Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.835 Antworten
und wurde 354.327 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190
Norbert


Beiträge: 1.598

17.04.2023 12:44
#2821 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Arena wird bei ProSieben schon seit Jahren aufgeführt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

17.04.2023 13:28
#2822 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #2819
Seit wann ist die Arena Synchron für die Synchro verantwortlich? Hab ich zuerst nicht glauben wollen als ich die Serie zuerst in einer Stellenanzeige als Arena-Produktion aufgezählt sah.

Das "wieso" wird wohl an Pro7Sat1 liegen, die ihre Synchros nicht bei Konzern-Studios synchronisieren lassen wollen. (Simpsons war zuvor bei FFS - jetzt Teil der Dubbing Brothers.)



Die Serie wird seit Staffel 14 oder 15 von der Arena bearbeitet. Davor war es TaurusMedia Synchron, die im Zuge der Kirch-Pleite aufgelöst wurde.
Bei der FFS wurde die Serie niemals synchronisiert.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

17.04.2023 13:29
#2823 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Angabe hält sich allerdings hartnäckig in der SK – mindestens einmal habe ich dazu schon einen Hinweis bzw. eine Rückfrage abgesendet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

17.04.2023 13:32
#2824 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Möglicherweise wurde die Serie sehr vorübergehend bei der FFS aufgenommen. Im Abspann stand sie jedenfalls nie.

Ludo


Beiträge: 1.057

17.04.2023 13:35
#2825 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bin jetzt nicht so firm mit den Synchronfirmenstandorten, aber hat(te) die Arena denn 'ne Münchner Zweigstelle? Weil Staffel 14-15 muss ja um 2002/2003 sein, also noch voll in der Ära Combrinck.

Edit: oder wurden die Räumlichkeiten der FFS angemietet (im Auftrag der Arena) und daraus entstand die FFS-Angaben-Kuriosität?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

17.04.2023 13:40
#2826 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #2825
Edit: oder wurden die Räumlichkeiten der FFS angemietet (im Auftrag der Arena) und daraus entstand die FFS-Angaben-Kuriosität?

Das ist es wohl: https://www.sueddeutsche.de/medien/simps...rsuch-1.4725259

->

Zitat von Maresa Sedlmeir: "Gelbkehlchen"
"Genau hier, in der Film- und Fernseh-Synchron FFS, habe ich mit neun Jahren meine ersten Sätze als Synchronsprecherin eingesprochen. Und heute, 15 Jahre später, bin ich für eine kleine Rolle in der Kultserie Die Simpsons engagiert."

MrTwelve



Beiträge: 988

17.05.2023 10:36
#2827 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gestern die Folge "Homer der Weltraumheld" (Staffel 5) auf Pro7 MAXX gesehen. Für den NASA-Chef ist auf Seriensynchron Hans-Jürgen Diedrich, aber als unsicher, vermerkt.
Könnte es eventuell Bruno W. Pantel sein? Der NASA-Chef erinnerte mich an eine Charge, in der Pantel häufiger ältere Männer sprach. Leider habe ich die Folge nicht aufgenommen, kann somit kein Sample hochladen (hat jemand die Folge vorliegen?).
Da Pantel sowieso in der Staffel als Malloy dabei war, hatte ich diese Überlegung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

17.05.2023 11:29
#2828 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich überlegte auch schon, dass das vermutlich eher Bruno W. Pantel ist und er dann neben Malloy auch noch den Kwik-E-Mart-Chef sprach. Da hat man dann drei ältere, kauzige Rollen zusammengenommen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.769

17.05.2023 11:40
#2829 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, das ist wirklich Pantel (https://voca.ro/1699LtTPKJ0a). Ich wusste gar nicht, dass er noch bis kurz vor seinem Tod gearbeitet hat.

MrTwelve



Beiträge: 988

17.05.2023 20:33
#2830 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Genau, die Folge "Apu, der Inder" lief ebenfalls vor einigen Wochen und Bruno W. Pantel für den Kwik-E-Mart-Chef sollte auch stimmen.

Begas


Beiträge: 2.562

18.05.2023 05:32
#2831 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bestanden daran denn tatsächlich Zweifel? Ich bin überrascht.

MrTwelve



Beiträge: 988

20.05.2023 17:07
#2832 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zumindest auf Seriensynchron war die Rolle noch mit Fragezeichen vermerkt. Soweit ich weiß, gab es sonst nirgendwo anders Sprecherangaben. Ich hatte die Folge schon länger nicht mehr gesehen und konnte es deshalb vorher nicht bestätigen.

Begas


Beiträge: 2.562

21.05.2023 05:08
#2833 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Da bin ich überrascht, VanToby ging doch sonst immer wie ein heißes Messer durch die Butter der Münchner Synchros.

Looney fan


Beiträge: 846

20.10.2023 15:52
#2834 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wahnsinn der neue Sprecher von Lenny macht einen Hammermäßigen Job und kommt recht nahe an UJW ran

Looney fan


Beiträge: 846

20.10.2023 15:58
#2835 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

CLAUS BROCKMEYER auf dem Vater von Millhouse das ist ja soooo schön das heißt er ist doch noch nicht im voll Ruhestand.......wäre das schön wenn er für Phinneas und Ferb nächstes Jahr doch den Doktor Doofenschmirtz weiter spricht

Seiten 1 | ... 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz