Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.082 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 154
Jensheyroth


Beiträge: 1.134

22.09.2009 20:27
#856 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schon bekannt, wer Denis Leary in der Episode "Jäger des verlorenen Handys" sprechen wird, die in ein paar Wochen läuft?




Gudo Hoegel.


MfG
Jens

dlh


Beiträge: 10.000

22.09.2009 20:30
#857 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jap, danke euch. Hab ich auch gerade gehört. Schade eigentlich, wo Ekkehardt Belle in "Rescue Me" doch so spitze war. Hoegel klingt fast schon zu brav.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Gaara



Beiträge: 1.330

22.09.2009 22:44
#858 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Findet hier eigentlich noch jemand dass Norbert Gastell mittlerweile schrecklich auf Homer klingt? Man hört ihm einfach mittlerweile an dass er ein alter Mann ist.

Jean Coffey



Beiträge: 154

22.09.2009 22:50
#859 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also ich guck mir die neuen folgen eh schon lange net mehr an, aber wenn ich ihn in der werbung höre, bemerke ich schon, dass sich seine stimme auf homer verändert hatbeinahe als würde er sich richtig anstrengen müssen und es ihm beim sprechen wehtun würde, der herr ist nunmal net mehr der jüngste leider

Trotzdem habe ich vor leuten in dem alter, die immer noch fleißig vorm mikro stehen, einen enormen respekt, hut ab

Scooby Doo


Beiträge: 2.104

22.09.2009 23:12
#860 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Auch Sandra Schwittau klingt in den neuen Folgen und den ganzen aktuelleren Staffeln bedeutend anders als in älteren Folgen ... Von daher! Ich finde Gastell passt trotzdem noch supi zu Homie!


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Roli


Beiträge: 56

22.09.2009 23:38
#861 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey
aber wenn ich ihn in der werbung höre


Als in den Wochen vor dem Staffelstart der eine oder andere kurze Werbespot lief, hatte ich ebenfalls große Bedenken bezüglich seiner Stimme. Da nun zwei neue Episoden gelaufen sind, bin ich sehr beruhight, dass für ein weiteres Jahr kein Ausreißer nach unten zu erwarten ist.

Metro


Beiträge: 1.228

22.09.2009 23:54
#862 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth

In Antwort auf:
Schon bekannt, wer Denis Leary in der Episode "Jäger des verlorenen Handys" sprechen wird, die in ein paar Wochen läuft?


Gudo Hoegel.




Der hat Denis Leary übrigens schon im Videospiel zu "Ice Age 2" synchronisiert.

Knew-King



Beiträge: 5.259

03.11.2009 21:01
#863 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Tramitz passt nicht irgendwie. Klar, jeder Gag sitzt perfekt, aber alles andere wäre bei ihm auch unmöglich. Aber der Stimmcharakter stimmt einfach nicht.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

04.11.2009 08:53
#864 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Findet hier eigentlich noch jemand dass Norbert Gastell mittlerweile schrecklich auf Homer klingt?


Nö.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

"PEACE OUT."
[Kai Taschner]

SideshowBob


Beiträge: 113

06.11.2009 10:45
#865 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Matthias von Stegmann äußert sich zu einem Übersetzungsfehler in der 20. Staffel:
http://springfield-shopper.de/index.php?...nts&newsid=4579

Alan Shore


Beiträge: 264

06.11.2009 11:59
#866 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Respekt! Da nimmt einer die Fans wirklich ernst, setzt sich mit der Materie auseinander und steht zu den von ihm gemachten Fehlern (die uns ja allen mit schöner Regelmäßigkeit unterlaufen)!
Sollte Matthias von Stegmann dashier je lesen!
Ich finde die Art und Weise, wir sie mit einem solchen Fehler umgehen einfach nur respektabel! Und das sie sich von der teilweise doch sehr überzogenen Kritik an ihrern Übersetzungen nicht unterkriegen lassen und sich damit ernshaft auseinandersetzen noch viel mehr! Andere würden unter Umständen - wenn überhaupt - sehr frustriert und ungehalten reagierern.

Viele Grüße
Alan


Commander



Beiträge: 2.271

06.11.2009 22:43
#867 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wow. Ich bin überrascht, dass der Übersetzungsfehler sogar für weitere Ausstrahlungen korrigiert werden soll. Soetwas wird ja sonst meist nie gemacht.

SFC



Beiträge: 1.185

07.11.2009 09:05
#868 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Dass Gastell mittlerweile furchtbar klingen soll, kann ich nicht unterschreiben. Aber man merkt schon, dass er jede Staffel immer stärker die Stimme verstellt, um seinen natürlicher Tonfall, der wegen seines Alters verständlicherweise nicht mehr jung genug ist, zu kaschieren.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.581

07.11.2009 09:48
#869 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Commander
Wow. Ich bin überrascht, dass der Übersetzungsfehler sogar für weitere Ausstrahlungen korrigiert werden soll. Soetwas wird ja sonst meist nie gemacht.


Absolut klasse! Selten genug, dass Fehler eingestanden werden, aber dass er dann sogar noch korrigiert werden soll, macht mir viel Mut für kommende Simpson-Synchros. Endlich erreichen sie wieder das Niveau der frühen ZDF-Fassungen von Siegfried Rabe. Danke, Matthias von Stegmann.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.581

10.11.2009 20:25
#870 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die angesprochenen Stimmveränderungen sind wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass die neuen Folgen anders abgemischt sind als die früheren Staffeln - die neuen Folgen klingen eher nach Kinofilm, mit anderer Equalizer-Einstellung und stärkerer Kompression; außerdem scheint es sogar einen Speed-Up zu geben (zumindest ist die Titelmusik einen halben Ton höher als früher - die neue Staffel liegt also offensichtlich auf Film vor und nicht wie früher als Videoaufzeichnung).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor