Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.118 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154
Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 10:10
#2221 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Meine absoluten Favoriten wären ja zur Zeit Thomas Petruo, Lutz Schnell,und Markus Maria Profitlich.

Es wäre schon toll wenn in ferner Zukunft von offizieller Seite eine Liste mit Prominenten und
Synchronsprechern enthüllt werden könnte die beim Casting für Homer dabei waren. Es wäre doch immernoch interessant
zu wissen wer es hypothetisch hätte werden können. ( Hoffe ja daß einer der oben genannten dabei war oder zumindest Kerkeling
oder Kalkofe)


Koboldsky


Beiträge: 1.133

26.05.2017 10:19
#2222 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Petruo kann ich mir nur schwer als Homer vorstellen, da er relativ viel „Metall in der Stimme“ besitzt.
Das wäre eigentlich von der Klangfarbe her das Gegenteil von Homer, aber möglicherweise könnte er die Charge gut hinbekommen...


Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 10:23
#2223 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich denke schon daß Petruo schnell von tief grollend ("Komm her du Kleiner!")bis zu hysterisch schrill gehen kann ("Nein!...Juhu!")

Was wäre eigentlich mit Lutz Schnell?


Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 10:49
#2224 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand warum Pro Sieben am Vorabend nurnoch eine Folge die Simpsons zeigt, nachdem es doch traditionell immer 2 Folgen waren?
Man hat ja fast den Eindruck,als ob sich der Sender langsam von dieser Serie wegbewegen will.


(von Chip .de)
Simpsons nur noch eine Folge

Simpsons-Fans konnten sich jeden Tag auf eine Doppelfolge der Kultserie freuen – bis jetzt! Denn wegen schlechter Quoten macht ProSieben nun mit dieser Tradition Schluss. Ab Ende April gibt es um kurz nach sechs nur noch eine Folge der Kultfamilie aus Springfield. Im Anschluss zeigt der Privatsender dann eine Episode der Big Bang Theory. Aber keine Sorge – ProSieben streicht die Simpsons nicht komplett. Fans können sich weiterhin auf die vier Folgen am Dienstagabend zur Primetime freuen – daran soll sich zunächst nichts ändern.


Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 11:01
#2225 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also schlechte Quoten und und Verschiebung auf den Vormittag...ich hab's kommen sehen.

Schadensbegrenzung von Seiten des Senders.

Anscheinend war die Umbesetzung von 4 Charakteren in kurzer Zeit doch zuviel zu verdauen für die Zuschauer als man sich zugestehen will.
( Mr.Burns, Homer, Flanders, Brockman)


mln.jdz


Beiträge: 57

26.05.2017 13:01
#2226 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

gelöscht


scoob


Beiträge: 586

26.05.2017 13:49
#2227 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Kaffee-Man im Beitrag #2224

Man hat ja fast den Eindruck,als ob sich der Sender langsam von dieser Serie wegbewegen will.


Das Gegenteil ist eigentlich der Fall, denn ab dem 12. Juni 2017 laufen montags bis freitags um 14.15 Uhr jeweils zwei weitere Folgen von "Die Simpsons". Die zweite Folge am Vorabend ist lediglich aus Quotengründen gestrichen worden.

Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 14:03
#2228 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Relevanz für den Prime Time Posten haben sie bei Pro Sieben aber dennoch verloren.
Der Grund der schlechten Quoten wurde ja offiziell hinzugefügt.


Phönix


Beiträge: 83

26.05.2017 14:11
#2229 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sechs Uhr abends ist nicht Prime Time. Und nach guten zehn Jahren - oder wie lange auch immer die inzwischen ununterbrochen allabendlich ausgestrahlt werden - sind die Zuschauer einfach übersättigt. Das hat nichts mit irgendwelchen Sprecherwechseln zu tun. Nichts mit dem blutleeren Inhalt. Sondern einfach damit, dass die Leute das Programm inzwischen über haben. Das ist doch jetzt echt nichts geheimnisvolles oder weltbewegendes.

Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 14:18
#2230 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wie auch immer, die Priorität der Simpsons für Pro Sieben hat sich definitiv verändert, und wie sich das entwickelt wird die Zukunft zeigen müssen.
(weitere Umbesetzungen,weitere Einsparungen, Absetzung,Senderwechsel)

Diese Serie läuft schon seit 1994 ununterbrochen als unverzichtbarer Dauerbrenner immer um 18:00 in der Doppelfolge.

Und plötzlich im selben Jahr als Homer Simpson eine neue Stimme bekommt, wird entschieden
daß dieser Sendeplatz nicht mehr genug Einschaltquoten bringt mit eben dieser Serie.

Und das soll nichts miteinander zu tun haben..


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.899

26.05.2017 14:42
#2231 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Priorität verändert?? Nachdem ein einziger Termin von mehreren pro Woche gestrichen wurde, nachdem die Serie gefühlt jahrzehntelang in Dauerschleife rauf- und runterlief? Jetzt übertreib doch nicht gleich.



"Du magst meinen Reis nicht?"


scoob


Beiträge: 586

26.05.2017 14:51
#2232 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Du übertreibst aber wirklich. "Die Simpsons" ist noch eine der wenigen Quotengaranten im Programm von ProSieben. Dass Homer nach dem Tod von Norbert Gastell eine neue Stimme erhält, war unvermeidbar, doch die Streichung der einen (!) Folge hat rein gar nichts damit zu tun. Man wollte lediglich "Galileo" wieder mit einem besseren Vorprogramm stärken und dies ist zumindest teilweise gelungen. Das war also keine Entscheidung gegen "Die Simpsons", zumal demnächst ja zwei zusätzliche Folgen montags bis freitags ins Programm genommen werden. Eine Absetzung beziehungsweise einen Senderwechsel wird es, solange "Die Simpsons" weiter produziert werden (und wahrscheinlich darüber hinaus), nicht geben.

Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 14:52
#2233 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Der 18:00 Senderplatz ist nunmal die Uhrzeit an dem die Fans gewohnt sind die Serie zu sehen.
Und das kann auch nicht der Simpsons Dienstag wiederaufwiegen, oder ein paar classik Folgen am Vormittag.
Quantität ist eben nicht Qualität.


Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 14:55
#2234 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich übertreibe nicht, ich muss nur eben auf mein ungutes Gefühl hören, owohl ich mir natürlich das Beste für die Serie wünsche.
Gerade weil wie du sagst die Simpsons einer der letzten Quotengaranten auf diesem Sender ist,
sollte man darum nicht soviele riskante Entscheidungen treffen.


Kaffee-Man


Beiträge: 78

26.05.2017 15:30
#2235 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Und ich bin nicht der einzige der die Zukunft für die Simpsons so schwarz sieht:

Wie chip .de schreibt:

"Vor einiger Zeit kam es zu einem Traditionsbruch bei ProSieben: Der Sender tauschte eine der beiden Folgen der "Simpsons", die täglich am Vorabend ab 18 Uhr liefen, mit "The Big Bang Theory" aus. Jahre lang
war die Sendezeit für Homer und Co. reserviert. Seit dem 1. Mai teilen die "Simpsons" sich ihn mit den Nerds aus "TBBT".
Das Medienmagazin DWDL berichtet nun, dass ProSieben die Doppelfolge zurückbringt, allerdings zu ungewohnter Zeit. Ab dem 12. Juni kommen wieder zwei Episoden der "Simpsons" hintereinander und zwar schon um 14:15 Uhr. Bei der Folge am Vorabend um 18:10 Uhr ändert sich vorerst nichts.
Wieder mehr "Simpsons" hört sich zunächst nach einer guten Nachricht für Fans an. Aber vielleicht ist das jedoch ein Anzeichen dafür, dass ProSieben die gelbe Familie aus Springfield langsam auf einen anderen Sendeplatz verlegt und möglicherweise ganz aus dem Abendprogramm streicht."


Und Kino .de schreibt:

"Ob die Zuschauer mit dem neuen Ablauf zufrieden sein werden, muss sich noch zeigen, denn immerhin freuten sich viele darauf, am Feierabend zwei Folgen von „Die Simpsons“ sehen zu können. Die zwei eingeschobenen Episoden zur Mittagszeit werden für die meisten wohl keine Alternative darstellen."

"Es ist ein Schock: Die Verantwortlichen von Pro 7 lösen den heiligen Vorabend auf und bald dürfen die anarchischen Springfieldianer nur noch einmal pro Tag auf den TV-Bildschirm."


Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor