Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.241 Antworten
und wurde 103.950 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.859

15.07.2022 20:08
#1216 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Der, der gerade dabei ist, mit geschlossenen Augen den Kopf durch die Tür zu stecken, könnte es sein.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

15.07.2022 22:51
#1217 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

KEINER von den da zusehenden Herren ist Werner Abrolat.


www.kai-taschner.com



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

iron


Beiträge: 4.396

15.07.2022 23:20
#1218 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Nach Durchsicht der GOOGLE-Fotosammlung und achdem ich ihn nun in "Die Lümmel...V" zu sehen bekam, schließe ich mich dir guten Gewissens an! Dass er dagegen auf dem Bild rechts definitiv nicht zu sehen ist, habe ich auch ganz ohne Vergleich bemerkt.;))


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Frank Brenner



Beiträge: 10.948

16.07.2022 13:23
#1219 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Lieber MrTwelve,

ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber es kann gut sein, dass die Angabe seines Mitwirkens als "Herr Preissen" auf mich zurückgeht. Heute habe ich natürlich keine Ahnung mehr, welche Rolle das ist, aber auf den Fotos ist er definitiv nicht zu sehen, das stimmt.


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.948

24.07.2022 10:11
#1220 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Episode "Das Danzig Dreieck" der Serie "SOKO 5113" (1993) wird Bernd Grape von Peter Thom nachsynchronisiert.


Gruß,

Frank

iron


Beiträge: 4.396

30.07.2022 16:39
#1221 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Sieghard Rupp wird in "Ein Herz geht auf Reisen" von Erik Schumann gesprochen*. Weiters war Friedrich Schoenfelder für einen mir unbekannten Darsteller (als Grenzpolizist) sowie Jochen Schröder auf einem Mitarbeiter des Polizei-Inspektors (auch dieser Schauspieler sagt mir leider nichts...!) zu hören.


*Schon vor mehreren Jahren (genauer am 07.07.2007 um 17:44) hat Stefan einmal darauf hingewiesen, dass Rupp auch mal von Schumann synchronisiert worden sei, aber nicht dazu erwähnt, in welchem Film!;)


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Frank Brenner



Beiträge: 10.948

31.08.2022 19:20
#1222 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ich pack's mal hier rein, weil es um die deutsche Serie "SOKO 5113" (1994) geht. Zwei internationale Gastdarsteller mussten hier nachsynchronisiert werden, ich habe auch jeweils schon eine Vermutung:


Padrone Maravello (Giovanni Di Benedetto) [Donald Arthur] https://vocaroo.com/19YWXD2nWt8T
Commissaire Doucet (Guy Rondel) [Joachim Höppner] https://vocaroo.com/1lP6ifTLyvJh


Gruß,

Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.846

31.08.2022 19:21
#1223 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Beide Vermutungen sind richtig.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

berti


Beiträge: 16.644

31.08.2022 19:24
#1224 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1222
Zwei internationale Gastdarsteller mussten hier nachsynchronisiert werden

Wäre das nicht eher etwas für den "Wer ist das?"-Thread, da es sich bei beiden um keine deutschen Muttersprachler handelt?


Frank Brenner



Beiträge: 10.948

01.09.2022 13:15
#1225 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Danke, Tobias...jetzt aber wieder ein richtiges Beispiel für diesen Thread: Alexandra Marischka in "Frei nach Mark Twain" (1971), wo sie offensichtlich nachsynchronisiert wurde: https://vocaroo.com/1ngaHW2F8n4F


Gruß,

Frank

iron


Beiträge: 4.396

10.09.2022 20:35
#1226 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1224
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1222
Zwei internationale Gastdarsteller mussten hier nachsynchronisiert werden

Wäre das nicht eher etwas für den "Wer ist das?"-Thread, da es sich bei beiden um keine deutschen Muttersprachler handelt?

Oder eher auch für Fremdsprachige Schauspieler, die-auf-deutsch drehten" sofern diese Gastdarsteller in der besagten Folge wirklich deutsch sprachen und eben wegen eines Akzents nachsynchronisiert werden mussten.

Edit (nach Anhören der Samples): Wenn die beiden "deutsch mit Akzent" gesprochen hätten, dann hätte man sie (nach Adam Riese) nicht mit einem Solchen nachsynchronisieren müssen!

Andererseits: Was Donald Arthur angeht, habe ich meine Zweifel, denn seine Stimme war (gerade 1994 ) doch wesentlich tiefer und wuchtiger ( insofern bin ich nicht sicher ob der Giovanni di Benetetto (sich) u.U. nicht doch selber gesprochen haben könnte!?:o:O

Ich hätte ihn hier auf jeden Fall von alleine nicht erkannt...


