Zitat von UFKA8149 im Beitrag #2819Seit wann ist die Arena Synchron für die Synchro verantwortlich? Hab ich zuerst nicht glauben wollen als ich die Serie zuerst in einer Stellenanzeige als Arena-Produktion aufgezählt sah.
Das "wieso" wird wohl an Pro7Sat1 liegen, die ihre Synchros nicht bei Konzern-Studios synchronisieren lassen wollen. (Simpsons war zuvor bei FFS - jetzt Teil der Dubbing Brothers.)
Die Serie wird seit Staffel 14 oder 15 von der Arena bearbeitet. Davor war es TaurusMedia Synchron, die im Zuge der Kirch-Pleite aufgelöst wurde. Bei der FFS wurde die Serie niemals synchronisiert.
Bin jetzt nicht so firm mit den Synchronfirmenstandorten, aber hat(te) die Arena denn 'ne Münchner Zweigstelle? Weil Staffel 14-15 muss ja um 2002/2003 sein, also noch voll in der Ära Combrinck.
Edit: oder wurden die Räumlichkeiten der FFS angemietet (im Auftrag der Arena) und daraus entstand die FFS-Angaben-Kuriosität?
Zitat von Ludo im Beitrag #2825Edit: oder wurden die Räumlichkeiten der FFS angemietet (im Auftrag der Arena) und daraus entstand die FFS-Angaben-Kuriosität?
Zitat von Maresa Sedlmeir: "Gelbkehlchen""Genau hier, in der Film- und Fernseh-Synchron FFS, habe ich mit neun Jahren meine ersten Sätze als Synchronsprecherin eingesprochen. Und heute, 15 Jahre später, bin ich für eine kleine Rolle in der Kultserie Die Simpsons engagiert."
Gestern die Folge "Homer der Weltraumheld" (Staffel 5) auf Pro7 MAXX gesehen. Für den NASA-Chef ist auf Seriensynchron Hans-Jürgen Diedrich, aber als unsicher, vermerkt. Könnte es eventuell Bruno W. Pantel sein? Der NASA-Chef erinnerte mich an eine Charge, in der Pantel häufiger ältere Männer sprach. Leider habe ich die Folge nicht aufgenommen, kann somit kein Sample hochladen (hat jemand die Folge vorliegen?). Da Pantel sowieso in der Staffel als Malloy dabei war, hatte ich diese Überlegung.
Ich überlegte auch schon, dass das vermutlich eher Bruno W. Pantel ist und er dann neben Malloy auch noch den Kwik-E-Mart-Chef sprach. Da hat man dann drei ältere, kauzige Rollen zusammengenommen.
Zumindest auf Seriensynchron war die Rolle noch mit Fragezeichen vermerkt. Soweit ich weiß, gab es sonst nirgendwo anders Sprecherangaben. Ich hatte die Folge schon länger nicht mehr gesehen und konnte es deshalb vorher nicht bestätigen.
CLAUS BROCKMEYER auf dem Vater von Millhouse das ist ja soooo schön das heißt er ist doch noch nicht im voll Ruhestand.......wäre das schön wenn er für Phinneas und Ferb nächstes Jahr doch den Doktor Doofenschmirtz weiter spricht