Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.865 Antworten
und wurde 361.497 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 192
HalexD


Beiträge: 1.816

31.10.2020 02:35
#2656 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Schaue gerade Staffel 3 - Folge 6, die Halloween-Folge „Albträume“.
Die letzte Szene mit Homer und Mr. Burns vor dem Abspann wurde mit Christoph Jablonka und Kai Taschner nachsynchronisiert.
Hat das immer schon gefehlt? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
Und wurde das extra für die Streaming-Dienste bzw. Disney+ gemacht?

dantini



Beiträge: 359

31.10.2020 03:22
#2657 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2566
Für Disney+ wurde der Epilog von 3x07 (dort: 3x06) "Albträume" noch einmal nachsynchronisiert, nachdem dies bereits damals für die DVD-Veröffentlichung ein erstes Mal geschehen war, weil sie in der ZDF-Fassung gefehlt hatte.


ROLLE DVD DISNEY+
Erzähler Achim Geisler Matthias von Stegmann
Lisa Sabine Bohlmann Sabine Bohlmann
Homer Norbert Gastell Christoph Jablonka
Burns Reinhard Brock Kai Taschner


Die Passage ist verblüffend asynchron.

Die DVD-Nachsynchros von 2x08 "Der Teufelssprung" und 2x11 "Die 24-Stunden-Frist" wurden hingegegen auf Disney+ übernommen - und irritierenderweise auch die in 3x06 (3x05) "Der Vater eines Clowns" mit völlig unbekannten Sprechern für Krusty und Homer in Abwesenheit von M&E.


Dumm gelaufen.

Looney fan


Beiträge: 910

02.11.2020 15:09
#2658 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das ist verdammt asynchron wieso nimmt man nicht einfach die nach synchronisation mit Gastell ?

Alamar


Beiträge: 2.575

03.11.2020 13:03
#2659 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Weil es vermutlich "teurer" gewesen wäre, irgendwo in einem Archiv nach der ersten Nachsynchro zu wühlen und diese draufzupappen, als einfach schnell die Szene noch einmal neu aufzunehmen, während die Sprecher gerade eh im Studio sind.

Zitat von Looney fan im Beitrag #2658
Das ist verdammt asynchron...


Hrhr, du kannst froh sein, dass hier wenigstens die aktuell richtigen Sprecher am Werk waren :D
Erinnert sich noch jemand an die Porno-Nachsynchro von ALF?

UFKA8149



Beiträge: 9.576

03.11.2020 14:15
#2660 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Teuer wird's wohl nicht gewesen, kann ich mir nicht vorstellen. Die waren wohl eher bei der Recherche schlampig und begutachteten nur das ZDF-Material. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Alamar


Beiträge: 2.575

03.11.2020 16:43
#2661 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2660
Teuer wird's wohl nicht gewesen, kann ich mir nicht vorstellen. Die waren wohl eher bei der Recherche schlampig und begutachteten nur das ZDF-Material.


Hätte man zwei unterschiedliche Materialquellen sichten und vergleichen müssen, wäre es aber definitiv teurer geworden. ;)
Man bekam vermutlich einfach nen Pulk Rohmaterial, teils von DVD, teils noch von ZDF.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Disney+ extra für die Szene Jablonka und Taschner in ein Studio zitiert hat.
Andererseits kann ich mir auch schwer vorstellen, dass man mal eben bei Pro 7 angerufen hat, dass man bei der nächsten Aufnahme das bitte mal eben mitmacht.

Looney fan


Beiträge: 910

03.11.2020 18:20
#2662 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wieso haben die nicht einfach das DVD Material benutzt ?

UFKA8149



Beiträge: 9.576

03.11.2020 18:53
#2663 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2661

Andererseits kann ich mir auch schwer vorstellen, dass man mal eben bei Pro 7 angerufen hat, dass man bei der nächsten Aufnahme das bitte mal eben mitmacht.

Wie glaubst du hat Fox für die DVD nachsynchronisieren lassen, während folgende Staffeln auf ZDF/Pro7 liefen? Ich nehme an es war für sie [wer auch immer der Auftraggeber der Synchro ist] business as usual.

Alamar


Beiträge: 2.575

04.11.2020 01:50
#2664 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hatte vergessen / verdrängt, dass Disney ja Fox gehört. Dann sollte die Nachsynchro echt kein Problem sein. Das Kostenargument oben bleibt aber bestehen. Wenn du drölfzig Sprachfassungen hochladen musst, machste lieber einen Anruf für die Nachsynchro, als mehrere Quellen durchzuarbeiten. Letzteres kostet nur Zeit - und Zeit ist Geld.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

04.11.2020 02:05
#2665 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Naja, wie ich oben ausführte, hat man andere frühere DVD-Nachsynchronisationen durchaus übernommen - und in einem der Fälle hätte man zugunsten einer professionellen Version besser darauf verzichten sollen.

Dylan



Beiträge: 16.153

09.12.2020 17:32
#2666 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Simpsons auf Österreichisch: ORF zeigt Weihnachtsfolge mit alternativer Synchro

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die-...nativer-synchro

Demir



Beiträge: 318

10.12.2020 23:28
#2667 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Folge: „Weihnachten in Florida“ (Staffel 30, Episode 11)

Dialogbuch: Gregor Barcal

Homer Simpson – Robert Palfrader
Marge Simpson – Chris Lohner
Bart Simpson – Paul Pizzera
Lisa Simpson – Yasmin Hafedh

Weitere Sprecher sind Robert Reinagl, Hilde Dalik, Andi Knoll, Angelika Niedetzky, Eric Papilaya, Gregor Seberg, Alexander Absenger, Bernd Birkhahn, Herbert Haider.

Sebastian1175



Beiträge: 337

11.12.2020 18:31
#2668 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gibt es die nur im ORF oder auch auf dem Deutschen Disney+?

UFKA8149



Beiträge: 9.576

11.12.2020 18:45
#2669 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Multiple Synchros bei Disney+? Das kriegen sie doch nicht hin. Die versprochene alte Arielle-Synchro ist noch immer nicht online.

GermanGem


Beiträge: 107

20.12.2020 12:57
#2670 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Nein, nur ORF 1

Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 192
Ren & Stimpy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz