Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.251 Antworten
und wurde 105.318 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
Wilkins


Beiträge: 3.884

03.11.2022 17:44
#1231 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Bei Eva-Maria Werth würde ich zustimmen, und die beiden Feuerwerker sind Wolfgang Condrus und Norbert Gescher. Die Fremdstimme von Santiago Ziesmer kommt mir auch bekannt vor...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

03.11.2022 17:56
#1232 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Werth stimmt.
Margot Trooger spricht sich tatsächlich nicht selbst.
Santiago Ziesmer/Schüler Max: Torsten Sense vielleicht?

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 28.803

03.11.2022 17:56
#1233 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Margot Trooger	     Fräulein Landgraf          Agi Prandhoff oder doch sie selbst? https://vocaroo.com/19hGx8CFug0T
> Agnes "Agi" Prandhoff stimmt


Günter Mack	     Dr. Krummbach              Lothar Mann? https://vocaroo.com/15CU8f7sklCd
> NICHT Lothar Mann

GG

Wilkins


Beiträge: 3.884

03.11.2022 18:05
#1234 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

An Torsten Sense dachte ich ebenfalls, aber der wäre zum damaligen Zeitpunkt ca. 13 Jahre alt gewesen und die Stimme im Sample hätte ich eher ein paar Jährchen älter geschätzt...

hitchcock


Beiträge: 957

03.11.2022 19:42
#1235 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Das ist nicht Torsten Sense. Agi Prandhoff drückt aber stark nach oben. Man erkennt sie kaum.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

03.11.2022 22:47
#1236 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Günter Mack Dr. Krummbach Lothar Mann? https://vocaroo.com/15CU8f7sklCd --> und das könnte Joachim Röcker sein (Lothar Mann nicht)

Groove


Beiträge: 253

04.11.2022 12:07
#1237 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1230


Siegfried Grönig Feuerwerker #2 https://vocaroo.com/18gKhsq1dL8a



Norbert Gescher

MrTwelve



Beiträge: 680

04.11.2022 18:36
#1238 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Den muss ich mir auch noch mal ansehen, ist schon länger her. Ich habe das gar nicht in Erinnerung, dass da Santiago Ziesmer als Darsteller mit dabei war (wahrscheinlich auch wegen der Fremdsynchro). Stand das denn online in Filmdatenbanken schon drin?
Bei Margot Trooger hatte ich mich damals auch gewundert, weil ihre Stimme anders klang als ich gewohnt war. Agi Prandhoff ist stimmlich aber nah dran.
Ich habe noch in Erinnerung, dass auch Wolfgang Völz mit dabei war. Allerdings in einer stummen Rolle, als Lehrer, der manchmal mit am Lehrertisch sitzt. Kein Ahnung, warum man dafür Völz holt. Hatte er vielleicht mehr Szenen, die dann geschnitten wurden?

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

05.11.2022 15:04
#1239 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat
Den muss ich mir auch noch mal ansehen, ist schon länger her. Ich habe das gar nicht in Erinnerung, dass da Santiago Ziesmer als Darsteller mit dabei war (wahrscheinlich auch wegen der Fremdsynchro). Stand das denn online in Filmdatenbanken schon drin?
Ich habe noch in Erinnerung, dass auch Wolfgang Völz mit dabei war. Allerdings in einer stummen Rolle, als Lehrer, der manchmal mit am Lehrertisch sitzt. Kein Ahnung, warum man dafür Völz holt. Hatte er vielleicht mehr Szenen, die dann geschnitten wurden?



Nein, Santiago Ziesmer, Hans Nitschke etc. habe ich erst beim Anschauen entdeckt und dann in die IMDb eingetragen. Wolfgang Völz ist allerdings nicht dabei. Unter den bislang ungenannten Lehrern habe ich lediglich noch Gerd Holtenau entdeckt, der wirklich eine extrem kleine Rolle hat.

Und vielen Dank an alle für die Bestätigungen und Korrekturen!

batman


Beiträge: 707

12.11.2022 10:02
#1240 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Florence Kasumba wird in Black Panther:Wakanda Forever von Annabelle Mandeng gesprochen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

14.11.2022 21:34
#1241 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Für Johannisthal ist es schon reichlich komisch, sind doch dort die meisten deutschen Schauspieler mit ihren eigenen Stimmen zu hören, wenn Andreas Knaup in "Das Geheimnis von Sagala" von Wolfgang Thal gesprochen wurde. Er hat allerdings nur kurzen Dialog. Bizarr wirkt es trotzdem.

berti


Beiträge: 16.740

18.11.2022 13:09
#1242 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen..in der OF Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #7
Werner Peters für Friedrich Joloff in GEHEIMAKTE „M"

Im selben Film spielt Eva Pflug mit und wird von Gisela Reißmann synchronisiert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

30.11.2022 16:56
#1243 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen..in der OF Zitat · antworten

In der "SOKO 5113"-Folge "Vermisst" (1997) sind gleich zwei deutsche Schauspieler nachsynchronisiert. Erkennt jemand die Sprecher?

Michaela Andrä: https://vocaroo.com/125qWTiIjqdL Julia Haacke
Martin Walch: https://vocaroo.com/17clEc7l10v3 Christian Tramitz

Außerdem hört man in der Folge "Stefan" aus derselben Staffel Ekkehardt Belle für "Lukas" (Darsteller unbekannt).

EDIT: Danke, Tobias!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.277

30.11.2022 17:29
#1244 RE: RE:Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen..in der OF Zitat · antworten

Michaela Andrä -> Julia Haacke
Martin Walch -> Christian Tramitz

Pistol-Pete



Beiträge: 6

03.12.2022 17:14
#1245 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Nach allen gängigen Besetzungslisten spielt und spricht angeblich Walter Bluhm in "Die Bande des Schreckens" [(Link: https://www.youtube.com/watch?v=SPVXdbC9Bp0 (hier: '0:28 - '0:33)] den Pfarrer. Es gibt aber Identitätszweifel. Was meint ihr, wen man hier sieht und hört?

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz