpunkt ca. 13 Jahre alt gewesen und die Stimme im Sample hätte ich eher ein paar Jährchen älter geschätzt...
Den muss ich mir auch noch mal ansehen, ist schon länger her. Ich habe das gar nicht in Erinnerung, dass da Santiago Ziesmer als Darsteller mit dabei war (wahrscheinlich auch wegen der Fremdsynchro). Stand das denn online in Filmdatenbanken schon drin? Bei Margot Trooger hatte ich mich damals auch gewundert, weil ihre Stimme anders klang als ich gewohnt war. Agi Prandhoff ist stimmlich aber nah dran. Ich habe noch in Erinnerung, dass auch Wolfgang Völz mit dabei war. Allerdings in einer stummen Rolle, als Lehrer, der manchmal mit am Lehrertisch sitzt. Kein Ahnung, warum man dafür Völz holt. Hatte er vielleicht mehr Szenen, die dann geschnitten wurden?
Zitat Den muss ich mir auch noch mal ansehen, ist schon länger her. Ich habe das gar nicht in Erinnerung, dass da Santiago Ziesmer als Darsteller mit dabei war (wahrscheinlich auch wegen der Fremdsynchro). Stand das denn online in Filmdatenbanken schon drin? Ich habe noch in Erinnerung, dass auch Wolfgang Völz mit dabei war. Allerdings in einer stummen Rolle, als Lehrer, der manchmal mit am Lehrertisch sitzt. Kein Ahnung, warum man dafür Völz holt. Hatte er vielleicht mehr Szenen, die dann geschnitten wurden?
Nein, Santiago Ziesmer, Hans Nitschke etc. habe ich erst beim Anschauen entdeckt und dann in die IMDb eingetragen. Wolfgang Völz ist allerdings nicht dabei. Unter den bislang ungenannten Lehrern habe ich lediglich noch Gerd Holtenau entdeckt, der wirklich eine extrem kleine Rolle hat.
Und vielen Dank an alle für die Bestätigungen und Korrekturen!
Für Johannisthal ist es schon reichlich komisch, sind doch dort die meisten deutschen Schauspieler mit ihren eigenen Stimmen zu hören, wenn Andreas Knaup in "Das Geheimnis von Sagala" von Wolfgang Thal gesprochen wurde. Er hat allerdings nur kurzen Dialog. Bizarr wirkt es trotzdem.
Nach allen gängigen Besetzungslisten spielt und spricht angeblich Walter Bluhm in "Die Bande des Schreckens" [(Link: https://www.youtube.com/watch?v=SPVXdbC9Bp0 (hier: '0:28 - '0:33)] den Pfarrer. Es gibt aber Identitätszweifel. Was meint ihr, wen man hier sieht und hört?