Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.848 Antworten
und wurde 357.882 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 190
Flaise


Beiträge: 635

26.04.2021 19:15
#2716 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ist irgendetwas mit Klaus Guth passiert? In der 5. Folge der 32. Staffel (Das verflixte siebte Bier) wurde Skinner nicht von ihm gesprochen. Kann das noch jemand bestätigen? Ich war kurz geschockt. Das hin und wieder Sprechrollen vertauscht werden, gab es ja schon zuvor, z.B. in Staffel 24 Folge 2 (Die unheimlich verteufelte Zeitreise durch das schwarze Loch); da wurde Lovejoy von Klaus Guth gesprochen anstatt von Walter von Hauff.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.931

26.04.2021 19:31
#2717 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Frage mit Klaus Guth wurde schon einige Seiten vorher diskutiert.
Die Simpsons (179)

Looney fan


Beiträge: 888

18.05.2021 01:49
#2718 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

ich hoffe Klaus Guth bald wieder zu hören und ich hatte kurz Angst bei dem April Scherz um Apu hat er doch eine so tolle deutsche stimme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

18.05.2021 10:50
#2719 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #2718
ich hoffe Klaus Guth bald wieder zu hören und ich hatte kurz Angst bei dem April Scherz um Apu hat er doch eine so tolle deutsche stimme


Die gestrige Folge wurde recht aktuell synchronisiert, weil sie erst Ende Februar in den USA lief. Es sieht also bisher nicht danach aus. Nachdem man bislang immer ein Jahr hinterher war, werden die Folgen evtl. jetzt in kleinen Blöcken synchronisiert, und es klappt mit den Terminen kurzfristig nicht immer. Vielleicht ist das der Grund, dass Lenny in der gestrigen Folge nicht Ulf-Jürgen Wagner hatte, sondern Erich Ludwig.


Ich habe mich an Josef Vossenkuhl sehr schnell gewöhnt, schneller als damals an Klaus Guth. Er macht das toll. Ich finde sogar, dass seine Lautbildungsart ein wenig dem späteren Klaus Guth ähnelt (was mir vorher nie aufgefallen war), und er andererseits von der Weichheit sogar an Fred Klaus erinnert. Für mich schwankt es noch ein bisschen von Szene zu Szene. Die pseudo-autoritären Reden funktionieren gut, manchmal fehlt mir aber noch etwas das Dusselig-Unbeholfene, das seine beiden Vorgänger auf sehr unterschiedliche Art beide gut trafen. Und er kommt manchmal noch etwas jung, vor allem wenn man Skinners Augenringe gut sehen kann.

Prospero


Beiträge: 8

18.05.2021 18:22
#2720 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wurde Apu nicht aus der Serie gestrichen?

Looney fan


Beiträge: 888

18.05.2021 23:21
#2721 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sorry aber Lenny auch umzubesetzen für eine Folge oder so geht absolut gar nicht ich liebe Ulf Jürgen Wagner auf ihm ... sorry dann sollen die das für Disney Plus im nachhinein bitte bitte noch mal nachsynchronisieren so geht das nicht das ist ja katastrophal

Brian Drummond


Beiträge: 3.586

19.05.2021 10:09
#2722 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Aber doch nicht Lenny!!

CrimeFan



Beiträge: 6.786

19.05.2021 11:24
#2723 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Durch Disney+, ist Pro7 wohl mehr oder weniger gezwungen die Folgen schneller zubringen. Da die zweite Hälfte sonst immer zuerst dort läuft. Aber die Umbesetzungen (auch wenn ich die Serie nicht verfolge) sind sehr unschön. Der Qualität tut es zumindest keinen Gefallen.

Looney fan


Beiträge: 888

19.05.2021 14:00
#2724 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Synchro leidet ja eh schon unter den zahlreichen verstorbenen größten der letzten Jahre das man jetzt auch noch so einen Mist macht verstehe ich nicht

Brian Drummond


Beiträge: 3.586

20.05.2021 18:37
#2725 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Man macht keine Mist, du Esel. Das wird schon seinen Grund haben.

Looney fan


Beiträge: 888

20.05.2021 23:50
#2726 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

sehe ich komplett anders die Synchro leidet dadrunter

Nyan-Kun


Beiträge: 4.931

21.05.2021 00:39
#2727 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2725
Man macht keine Mist, du Esel. Das wird schon seinen Grund haben.

Der mögliche Grund wurde hier sogar schon genannt und zwar Zeitdruck. Wenn man so kurzfristig aufnehmen muss das es mit den bisherigen Sprechern nicht klappt dann sehe ich das durchaus kritisch. Wenn bei dem "The Walking Dead" Simuldub aus Zeitgründen Umbesetzungen erfolgen müssen werden die Dialoge später nochmal mit den bisherigen Sprechern wieder neu aufgenommen. Keine Ahnung wie es bei den Simpsons aussieht. Gehe da aber von aus das das alles so bleiben wird.

Looney fan


Beiträge: 888

21.05.2021 01:16
#2728 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich sehe es eben auch kritisch und ich hoffe das bleibt nicht so das wäre in gewissenrweiße auch sorry sehr entwürdigend für die wunderbare deutsche synchro der Simpsons bis heute und vor allem entwürdigend für die fantastische aller Sprecher die noch aktiv sind und vor allem der jenigen die leider schon verstorben sind

UFKA8149



Beiträge: 9.541

21.05.2021 07:52
#2729 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Simpsons hat schon mehrere neu oder nachsynchronisierte Stellen erhalten. Man wird einfach geduldig abwarten müssen, wie's später (halbes bis 1 Jahr) dann zu hören ist.

Brian Drummond


Beiträge: 3.586

21.05.2021 13:42
#2730 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #2727
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2725
Man macht keine Mist, du Esel. Das wird schon seinen Grund haben.

Der mögliche Grund wurde hier sogar schon genannt und zwar Zeitdruck.



Kann schon sein, ist aber Spekulation. Schön ist es natürlich nicht. Es ist aber auch nicht so, als hätte sich ein Verantwortlicher gedacht "Woist wos? Mia besetzn den Lenny um, aus Spoß aner Froid! Dann konn där Looney fan wider ohne Punkt un Komma schroibn, wie sähr die Synchro drunter leidn tut."

Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz