Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.865 Antworten
und wurde 361.154 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192
Looney fan


Beiträge: 905

20.10.2023 17:30
#2836 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hans Rainer Müller wahnsinn auf Krusty vorallem in der ES Parodie

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

01.04.2024 17:15
#2837 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In einer neuen aktuellen Folge kehrt seit langer Zeit Graggle wieder, das ursprüngliche weitere Familienmitglied der Simpsons, das aber schon früh nachträglich aus den Folgen entfernt wurde. In der deutschen Rabe-Fassung hieß die Figur tw. auch "Der kleine Quengel". In den Hörspielkassetten-Inlays ist sie einmal als "Greggel" geführt.

Er kehrte bereits einmal im Videospiel HIT & RUN zurück, aber das war natürlich nicht offiziell. Da war es damals Butz Combrinck.

Vorschläge, wer es jetzt werden könnte?

Zu Erinnerung hier ein Ausschnitt aus dem allerersten Short aus der TRACEY ULLMAN SHOW, wie er damals vorab als Pausenfüller auf RTL lief:


(https://www.youtube.com/watch?v=b39xhldUQP4)

Looney fan


Beiträge: 905

01.04.2024 17:23
#2838 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

.

Knew-King



Beiträge: 6.577

01.04.2024 17:30
#2839 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Schade, ich wette es bleibt "Graggle" in der dt. Fassung. Quengel ist zwar recht frei, aber eine schöne Idee und passt zum spekulierten Groening-"Selfinsert". Klar, beißt sich mit z.B. Krusty der ja auch nicht eingedeutscht wurde.
Besetzungstechnisch wird der Nostalgiefaktor schwer zu bedienen sein.
Nachtrag: Vor ein paar Jahren hätte ich mir noch Marc-Oliver Schulze vorstellen können. Ob das jetzt noch funktioniert... Zumal er primär auch in Frankfurt aktiv ist.

Danosys


Beiträge: 83

01.04.2024 17:30
#2840 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2837


Vorschläge, wer es jetzt werden könnte?




Emre Erkmen

Alamar


Beiträge: 2.573

01.04.2024 17:49
#2841 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich würde vorschlagen wir verschieben die Vorschläge auf den morgigen Tag.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

01.04.2024 17:50
#2842 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Der ist fast genauso lange nicht mehr aktiv.

Entgegen dem, was man meinen könnte, blieben Namen ja eher beim ZDF englisch, während sie bei ProSieben anfangs eingedeutscht wurden. Vgl. Sideshow vs. Tingeltangel-Bob.
"Pfarrer Gottlieb" und "Der kleine Quengel" waren da mehr einmalige kuriose Ausnahmen. Zumal sein Name ohnehin nicht so oft genannt wurde.

Dennie03


Beiträge: 1.371

01.04.2024 17:57
#2843 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Moment diesen Graggle gab es wirklich? Ich dachte immer nur das wäre so eine Art Internet-Legende gewesen, so Mandela-Effekt-mäßig.

Edit: Nevermind vergesst es

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

01.04.2024 18:45
#2844 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Einige Scherzbolde haben ihn tatsächlich in neuere Folgen hineinmontiert und Handlungen um ihn ersonnen. Das ist natürlich Quatsch. Der Gag war eher, dass Graggle ohne jede erkennbare Funktion einfach da ist und so getan wird, als wäre das ganz normal, obwohl es offenkundig absurd ist, dass er Teil der Familie ist. In dem Lichte war die deutsche Besetzung in ihrer skurrilen Unscheinbarkeit eigentlich genauso perfekt, wie sie banane war.

Dennie03


Beiträge: 1.371

01.04.2024 18:49
#2845 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, sorry. Hab nicht gecheckt, was für ein Tag heute ist.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.876

01.04.2024 18:52
#2846 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe mal gehört, dass ursprünglich Hans-Jürgen Diedrich für die Rolle vorgesehen gewesen sein soll, dem sie jedoch zu anspruchslos war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

01.04.2024 20:25
#2847 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ach, hätte man ihm doch alternativ eine größere Rolle angeboten! Da hätte er bestimmt glänzen können!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

02.04.2024 19:54
#2848 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2566
Für Disney+ wurde der Epilog von 3x07 (dort: 3x06) "Albträume" noch einmal nachsynchronisiert, nachdem dies bereits damals für die DVD-Veröffentlichung ein erstes Mal geschehen war, weil sie in der ZDF-Fassung gefehlt hatte.


ROLLE DVD DISNEY+
Erzähler Achim Geisler Matthias von Stegmann
Lisa Sabine Bohlmann Sabine Bohlmann
Homer Norbert Gastell Christoph Jablonka
Burns Reinhard Brock Kai Taschner


Die Passage ist verblüffend asynchron.



Vier Jahre später: Immer noch nicht irgendwie korrigiert.

Was mir jetzt außerdem auffällt ist die Abwesenheit eines IT-Bandes mit M&E ... Maggies Schnullernuckeln ist genau so stumm wie ihr Klopfen mit einem Löffel auf den Küchentisch. Ganz zu schweigen von der fehlenden Musik zu Beginn der Szene.

Apropos Musik: Merkwürdig ist ferner, dass man bei Disney+ auf der englischen Tonspur bereits auf dem rechten Kanal die Abspannmelodie hört ... Auf DVD ist dies nicht so.

toto


Beiträge: 1.639

23.04.2024 21:51
#2849 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Weiß nicht wie viele es interessiert, aber hier in diesem Video kann man die stimmliche Entwicklung von Julie Kavner, also der Originalstimme von Marge, über alle Staffeln hinweg hören:



Was ist eure Meinung dazu?? Ich finde wenn es so weitergeht dann macht Kavners Stimme das nicht mehr lange mit, spätestens seit Staffel 32 klingt Marge im Original eher wie ein alter Mann der versucht krampfhaft wie ne Frau zu klingen, richtig künstlich und unangenehm.

HalexD


Beiträge: 1.810

23.06.2024 08:37
#2850 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Laut Nancy Cartwright springt Tress MacNeille inzwischen schon hin und wieder als Marge Simpson ein, wenn Julie Kavner nicht verfügbar ist.
Interessant, dass das nirgendwo erwähnt wird.

Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192
Ren & Stimpy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz