Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.815 Antworten
und wurde 341.891 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188
GermanGem


Beiträge: 90

16.08.2022 23:06
#2791 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mittlerweile sind bei jeder Menge Folgen die Deutsche Tonspur hinzugefügt worden.

Nur ein Fan


Beiträge: 490

17.08.2022 07:28
#2792 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2789
Helen Lovejoy weiterhin wie seit 33x07 Angelika Bender.

Ich vermisse Astrid Polak auf Helen. Die war echt gut und machte die sporadischen Auftritte von Helen zum Highlight.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

08.09.2022 21:59
#2793 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

DIE SIMPSONS: WILLKOMMEN IM CLUB (DF 2022)
(The Simpsons: Welcome to the Club, USA 2022)


ROLLE (O-STIMME) DT. STIMME SPRACHE GESANG
Bart Simpson (Nancy Cartwright) Sandra Schwittau
Lisa Simpson (Yeardley Smith) Sabine Bohlmann dto.
Loki (Tom Hiddleston) Peter Lontzek
Die böse Hexe (Tress MacNeille) Angelika Bender
Cruella de Vil (Tress MacNeille) Dorothea Anzinger dto.?
Schlange Kaa (Dawnn Lewis) Elisabeth Günther dto.
Prinzessin (Tress MacNeille?) Patricia Strasburger?
Ursula (Dawnn Lewis) Susanne von Medvey dto.
Captain Hook (Kevin Michael Richardson) . Thomas Amper
Prinz 1 (Chris Edgerly) Patrick Roche
Herzkönigin (Tress MacNeille) Marion Hartmann
Prinz 2 (???) Mike Carl??
Mickey Maus (Nancy Cartwright) Claus-Peter Damitz

Synchronfirma: Arena Synchron
Dialogbuchautor: Matthias von Stegmann
Dialogregie: Matthias von Stegmann
Musikregie: Thomas Amper
Musiktexte: Nina Schneider
Aufnahmeleitung: Franziska Striebeck
Redaktion: Karin Hattinger



Ein wunderschönes kleines Disney-Musical, professionell auf Deutsch.
Ach, würde doch auch die Hauptserie von Disney bearbeitet werden, wünscht man sich da manchmal ...

Leider gibt es keine Tafel mit weiteren Stimmen. Aufgeführt sind nur Schwittau/Bohlmann/Lontzek/Anzinger/v. Medvey

Florian


Beiträge: 115

09.09.2022 06:58
#2794 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Nicht Gutjan, ich würde eher auf Patrick Roche (?) tippen, aber Gutjan ist das nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

09.09.2022 09:28
#2795 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bei Captain Hook hätte ich Tommy Amper vermutet.

Aber das Ding, welches sich nicht Kurzfilm schimpfen dürfte, hat mich auf allen Ebenen enttäuscht. Sowohl als Film als auch in der deutschen Fassung.

Nur ein Fan


Beiträge: 490

09.09.2022 13:49
#2796 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Für Ursula hätten sie doch besser Beate Gerlach wie in Descendants 2 – Die Nachkommen nehmen sollen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

09.09.2022 14:13
#2797 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich fand's super. Herrlich bitterbös dekonstruierend, trotz Gesangs typische Simpsons-Stimmen + die tolle Dorothea Anzinger in fabelhafter Gelb-Premiere, nur der Chor dann mit professionellen Sängern, und das alles mit Nina Schneiders grandiosen Gesangstexten. Genau so ist es schön. Musical-haft und doch simpsonisch.

Melchior


Beiträge: 1.318

28.09.2022 12:00
#2798 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Staffel 33 wurde Heute ohne Ankündigung zu Disney+ hinzugefügt.

https://www.fernsehserien.de/news/trari-...schlandpremiere

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

28.09.2022 12:35
#2799 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Allerdings haben zwei Folgen (beide mit Kent Brockman) noch keinen deutschen Ton.

Begas


Beiträge: 2.348

28.09.2022 15:52
#2800 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Vielleicht hatte man noch keinen neuen Sprecher für Kent Brockman und hat diese beiden Folgen aufgeschoben?

DoMo77


Beiträge: 300

29.09.2022 11:59
#2801 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich würde das "Kent-Brockman-Problem" mit Thomas Albus lösen.
Zugegebenermaßen recht pragmatisch, aber was will man aus der "Not" heraus schon machen? Das wäre ganz sicher keine schlechte Lösung.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

29.09.2022 12:05
#2802 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Keine schlechte Idee. Ich hätte noch Holger Schwiers im Angebot. Etwas weniger "ausgelutscht" als Albus, zumindest bei den "Simpsons".

DoMo77


Beiträge: 300

29.09.2022 12:38
#2803 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

"Ausgelutscht" - okay! Wäre für mich als Argument aber nicht stark genug. Viele bei den Simpsons sind "ausgelutscht". Da hat der Zuschauer sogar schon eine unterbewusste Erwartungshaltung an einen gewissen Sprecherpool.

Schwiers ist eben tief und rau/belegt. Ähnlich wie z.B. Christian Jungwirth oder Pat Zwingmann.

Albus aber ist tief und glatt. So wie es Arthur und Cohn waren. Überhaupt sind Albus und Jablonka die Tiefen/Glatten in München. Jablonka geht ja aber aus bekannten Gründen nicht...;)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

29.09.2022 12:53
#2804 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Tief, glatt und belegt. Hier ist ja was los...^^

Phönix


Beiträge: 483

30.09.2022 01:47
#2805 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich tippe auf Hans Bayer. Der Mann erobert gerade München. Da führt kein Weg an den Simpsons vorbei.

Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz