Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.114 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 154
hartiCM


Beiträge: 341

12.04.2016 11:26
#1711 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mal was ganz anderes. Wie waäre es denn mit Jörg Hengstler?

AnimeGamer35


Beiträge: 757

12.04.2016 11:37
#1712 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Schon genannt worden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

12.04.2016 12:44
#1713 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

... und wäre auch immer noch mein ganz heißer Kandidat. Ansonsten kam mir die Tage noch Torsten Michaelis in den Sinn.

Zudem liebäugele ich in letzter Zeit doch immer mehr mit Thomas Wenke. Kabarettist, vielseitig, aber markant, und singen kann er auch ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Vermouth


Beiträge: 99

12.04.2016 19:59
#1714 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich würde Tom Deininger für Homer passend finden. Er hat ja damals auch Käpt'n Balu gesprochen. Sowohl Balu als auch Homer sind beide ziemlich dämlich aber trotzdem liebenswürdig, würde imo sehr gut passen. Jörg Hengstler mag ich auch sehr, aber ich hab ihn aber leider noch nie in einer vergleichbaren Rolle gehört...

Aber ich befürchte ja trotzdem schon einen Shitstorm sobald die 1. Folge ohne Gastell ausgetrahlt wird. Die Rolle von Norbert Gastell war so wichtig, da Pro7sich vielleicht sogar an die Fans wenden und denen mal mehrere Szenen von verschiedenen Sprechern auf Homer zeigen. So ähnlich hat es z.b. KSM gemacht als Naruto einen neuen Sprecher brauchte. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Pro7 sich so viel Umstände macht und ob die Amis soetwas überhaupt zulassen würden.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

14.04.2016 08:31
#1715 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Tom Deininger könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Zeichentrickerfahrung wäre genug vorhanden, und seine markanten Rollen liegen ja auch schon ein Weilchen zurück somit besteht keine größere Assoziation mit irgendeiner anderen Figur. Jörg Hengstler wäre mir zu monoton und nicht variabel genug, die einzige Figur die ich im Gedächtnis habe von ihm ist Captain Sisko aus DS9 und da fand ich ihn jetzt nicht unbedingt sehr charismatisch (aber kann auch sein das die Figur einfach langweilig ist/war).

Mmmmmh aber wenn ich mal DS9 durchgehe würde mir Jörg Döring als potentieller Homer einfallen.


"Gestattet das ich mich bekannt mache in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986"

Slartibartfast



Beiträge: 5.510

15.04.2016 00:23
#1716 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Marco Kröger?


Gruß
Martin
___________________________________
"Das ist Lei-em. Starker Stoff!" (Thomas Danneberg in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.898

15.04.2016 01:03
#1717 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Martin Kessler? Oliver Siebeck? Oliver Stritzel? Jan Spitzer? Joachim Kerzel? Kaspar Eichel? Holger Malich? Klaus-Dieter Klebsch? Frank Muth? Bodo Wolf?



"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

15.04.2016 06:44
#1718 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1553
"Ihr Kinder wisst doch gar nicht, was ihr wollt. Und deshalb seid ihr ja auch noch Kinder: weil ihr eben viel zu dumm seid."
(Michael Rüth in DIE SIMPSONS)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.008

15.04.2016 06:45
#1719 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die ganze "Diskussion" hier beweist nur, wie großartig Norbert Gastell (in dieser Rolle) war und dass niemand ihn je ersetzen kann. Ich glaube, größere Anerkennung kann man einem Synchronschauspieler kaum schenken.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Pseudo


Beiträge: 50

15.04.2016 10:24
#1720 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich schließe mich dlh an. Und das Problem dürfte auch sein, das Herr Gastell eine ziemlich einzigartige Stimme hatte, und es niemand gibt, der auch nur annähernd ähnlich klingt wie es z.B. bei Edgar Ott und Jürgen Kluckert der Fall war. Deshalb wird es zwangsläufig zum Stimmbruch bei Homer kommen und der Aufschrei ist vorprogrammiert, ganz egal wer der neue Sprecher wird und wieviel Mühe er sich gibt. Von dem her eine ganz undankbare Aufgabe.
Wäre es allerdings umgekehrt und Norbert Gastell hätte für einen Kollegen übernommen, der Dan Castellaneta ähnlich gewesen wäre,hätte es auch Zeter und Mordio gegeben.

Ist eigentlich Rüdiger Bahr schon genannt worden? Der ist mir jetzt gerade in den Sinn gekommen

Alamar



Beiträge: 1.483

15.04.2016 11:24
#1721 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Naja, wenn ein Sprecher 25 Jahre Zeit hat eine Rolle und einen Charakter zu formen, dann ist so eine Diskussion nicht verwunderlich.

Zitat
Ich glaube, größere Anerkennung kann man einem Synchronschauspieler kaum schenken.



Doch, kann man. Wenn die Anerkennung noch zu seiner Lebenszeit erfolgen würde.

Ekkehardt


Beiträge: 487

15.04.2016 12:07
#1722 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Rüdiger Bahr wäre eine sehr gute Wahl.


Ekkehardt

Slartibartfast



Beiträge: 5.510

16.04.2016 13:38
#1723 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Angeblich soll William Cohn gehandelt werden. Wobei ich Ekkis Vorschlag super finde.


Gruß
Martin
___________________________________
"Das ist Lei-em. Starker Stoff!" (Thomas Danneberg in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

16.04.2016 13:46
#1724 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1723
Angeblich soll William Cohn gehandelt werden.


Hm... das würde vom Ansatz her ja überraschend stark in Richtung Norbert Gastell gehen. Kann man William Cohn denn irgendwo mal in Charge hören?


Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1723
Wobei ich Ekkis Vorschlag super finde.


Ja schon, aber die Rolle des Mr. Burns ist doch jetzt schon besetzt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.898

16.04.2016 14:20
#1725 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Der Vorschlag kam aber eigentlich von Pseudo, nicht von Ekki. Ehre, wen Ehre gebührt...



"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor