Jetzt geht es also auch bei uns los: Nachdem er immerhin drei Jahre lang nicht mehr in der Serie auftauchte, soll Apu aus Authentizitätsgründen bei zukünftigen Auftritten vom Deutsch-Inder Stephen Sikder gesprochen werden. Auch Richter Snyder soll mit Ron Williams einen neuen festen Sprecher bekommen. Nach Manfred Erdmanns Tod waren es wechselhaft Rüdiger Bahr und Thomas Albus.
Auch bei kommenden dunkelhäutigen Rollen, will (oder soll) man sich nach Möglichkeit um afro-deutsche Sprecher bemühen. Carl und Dr. Hibbert sollen davon jedoch unberührt bleiben, weil die Besetzungen schon so lange etabliert sind. Zu Lou gab es keine Infos.
Stephen Sikder finde ich eine tolle Wahl. Bei Ron Williams bin ich schon eher skeptisch, ob er so gut drauf liegt, obwohl als Stimmfarbe intereressant. Fraglich scheint mir auch, ob man ihn angesichts der raren Auftritte Richters überhaupt langfristig wird halten können. Und ob das insgesamt nicht vielleicht nur eine Art augenblickliches Lippenbekenntnis ist. Interessant finde ich die Entwicklung aber allemal.
Leute, die Aprilscherze machen, können sich alles erlauben und wenn man damit nicht einverstanden ist, ist man Rassist? Was für komische Zeiten, selbst der 1. April wird mir langsam zu kompliziert.
Gibts gleich noch ne Forderung wegen einer Neusynchro?? Oder wird wie bei SpongeBob nach zig Jahren eine Folge zurückgezogen weil irgendeiner Personengruppe ne Stelle nicht passt?
Bei der ganzen Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.