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

iron


Beiträge: 4.396

01.10.2022 21:56
#1227 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

In der Roman-Verfilmung von Johannes Mario Simmels "Die Antwort kennt nur der Wind" werden gleich einige deutsche Schauspieler/innen fremdsynchronisiert, nämlich (lt. DSK):

Marthe Keller von Victoria Brahms
Karl Walter Diess von Reinhard Glemnitz
Anton Diffring von Ulrich Haupt
Karin Dor von Maddalena Kerrh

Victoria Brahms (im Gegensatz zu Marte Keller), sowie Glemnitz für Diess hatte ich schon bevor ich nachschaute, während des Films erkannt.
Weil mir Karl Walter Diess sowohl optisch als auch seineStimme öfters in div. Serien einigermaßen bekannt war/ist, fand ich es besonders seltsam, hier auf einmal Glemnitz auf ihm zu hören... Er lag für mich jedoch gar nicht mal schlecht drauf, zumal er in seiner Rolle einen Vollbart getragen hat, er war nur ungewohnt...


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Frank Brenner



Beiträge: 10.948

31.10.2022 17:46
#1228 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Ein nicht genannter Nebendarsteller in der Episode "Per Anhalter" (1981) der Serie "St. Pauli Landungsbrücken" hat einen sehr bekannten Sprecher, der mir auf der Zunge liegt. Er ist im Dialog zu hören mit Bill Mockridge: https://vocaroo.com/17tfe2QFnCna EDIT: Rolf Mamero (na klar, danke Wilkins!)


Gruß,

Frank

Wilkins


Beiträge: 3.830

31.10.2022 17:55
#1229 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1228
Ein nicht genannter Nebendarsteller in der Episode "Per Anhalter" (1981) der Serie "St. Pauli Landungsbrücken" hat einen sehr bekannten Sprecher, der mir auf der Zunge liegt. Er ist im Dialog zu hören mit Bill Mockridge

Das ist der sehr bekannte Rolf Mamero.

Frank Brenner



Beiträge: 10.948

03.11.2022 17:29
#1230 RE: Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1161
Margot trooger spricht in "Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler" nicht mit ihrer eigenen Stimme, sondern man hört an ihrer Stelle imho. Angi Prandhoff:

https://youtu.be/HtjtN_Rrj2g?t=417

Außerdem ist Günter Mack nicht selbst zu hören (45:29, 46.30 und ab 1:01:59);ich kann seine "neue"Stimme allerdings Niemandem zuordnen...


Das wollte ich nach kompletter Sichtung des Films nochmal aufgreifen, zumal es nicht nur bei den beiden Rollen zu Nachsynchros durch andere Schauspieler kam. Ist es denn Margot Trooger wirklich nicht selbst? Ich habe sie zwar schon lange nicht mehr gehört, aber eine Ähnlichkeit ist schon vorhanden, finde ich...

Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler

Detlev Eckstein Peter 'Pitt' Ahrens er selbst
Bernd Herberger Felix Kempfmann er selbst
Jutta Speidel Julia Fabian sie selbst
Christiane Krüger Fräulein Steiner sie selbst
Kristina Nel Astrid Eva-Maria Werth https://vocaroo.com/120Cxf8tt7sm
Horst Tappert Dr. Siegfried Elsenbeck er selbst
Gerlinde Locker Frau Ahrens sie selbst
Claus Biederstaedt Wolfgang Ahrens er selbst
Konrad Georg Krüger er selbst
Margot Trooger Fräulein Landgraf Agi Prandhoff https://vocaroo.com/19hGx8CFug0T
Günter Mack Dr. Krummbach Joachim Röcker? https://vocaroo.com/15CU8f7sklCd
Wolfgang Spier Wiesling er selbst
Gerd Frickhöffer Lehrer er selbst
Walter Gross Oskar Kunzfeld er selbst
Harald Juhnke Arzt er selbst
Klaus Dahlen Feuerwerker #1 Wolfgang Condrus https://vocaroo.com/1ipRhzDoBk5l
Georg Thomalla Prof. Dr. Bernhard Fabian er selbst
Rudolf Platte Elektriker Dengel er selbst
N.N. Mann mit Affe Joachim Kemmer
Siegfried Grönig Feuerwerker #2 Norbert Gescher https://vocaroo.com/18gKhsq1dL8a
Gerd Holtenau Lehrer Kaiser er selbst
Hans Nitschke Feuerwehrhauptmann Manfred Lehmann
Erika Rehhahn Elsenbecks Zimmerwirtin sie selbst
Santiago Ziesmer Schüler Max https://vocaroo.com/1m5a5BWt5Dgt


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz